Zum Inhalt springen

Norton is back


AmperTiger

Empfohlene Beiträge

normalerweise bin ich kein Freund von Anglizismen, bei dieser Firma paßt es.

 

Die Firma Norton, in den letzten 15 Jahren gingen 3 Investoren in USA, Deutschland und England pleite, bei dem Versuch neue Motorräder zu entwickeln, nun ist es soweit.

Es gibt sie zu kaufen, optische Leckerbissen, technisch nicht zu modern (Kat und Einspritzung jedoch dabei) nichts überdesingtes, gibt es technische Schmankerl zu bestaunen. Wunderschöne Motorräder zu realistischen Preisen.

Los gehts bei 11000 Pfund bis auf 15000 Pfund für die Carbonversion SE

 

es gibt drei Versionen, Sport, Cafe Racer und die SE

Daten:

960 ccm, Paralelltwin, luftgekühlt, Einspritzung, 80 PS und 90 NM

Trockengewicht 188kg dürfte wohl so um die 200kg fahrfertig bedeuten.

Öhlins Federelemente, Brembobremsen...State of the Art

 

Welcome back Norton good luck to you

 

commando961caferacer128.jpg

 

commando961sport1280x10.jpg

 

hier der Link zur schön gemachten webseite

http://www.nortonmotorcycles.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön.Dieses Teil in schwarz und dann mit den Speichenrädern sieht schon echt geil aus. Aber was bitte haben diese billigen Joghurtbecher aus Plastik am Lenker zu suchen...? Kann man die Ausgleichsbehälter nicht schön aus schwarzem Metall machen? Ich kapiers nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seeehr schöööön, endlich wieder mal ein Töff wo kein schräger Designer irgendwelche dämlichen Darth Vader Frontmasken verbauen musste und es als letzten Schrei verkaufen muss (oder bin ich einfach ein wenig old-fashioned....)

 

Cheers and good luck Norton, Dani :uk:

 

PS: wem gehört eigentlich der Laden Norton in der Zwischenzeit??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erste.....die Gelbe...jaaaaa, schon verdammt lecker love.gif

 

Aber ohne Moos nix los....und sowieso, eben....whistle.gif

 

Hübsches Teilchen....leider ohne Zukunft unsure.gif

 

 

Gruß

 

M1 mit schönster Gelben von Welt top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der schwarzen habe ich spontan einen Tropfen in der Hose....!

Das ist mit Abstand des Geilste was ich seit langem gesehen habe...!

 

Hat mal gerade einer den aktuellen Umrechnungs-Kurs am Start?

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Riggerrainer

Wunderschön!!!

 

Tät sie sogar in gelb nehmen.

 

Bobby, können wir da was machen, wenn wir zusammenlegen?

 

Du kriegst sie im Winter, ich fahr sie im Sommer :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guun Tach,

 

ich verfolge das Norton-Commando-961-Projekt schon seit längerem, da mich seit Erscheinen der Daytona T595 :heart::heart::heart: in 1997 bis heute keine Maschine so dermaßen angefixt hat wie diese wunderschöne 961 :heart::heart::heart: . Einziger Wermutstropfen: Da es sich bei Norton um einen Kleinstserienhersteller handelt bleibt abzuwarten, ob sich das Ganze auch finanziell rechnen lässt. Ich bin der Auffassung, dass Norton nur als Zweitmarke von Triumph eine Chance hat. Nachdem sich Norton neuerdings wieder in britischem Besitz befindet, wird John Bloor garantiert nicht zulassen, dass diese Edelmarke ein weiteres Mal in fremde Hände gerät, zumal der Name bis heute die Motorradfahrerherzen höher schlagen lässt. Durch eine Übernahme von Norton hätte Triumph auch einen fertig entwickelten 961 ccm 2-Zylinder im Programm, der den müden Bonnie- und Thruxton-Antrieb ersetzen könnte.

 

Jaja, ich fange schon wieder an zu träumen...

 

Grüsse von einem bekennenden Norton-Fan

 

Hans Dampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein neues Traummotorrad,

 

alles was ich an meiner Thruxton so vermisst habe scheint die Norton zu haben.

Ich hoffe, dass diese Maschinen in relativ hohen Stückzahlen produziert werden, sodass ich mir in 3 - 4 Jahren eine gute gebrauchte zulegen werde.

