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Stummellenker richtig montieren


Thorsten

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde

 

Ich muss mich mal wieder als Anfänger outen. Nach einem Jahr mit LSL SB-Lenker wollte ich die (vermeintlich) originalen Stummel auf die Speedy schrauben. Meine Frage: Wie funktioniert das mit der Verdrehsperre ? Unter der oberen Gabelbrücke sind solche Zapfen, aber die Stummel haben keine Passung dafür. Die Stummel sind unspektakulär schwarz, Stahl, einteilige Schelle, zwei Schrauben. Man muss also für die Montage die Gabel rausziehen. Die Speedy hat auch einen Lampenhalter aus dem Zubehör.

 

Auf die Klemmung alleine würde ich nicht so gern vertrauen.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

 

Grüsse, Thorsten

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Moin Gemeinde

 

Ich muss mich mal wieder als Anfänger outen. Nach einem Jahr mit LSL SB-Lenker wollte ich die (vermeintlich) originalen Stummel auf die Speedy schrauben. Meine Frage: Wie funktioniert das mit der Verdrehsperre ? Unter der oberen Gabelbrücke sind solche Zapfen, aber die Stummel haben keine Passung dafür. Die Stummel sind unspektakulär schwarz, Stahl, einteilige Schelle, zwei Schrauben. Man muss also für die Montage die Gabel rausziehen. Die Speedy hat auch einen Lampenhalter aus dem Zubehör.

 

Auf die Klemmung alleine würde ich nicht so gern vertrauen.

Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.

 

Grüsse, Thorsten

Hört sich ganz nach Daytonabrücke und Speedy Stummel an.Die Daytonas haben diese Zapfen aber die Speedystummel haben das Gegenstück nicht dazu.Also entweder drauf verzichten und die Möglichkeit haben

die Stummel noch ein wenig nach vorne und hinten zu schieben oder noch Tonastummel besorgen und diese Möglichkeit ausschliessen.

 

 

Mike

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Moin !

 

Der Mike schmeisst das grad ein wenig durcheinander.

Sorry Mike, aber ich bin so frei und korrigiere mal :

 

Daytona-Stummel haben an der Klemmung angeschweißte Röhrchen

durch welche eine Schraube von unten in die Gabelbrücke

gedreht wird, selbige besitzt dort keine Zapfen.

 

Speedy-Stummel haben diese Röhrchen nicht, dafür eben

die Zapfen unten an der Gabelbrücke.

 

Bei Montage der Stummel an der Speedy dreht man diese

eben bis an den Anschlag der Zapfen und schraubt sie dann fest.

Hält übrigens ohne Probleme.

 

 

 

Gruss, Jochen !

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Moin !

 

Der Mike schmeisst das grad ein wenig durcheinander.

Sorry Mike, aber ich bin so frei und korrigiere mal :

 

Daytona-Stummel haben an der Klemmung angeschweißte Röhrchen

durch welche eine Schraube von unten in die Gabelbrücke

gedreht wird, selbige besitzt dort keine Zapfen.

 

Speedy-Stummel haben diese Röhrchen nicht, dafür eben

die Zapfen unten an der Gabelbrücke.

 

Bei Montage der Stummel an der Speedy dreht man diese

eben bis an den Anschlag der Zapfen und schraubt sie dann fest.

Hält übrigens ohne Probleme.

 

 

 

Gruss, Jochen !

 

 

Danke :flowers:

 

 

Mike

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Moin moin!

 

also meiner meinung nach lassen sich die speedystummel, wenn dann nur richtung tank eindrehen, zb bei nem umfaller, nach vorn haben die so ne art anschlag...

 

ich hab in 30000 speedykilometern nie das problem gehabt das sich die stummel verdreht haben... das richtige drehmoment für die klemmschrauben verwenden, und fertig is der lack!

 

Grüße ausm harz..

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Tach zusammen,

 

wenn die Klemmung mit dem richtigen Drehmoment (22Nm) angezogen wird, ist das ausreichend fest genug & selbst bei einem Stoppi verdreht sich da nix, ausser den Augen des Fahrers und/oder der Zuschauer :cry::sick::biggergrin:

Wichtig ist, dass man die Schrauben nicht nur einmal, sondern mehrmals auf das Drehmoment anzieht da beim anziehen der 2. Schraube die 1. wieder etwas entlastet wird u.s.w.

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wenn die Klemmung mit dem richtigen Drehmoment (22Nm) angezogen wird, ist das ausreichend fest genug & selbst bei einem Stoppi verdreht sich da nix, ausser den

 

 

Sehe ich auch so....

Die LSL-Stummel werden auch nur mit zwei Klemmschrauben gesichert und haben keine mechanische Verdrehsicherung...

Bisher hat sich da nix verdreht...

 

Griass!

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