Travis B. Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Hallo liebe Gemeinde! Ist es ratsam, den Sprit vor längeren Standzeiten ( ca. 4-5 Monate) aus den Schwimmerkammern abzulassen, oder nehmen Teile des Vergasers dann evtl. Schaden? Gruß Reiner
clausi Geschrieben 31. Oktober 2008 Geschrieben 31. Oktober 2008 Da gibt es verschiedene Meinungen. Ich z.B. lass den Sprit drin. Das hält meiner Meinung nach die Membranen geschmeidig. Ciao Claus
Jochen Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Moin ! Wie soll der Sprit die Membranen geschmeidig halten wenn er zum einen seine brennbaren Bestandteile verdunsten lässt und zum anderen garnicht an die Membranen gelangt ? Verdunstet das Zeug, dann bleiben leider ziemlich derbe Rückstände in den Vergasern zurück, welche Düsen und Kanäle verdrecken. Obendrein verbindet sich Sprit auf Dauer gerne mit Wasser, gerade in einem relativ offenen System wie einem Vergaser bleibt dann sehr oft der Oxidation viel Spielraum. In den Düsenstöcken klebende Düsennadeln und angebackene Schwimmernadeln sind keine Seltenheit. Gruss, Jochen !
clausi Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Hm, da hast du auch wieder recht Lass den Sprit ab Ciao Claus
Travis B. Geschrieben 1. November 2008 Autor Geschrieben 1. November 2008 Vielen Dank für die Antworten! Werde den Sprit also mal ablassen. Kürzlich wurden bei mir übrigens neue Leerlaufdüsen eingebaut. Der Mechaniker meinte jedenfalls auch, dass die sich gern mit irgendwelchen Spritrückständen zusetzen würden. Gruß Reiner
Schatz955i Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Hallo allerseits , ich lasse den Sprit nicht ab sonder schließe den Hahn und lass den Motor laufen bis er ausgeht und das nach jeder fahrt und wenn das Mopped keinen sprithahn hat klemme ich den Unterdruckschlauch zu oder ab Grüße aus dem "Pott" . Schatz955i
Jochen Geschrieben 1. November 2008 Geschrieben 1. November 2008 Hm... Und wie machst Du das bei einer 955i ? Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 3. November 2008 Geschrieben 3. November 2008 Moin, die Methode mit dem Motor laufen lassen ist "NICHT" zu empfehlen weil: 1. die Vergaser nicht leer werden sondern immer noch gut die Hälfte an Schipirit drin bleibt wenn der Motor aus geht 2. der Motor durch den fallenden Kraftstoffstand immer mehr abmagert & heiss wird
PET3R Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Tja, ich muss zugeben, seit 16Jahren stell ich mein Motorrad in die Garage, mach die Batterie raus und leg ein Tuch über die Maschine
Eddy Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Hallo Pet3r wenn der Freundliche mal 250 - 300 Euronen für eine Vergaserreinigung von Dir haben will weil der Motor nicht mehr gescheid läuft, wirst Du in Zukunft auch im Herbst einen Schraubendreher zur Hand nehmen & den Sprit ablassen.
Ridgeback Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Hallo zusammen ! Also ich mache das seit Jahren so, dass ich im Herbst das Mopped in die Garage stelle, und wenn die Sonne scheint fahre ich bis mir die Pfoten fast abfrieren, dann trnke ich eine(n) Grog/Glühwein/russische Schokolade/Irish Coffee und freue mich, dass ich nicht andauernd Grüßen muß. Und wenn mir doch einer auf dem Mopped entgegenkommt dann freu ich mich dass ich nicht der einzige Spinner bin. Beste Grüße Thom
Posti Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Nabenz, @Thom: Ich machs im Grunde ganz genauso. Nur lad ich alle 2 Wochen die Batterie nach. Also wozu Schwimmerkammern leeren? Weg mit dem Saisonkennz. und ab auf den Asphalt. Und anschließend: Gruss, Reimar (deraucheinerderspinnerist)
derNiederbayer Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Hallo zusammen, tja, ich hab früher auch immer die Kammern geleert, aber vor 3 Jahren hatte ich meine gutste das erste und einzige Mal in der Werkstatt. Dabei wurde auch mein Wunsch nach Vergaserreinigung und -einstellung erfüllt. Nachher lief die Kiste wunderbar. Aber ... im darauffolgenden Herbst konnte ich die beiden, inneren, Kammern nicht mehr leeren, da die Schrauben viel zu fest angeknallt waren und ich bei meinen verzweifelten Versuchen dieselben vergriesgnaddelt hab. Seitdem stell ich die Lady auch nur gewaschen in die Ecke, Batterie raus und Decke drüber. Bisher hab ich nix negatives festgestellt. Übrigens, beim Cabrio hab ich auch noch nie Sprit abgelassen und ebenfalls keine Probs. Kann so schlimm nicht sein. Gruß Gerhard
Jochen Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Sagen wir es mal so : Ein Mann der am Strand liegt kann tot sein, muss er aber nicht .... Gruss, Jochen !
Wolfgang N. Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 @Jochen, der ist gut! Grüsse, Wolfgang
Ridgeback Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 @ Jochen das ist Logik! GENIAL! Mal im Enst: was ist denn mit diesen Spritstabilisatoren, hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?? Beste Grüße Thom
Empfohlene Beiträge