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Slip-On für Trophy 1200 T300E?


Klingone

Empfohlene Beiträge

Frohes Neues Jahr, T300-Gemeinde!

 

Zwischen 2 Schnee-Schieb-Aktionen überfiel mich mal wieder ein älterer Gedanke:

Wie würde die Trophy mit anderen Töpfen wohl klingen? Und: Eigentlich will ich keine größeren Umbauten machen (also Koffer müssen weiter nutzbar sein, Soziasitz)

 

Also wieder ein wenig im Web gesucht. Dabei stieß ich auf diese Adresse und habe auch gleich mal eine Anfrage (Machbarkeit, Preisbereich, Probleme wg. U-Kat, usw.) gestartet. Bin mal gespannt, was ich als Antwort erhalten werde.

Wäre ggf. noch jemand interessiert? Vielleicht ergibt sich ja daraus Verhandlungspotential ....

 

Hat jemand andere Alternativen?

Eine Bestellung aus den US oder aus Australien (Staintune) ist ja doch auch stets kostspielig. Vielleicht ist aber auch das als Sammelbestellung eine Option?

 

Bis denne,

Heiko

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Frohes neues Jahr!

 

Zum Thema SR-Racing wurde im t5net schon sehr viel geschrieben, da der Inhaber, Sepp Bruckschlögl - um es einmal vorsichtig zu formulieren-, ein sehr eigenwilliger Mensch zu sein scheint. Vielleicht ist ja auch sein Wohnort Schrobenhausen (nomen est omen) für seine verschrobene Art verantwortlich. Ich bin mal sehr gespannt, ob Deine Anfrage beantwortet wird, da der Seppl speziell für die Marke Triumph wenig Sympathie entwickeln soll. :whistle:

 

Eine SR-Tüte an einer BMW F800 hat jüngst im Test nicht gut abgeschnitten, da im Vergleich zur Serientüte weniger Leistung und Drehmoment zur Verfügung standen. Es scheint aber ein genereller Trend zu sein, dass Nachrüstendschalldämpfer bei Motorrädern mit Vorschalldämpfer Leistung kosten. :unsure:

 

Grüsse

 

Hans Dampf

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Hier die 1ste Reaktion von SR-Racing per eMail:

 

"Hallo,

wir haben mehrere Schalldämpfer in den verschiedensten Variationen mit und

ohne Katalysator mit sehr unterschiedlichen Preisen, darum sollte man erst

wissen was angebaut werden soll dann können wir Ihnen auch einen genauen

Preis liefern, Leistungsverlust ist ein Fremdwort für uns."

 

Im T5-Net hatte ich noch nicht nach Referenzen gesucht - ich kann selbst zu SR-Racing nichts weiter sagen.

 

Mir schwebt eigentlich vor, die Trophy zu halten wie sie ist .. also Koffer sollen weiterhin dran passen,

Sozia soll weiter ordentlich sitzen können.

 

Gerade beim U-Kat bin ich nicht sicher, was da ggf. die Folgen sein können. Jemand Hinweise dazu?

Da ich gerade nicht nachsehen kann: wo genau sitzt der U-Kat bei der Trophy eigentlich?

 

Gruß, Heiko

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Schrobenhausen (nomen est omen)

Servus Hans Dampf ,das ist die Hauptstadt in Bayern was Spargel angeht,lecker. Bei denen geht die "Spargelmeise" sogar soweit ,das die sogar ein Spargelmuseum haben.Die spinnen ,die Schrobenhauser! :laugh:

Gruß Bobby

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Schrobenhausen (nomen est omen)

Servus Hans Dampf ,das ist die Hauptstadt in Bayern was Spargel angeht,lecker. Bei denen geht die "Spargelmeise" sogar soweit ,das die sogar ein Spargelmuseum haben.Die spinnen ,die Schrobenhauser! :laugh:

Gruß Bobby

Bobby gehts Dir nicht gut?

Wo ist denn Dein Tip bezüglich der BOS? :whistle:

 

Mike

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Bobby gehts Dir nicht gut?

Wo ist denn Dein Tip bezüglich der BOS?

 

Mike

 

Ey Rilli,für Trophy jibbet es nix :rolleyes: die passen auch garned zur ner Trophy,drum geht der Trend ja auch mind.zum Drittmöppi! :whistle:

Gruß Bosby

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gerade find ich noch dies

- Laser http://www.mgh-bikes.de/images/produkte/la_stock.jpg

Triumph «TROPHY 1200» 1200 ccm, Bj: 1993-1996 T345

=> gibt es T345? Ich brauche T300E. Ob die passen würden?