 

So hab ich das mit der Thruxton auch gemacht .... aber dann noch mal den Kaufpreis in das Bike gestekt um die Schwächen auszumerzen -u.a. Behringer 6-Kolben, Gabelstabi, Wilbers, Motor (um auch 80 Pferde zu haben) und Optik ....

 

Nach meiner Erfahrung scheint der Kaufpreis der Norton somit wirklich realistisch.

 

Ich freu mich drauf - ein Motorrad, was ich garantiert probefahren werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Nachdem sich Norton neuerdings wieder in britischem Besitz befindet, wird John Bloor garantiert nicht zulassen, dass diese Edelmarke ein weiteres Mal in fremde Hände gerät, zumal der Name bis heute die Motorradfahrerherzen höher schlagen lässt. Durch eine Übernahme von Norton hätte Triumph auch einen fertig entwickelten 961 ccm 2-Zylinder im Programm, der den müden Bonnie- und Thruxton-Antrieb ersetzen könnte.

 

Da John Bloor das Schicksal seiner Firma in die Hände geschmeidiger Jungdynamiker von McKinsey gegeben hat, die nicht wissen wierum man richtig auf einem Motorrad sitzt, fürchte ich dein Traum wird genauso einer bleiben Hans........

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen die Worte, das ich das noch erleben darf :wackout:

Kein Wunder das man Tastatur und Bildschirm vollsabbert bei dem Anblick.

 

Ich würde den Kaffee Renner in freundlichem Schwachz nehmen, seit langem mal nen Hocker an dem ich persönlich

absolut nix zu nörgeln habe, einfach nur lecker :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Teil ... "Boys are back in town" (auch wenn die Boys inzwischen "wise men" sind) :whistle:

 

Schon länger schiele ich zur Norton ... die Thruxton gefiel mir auch, war mir aber irgendwie etwas schwach.

Das wär's nun ... aber möglichst in schwatt.

 

ach jaaaaaaaa,

der Klingone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Kurs : 1 GBP (British Pound) = 1,12402 EUR (Euro)

 

... macht also so um die 13 Kilo-€ für so ein Prachtstück....

 

Sprint und Speedy flugs verkauft (will den Eisenschrott eh loswerden...) macht so gute 8000 € Erlös;

bleibt also Finanzierungslücke von gut 5000 €.

Leichenfledderei (BOS, Carbonkram) bringt noch mal 1000 €

Ein bisschen was aus den Rücklagen; Rest per Hausfrauen-Kredit aus dem Tageblättchen...

Sollte also gehen...

 

Läuft die Sammelbestellung schon? Kann ich noch aufspringen....?

 

:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... macht also so um die 13 Kilo-€ für so ein Prachtstück....

 

Sprint und Speedy flugs verkauft (will den Eisenschrott eh loswerden...) macht so gute 8000 € Erlös;

bleibt also Finanzierungslücke von gut 5000 €.

Leichenfledderei (BOS, Carbonkram) bringt noch mal 1000 €

 

Läuft die Sammelbestellung schon? Kann ich noch aufspringen....?

 

:smile:

 

Geht mir nicht anders: Für die Finanzierung der neuen Norton werden meine T300 und T595 verkauft, was ca. 7.500,-- bis 8.000,-- € bringen dürfte. Mein gut sortiertes Auspuff- und Teilelager sollte auch ca. 1.500,-- EUR erlösen. Für den Restbetrag stelle ich mich mit der Handtasche an die Bundesstraße. :biggergrin: That's Life und für Norton nimmt man doch einiges in Kauf, oder? ... :heartflowers:

 

Grüsse

 

Hans Norton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh , Oh, das wird eng... also doch kein gebrauchtes familienfreundliches Cabrio, statt dessen lieber die Norton ! is ja schon ein sehr emotionales Bike HER DAMIT ..

Wenns denn so einfach wäre. Aber schau mer mal. Tät sich gut machen neben der blauen Sprint, die auf keinen Fall hergegeben wird !!

Das video hat echt 'Suchtgefahr!

 

Also, wo bleibt dwnn jetzt das Christkind mit der Norton, wo ich doch sooooooooo brav war :whistle:

 

Güsse aus dem Frankenland

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...