Martinlauter Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Hallo, habe gestern die letzte Möglichkeit genutzt, das Mopped nochmal gründlichst zu waschen und danach auf trockener, ungepökelter Straße trocken zu fahren. Werde meine Lady nicht abmelden, wenn das Wetter passt wird gefahren... Nun meine Frage: bringt das was, wenn man die Auspufftöpfe hinten dicht macht mit ner Plastiktüte, solang sie steht? Habe zwar eine trockene Garage, aber die Feuchtigkeit zieht ja überall hin. Werde natürlich auch die Vergaser entleeren, das Mopped auf den Hauptständer stellen, Vorderrad entlasten, konservieren(WD40, Silikonöl), Batterie raus, ... Grüße...Martin
Klingone Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 Nun meine Frage: bringt das was, wenn man die Auspufftöpfe hinten dicht macht mit ner Plastiktüte, solang sie steht? Habe zwar eine trockene Garage, aber die Feuchtigkeit zieht ja überall hin. Bislang hatte ich die Auspufftöpfe nicht dicht gemacht. Irgendwann dieses Jahr habe ich das aber irgendwo gesehen/gelesen und hab's einfach mal aktuell nachgemacht. Ob's wirklich was bringt? ... noch keine Ahnung. Schaden kann es wohl nicht. Gruß, Heiko
Martinlauter Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Geschrieben 10. Dezember 2009 O.k.,danke. Hab nochn paar Präser rumliegen, vielleicht kann man die ja sinnvoll einsetzen... Grüße...Martin
Eddy Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 jow, so sehe ich das eigentlich auch, kaputt machst Du damit bestimmt nix. Und wenn Du vor dem drüberziehen der Überzieher noch ein ordentlichen Spritzer WD40 in den Auspuff haust, kann das auch nur von Vorteil sein.
Gast sandmann Geschrieben 10. Dezember 2009 Geschrieben 10. Dezember 2009 was aber das WD40 auf dem entlasteten vorderrad zu suchen hat....ist mir noch ein rätsel
Martinlauter Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Geschrieben 10. Dezember 2009 @sandmann:Wenn Du meinst, WD 40 bringt nix aufm Vorderrad, dann spritz ich da halt was anderes drauf...
Wolle Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Moin, Auspüffe (ist das die richtige Mehrzahl ) dicht machen, kenne ich bislang nur im Zusammenhang damit, das Mopped zu waschen. Da bietet zum Bleistift KTM sogar extra zylindrische Kunststoffteile an, die man in die Endschalldämpfer hineinpresst. Aber ob das klug ist, sie während einer längeren Standphase zuzumachen? Es ist ja immer Feuchtigkeit in der Umgebungsluft, auch in der, die sich im Abgassystem befindet. Bei Temperaturunterschieden könnte ich mir vorstellen, dass sie sich bei einem geschlossenen System viel eher niederschlägt und so für Staunässe sorgt. Aber vermutlich hat die Frage letztendlich wohl eher wissenschaftlichen Charakter und der Normalnutzer stellt keinen Unterschied fest... Gruß, wolle
Dani Geschrieben 13. Dezember 2009 Geschrieben 13. Dezember 2009 Hallo zusammen Ich denke nicht, dass es Sinn macht die Auspuffrohre Luftdicht abzuschliessen. Es wird sich garantiert Kondenswasser in den Endtöpfen bilden welches übler ist wie die normal Luftfeuchtigkeit. Der Winter ist, wenigstens bei uns, eh die trockenste Jahreszeit, sollte demnach in einer Garage kein Problem sein. WD 40 allerdings ist immer gut Cheers, Dani
Empfohlene Beiträge