MGH-Bikes Fon 0521-94644-0 Fax 0521-94644-30 info@mgh-bikes.de

Laser «ProStock»

Artikel-Nr: 896001B

Form: rund

Ausführung: 2SD slip on

Material: Edelstahl

Materialausprägung: Edelstahl

Zulassung: ja;nein

Produktart: Schalldämpfer

Preis: 689,00 € (meine Güte ...)

inkl. 19% MwSt. versandkostenfrei

 

- BSM http://www.auspuff-online.com/auspuff/bsm/bsm_fuer_triumph.htm

==> schaut mal dort auf den unteren Tabellenteil

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Gerade beim U-Kat bin ich nicht sicher, was da ggf. die Folgen sein können. Jemand Hinweise dazu?

Da ich gerade nicht nachsehen kann: wo genau sitzt der U-Kat bei der Trophy eigentlich?

 

Ich kann dir sagen wo der Kat bei der Sprint sitzt:

Am Ende des Krümmers an der Verbindungsstelle zum Endtopf.

Ich gehe einfach mal davon aus, daß es bei der Trophy genau so ist...

 

Der "ehrfürchtig" genannte U-Kat ist nix weiter als eine Patrone die im Krümmer sitzt.

Eine rechts, eine links....

Ich hatte wenig Bedenken die rauszuschmeissen; dadurch hat sich die Motorcharakteristik

deutlich verbessert. beim TÜV hat in all den Jahren auch noch nie einer danch gefragt.

Zudem die Max-Werte für die AU für U-Kat und ohne-U-Kat die gleichen sind; daher ist

kein Stress bei der HU zu erwarten....

 

Griass

Armin

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Ich kann dir sagen wo der Kat bei der Sprint sitzt:

Am Ende des Krümmers an der Verbindungsstelle zum Endtopf.

Ich gehe einfach mal davon aus, daß es bei der Trophy genau so ist...

 

Der "ehrfürchtig" genannte U-Kat ist nix weiter als eine Patrone die im Krümmer sitzt.

Eine rechts, eine links....

Ich hatte wenig Bedenken die rauszuschmeissen; dadurch hat sich die Motorcharakteristik

deutlich verbessert. beim TÜV hat in all den Jahren auch noch nie einer danch gefragt.

Zudem die Max-Werte für die AU für U-Kat und ohne-U-Kat die gleichen sind; daher ist

kein Stress bei der HU zu erwarten....

 

Griass

Armin

Ahh, danke Armin.

Also keine Sorge, dass der U-Kat im Endrohr ist (also dort, wo künftig ggf. ein Slip-On sitzt).

Dass mit den gleichen Max-Werten bei der AU ist mir auch neu - guter Hinweis.

 

Jetzt habe ich zusätzlich noch Anfragen bei Sebring und BSM nach passenden Slip-On gestartet. Bei Laser frage ich auch noch nach.

Jetzt will ich's wissen :devil:

 

Gruß, Heiko

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gerade find ich noch dies

- Laser http://www.mgh-bikes.de/images/produkte/la_stock.jpg

Triumph «TROPHY 1200» 1200 ccm, Bj: 1993-1996 T345

=> gibt es T345? Ich brauche T300E. Ob die passen würden?

MGH-Bikes Fon 0521-94644-0 Fax 0521-94644-30 info@mgh-bikes.de

Laser «ProStock»

Artikel-Nr: 896001B

Form: rund

Ausführung: 2SD slip on

Material: Edelstahl

Materialausprägung: Edelstahl

Zulassung: ja;nein

Produktart: Schalldämpfer

Preis: 689,00 € (meine Güte ...)

inkl. 19% MwSt. versandkostenfrei

Tja, von MGA Bikes habe ich gerade eine Antwort bezügl. des Laser Slip-On erhalten

 

Hi Heiko,

Dämpfer sollen nur passen wenn die Fußrastenanlage der Daytona verbaut ist. Sorry, leider keine anderen Dämpfer ausser den Motad Ersatzdämpfer f. Dein Modell mehr im Programm.

Dank und Gruß vom MGH-Team, Walter

www.mgh-bikes.de

0521/9464412

 

Jetzt könnte ich mir mal die Fussrasstenanlage der Daytona näher anschauen ... was sagen denn unsere Schrauber dazu?

 

Zu meinen weiteren Anfragen habe ich bislang noch kein Feedback.

