Zum Inhalt springen

Krümmer polieren


Stev

Empfohlene Beiträge

Salü Zusammen,

Ich wollte diesen Winter endlich mal meinen eher hässlichen Krümmer auf Vordermann bringen. Nach den Suchergebnissen zu Folge bleibt ausser Schwarzchrom wie original nur polieren.

Da die Rohre meiner BOS auch schon silbern glänzen, hätte ich den Krümmer diesen gerne angepasst.

Nun stellt sich mir die Frage, mit welchen Mittelchen und Maschinchen die Politur am einfachsten geht.

Ich habe zu Hause einen gewöhnlichen Schleifbock, so n Dremel und natürlich meine Hände... :rolleyes: .

Bin für jeden Tip dankbar.

Merci und Gruß

Stev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stev,

 

vor dem polieren mußt Du erst mal die Chromschicht entfernen und die läßt sich nicht wirklich gut beseitigen.

Am besten wäre Glasperlstrahlen oder Sandstrahlen.Anschließend mußt Du halt dich durch versch.starke Schleifpapierkörnungen durcharbeiten (vom 40er bis hoch zum 800er)Je feiner und besser du vorschleifst desto leichter wir das polieren! Wenn das deine Finger überlebt haben,dann kannst mit dem polieren beginnen.Allerdings wirst Du mit dem Dremel nicht sehr weit kommen.Schau mal in der Bucht, da bekommst Du gute gebrauchte Profipolierscheiben aus Stoff für einen normalen Schleifbock.Du solltest außerdem darauf achten, daß die Scheiben mindes. einen Durchmesser von 25cm besitzen sonst polierst Du ewig und das Endergebnis ist auch nicht berauschend.

Ich hoffe das hilft Dir a bisserl weiter.

 

Gruß Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAhlzeit!!!

 

Habe meinen Krümmer neu beschichtet und vorher mit Drahtbürstenaufsatz für nen Männerdremel die Reste der Originalbeschichtung entfernt. Danach würde ich dann mit Schmirgelpapier und Scotch weitermachen. Zum Schluß mit Polierscheiben und Paste polieren.

 

Viel Spaß dabei

 

 

Pan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAhlzeit!!!

 

Habe meinen Krümmer neu beschichtet und vorher mit Drahtbürstenaufsatz für nen Männerdremel die Reste der Originalbeschichtung entfernt. Danach würde ich dann mit Schmirgelpapier und Scotch weitermachen. Zum Schluß mit Polierscheiben und Paste polieren.

 

Viel Spaß dabei

 

 

Pan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups,

 

zweiter Versuch.

 

Schau mal hier ob das evtl. eine Alternative für dich ist.

Dort hatte ich auch schon mal angefragt, war aber mein ich über den Preis etwas erschrocken.

Aber einen Versuch ist es wert.

 

http://www.exhaust-coating.de/keramik.html

 

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zu Hause einen gewöhnlichen Schleifbock, so n Dremel und natürlich meine Hände... :rolleyes: .

 

Ganz ehrlich: Vergiss es!!

 

Ich habe auch viele Teile at home poliert; das Ergebnis war nie in der Nähe der Oberflächen die ein professioneller Polierer

erzielt...

Gib die Krümmer einem Polierbetrieb; der sollte so um die 150 € dafür aufrufen. Das sind die Stunden im Keller

nicht wirklich wert.....

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stev,

 

ich kann Armin nur zustimmen. Habe selber einen vom Polierer bearbeiteten Krümmer mit silbernen BOS-Pötten an meiner Daytona

und bin froh über meine Entscheidung. Sieht aus wie Orschinal aus'm Laden und lässt sich auch noch toll pflegen.

Bei der Tona vorne nicht so toll aber da kann der Krümmer nix dafür.

 

Habe immer wieder Spaß an der tollen Optik. Machen! ;-)

 

Kommt alle gut ins neue Jahr!

 

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

Danke für die Infos. Ich denke, damit steht fest, daß ich das gute Stück bearbeiten lasse.

Werde mal auf die Suche nach geeigneten Oberflächenbearbeitern bei mir in der Nähe gehen....

Guten Rutsch und alles Gute für 2010!

Merci und Gruß

Stev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...