 

Gruß, Heiko

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Tja, von MGA Bikes habe ich gerade eine Antwort bezügl. des Laser Slip-On erhalten

 

Hi Heiko,

Dämpfer sollen nur passen wenn die Fußrastenanlage der Daytona verbaut ist. Sorry, leider keine anderen Dämpfer ausser den Motad Ersatzdämpfer f. Dein Modell mehr im Programm.

Dank und Gruß vom MGH-Team, Walter

www.mgh-bikes.de

0521/9464412

 

Jetzt könnte ich mir mal die Fussrasstenanlage der Daytona näher anschauen ... was sagen denn unsere Schrauber dazu?

 

Zu meinen weiteren Anfragen habe ich bislang noch kein Feedback.

 

Gruß, Heiko

 

 

Salü Heiko,

Prinzipiell kannst du schon die Daytona Soziusrasten anbauen, aber dann sitzt deine Sozia nicht mehr so bequem und ganz sicher passen dann deine Koffer nicht mehr dran. Also ist das keine Alternative für dich.

Gruß

Stev

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Hab ich dran, die Daytona-Füße. Da is halt alles höher.

Töppe, Gebäck und die Schnecke.

Dafür passen aber andere als die Rollersoundtüten dran.

 

Der Uwe

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Auch von Sebring kam gerade leider die Absage, nichts für T300E im Programm.

 

DANKE für das Feedback Uwe & Stev.

 

Gruß, Heiko

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Hallo zusammen,

 

zu den Fußrastenhaltern kann ich folgendes sagen:

 

die Fußrasten befinden sich bei beiden Varianten auf gleicher Höhe.

Die Auspüffe sind bei der Daytona-Variante höher.

Werde bei Gelegenheit mal Fotos machen und hier veröffentlichen.

 

Gruß Klaus

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Ei gugge da ... ganz zufällig "stolpere" ich über diesen Anbieter "Thunderbike", die doch tatsächlich speziell für die Trophy ab 1999 was anbieten.

 

Allerdings ist Thunderbike in Neuseeland. Da kommt also noch gehörig Versand + Zoll/MwSt drauf.

Habe gerade mal die Währung umgerechnet:

- Preis für das Paar Slip-On: 900 NZ$ = 460,00€

- Versand nach Europa: 145 NZ$ = 74,12€

- Zoll/MwSt ???? = 95€ ?????

Man kommt nach meiner Schätzung also auf rd. 630 Euronen.

 

Klingt für mich gar nicht soooo übel, oder?

Allerdings habe ich keinerlei Ahnung, wie laut bzw. zulassungsfähig die Dinger sind ;-)

Ich surf' da noch mal ein wenig herum ...

 

Cheers, Heiko

***********************************

kleiner update zum Preis bzw. zu den zusätzl. erhältlichen DB-Eatern:

1 Set Stainless Mufflers Trophy TBTROMUF Includes freight € 553.00

1 Set DB Killer Baffles Trophy Includes freight € 81.90

Darauf käme dann der Zoll/Märchensteuer.

***********************************

Gebt doch mal Laut, ob evtl. weitere Interessenten da sind. Vielleicht geht am Preis noch was.

 

Genug für heute am PC gesessen ...

 

Gruß, Heiko

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Gast Jonas900Sprint

 

Allerdings ist Thunderbike in Neuseeland.

...

Klingt für mich gar nicht soooo übel, oder?

Allerdings habe ich keinerlei Ahnung, wie laut bzw. zulassungsfähig die Dinger sind ;-)

Ich surf' da noch mal ein wenig herum ...

 

....

Gruß, Heiko

 

Hallo Heiko,

 

hier der Text am Ende der Seite von Thunderbike:

 

Conditions of Sale:

... However if you just have to see certificates and documents and all manner of bureaucratic stuff proving they're certified for your country before you feel you can fit this to your bike, then perhaps you should look for another alternative.

 

Ganz frei übersetzt:

Wenn Du Papiere und all den anderen bürokratischen Unfug für eine Zulassung in Deinem Land brauchst, bevor Du diese Tüten an dein Bike baust, solltest Du besser nach einer anderen Alternative suchen.

 

 

Also wird datt wohl nix mit "zulassungsfähig"

 

Greetz

Jonas

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Ganz frei übersetzt:

Wenn Du Papiere und all den anderen bürokratischen Unfug für eine Zulassung in Deinem Land brauchst, bevor Du diese Tüten an dein Bike baust, solltest Du besser nach einer anderen Alternative suchen.

Also wird datt wohl nix mit "zulassungsfähig"

 

Greetz

Jonas

Hatte ich auch grübelnd gelesen ... auch, dass als Zahlungsmittel auch "blonde, heiratsfähige Töchter" willkommen sind :flowers:

 

Ich übersetze (==> interpretiere) oa. Passage übringes etwas anders:

Es gibt von Haus aus keine Papiere, um eine TÜV-Eintragung zu bekommen. Offen bleibt der Weg der Einzelabnahme.

Ob die aber erteilt wird, bleibt tatsächlich offen.

 

Aus den Käufer-Feedbacks kann man herauslesen, dass die Muffler mit eingesetzten DB-Eater nicht sooo laut sind ... aber: es bleibt subjektiv ein gewisses Risiko (und Kosten für die Einzelabnahme). :angry:

 

Ich weiss auch noch nicht, was ich mache. Erstmal warte ich das Feedback meiner weiteren Anfragen ab (z.B. bei Predator). Dann sehe ich weiter ...

 

Gruß, Heiko

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Denk mal.

 

In Neuseeland leben so wenige Menschen und die so weit auseinander, daß die froh sind, wenn se einen schon kilometerweit kommen hören. Die freuen sich über jeden, der vorbeikommt.

 

Entsprechend niedrig ist da die Hemmschwelle. :horn:

 

@Klaus: Bei meiner 94er Trophy sind die Fußrasten mit den Daytone-Haltern kräftig nach oben gewandert.

 

Schönen Sonntag Allerseits

Der Uwe

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Man kommt nach meiner Schätzung also auf rd. 630 Euronen.

 

Den aktuellen Satz für die Einfuhrumsatzsteuer + Einfuhrzoll kann ich dir gern ab Montag bei meinen

Kollegen von unserer Eiinfuhrtruppe rausfinden lassen...

 

Allerdings würde ich von der Idee Abstand nehmen.

Wenn der Kauf in die Buxe geht hast du ein echtes Prob deine Ansprüche durchzusetzen.

Und ich denke du bewegst dich mit den Tüten in Deutschland auf dünnem Eis; Eintragung halte ich für nicht möglich.

 

Also ein Deal mit NZ mit ungewissem Ausgang...?

Nöö, lieber nicht...

 

Just my two cents...

 

Griass

Armin

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In Neuseeland leben so wenige Menschen und die so weit auseinander, daß die froh sind, wenn se einen schon kilometerweit kommen hören. Die freuen sich über jeden, der vorbeikommt.

Entsprechend niedrig ist da die Hemmschwelle. :horn:

:laugh: da ist was dran :laugh:

Aber es ist schon ärgerlich - wenn ich meinen Nachbarn mit seiner Honda VT1000 SP2 höre oder irgendwelche Harley-Treiber und das alles ganz legal sein soll, frage ich mich ob das mit rechten Dingen zugeht.

 

Ich muss mich doch mal bzgl. der Zulassungsbestimmungen "schlau machen". :unsure:

 

Gruß, Heiko

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Den aktuellen Satz für die Einfuhrumsatzsteuer + Einfuhrzoll kann ich dir gern ab Montag bei meinen

Kollegen von unserer Eiinfuhrtruppe rausfinden lassen...

Angebot nehme ich gerne an! Ich habe übrigens auch ein kleines offenbar handgestricktes Tool dafür im Web entdeckt ... habe aber keine Ahnung, ob das halbwegs passt.

 

Wenn der Kauf in die Buxe geht hast du ein echtes Prob deine Ansprüche durchzusetzen.

Und ich denke du bewegst dich mit den Tüten in Deutschland auf dünnem Eis; Eintragung halte ich für nicht möglich.

Zweifel an der Eintragungsfähigkeit sind sicher berechtigt ... wenn da nur nicht der Reiz wäre :devil:

Ich war nur so froh, doch tatsächlich was für die Trophy gefunden zu haben. Jetzt erst einmal abwarten, ob meine anderen Anfragen z.B. bei Predator noch was ergeben. Das hätte auch den Vorteil, dass die Lieferkosten deutlich geringer wären.

 

Sonntagsgruß,

Heiko

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Neugierig wie ich bin, habe ich auch einfach mal beim TÜV-Nord nachgefragt, was die Voraussetzungen und die Kosten für die

Eintragung von Nicht-Serien Schalldämpfern sind. Hier die Antwort:

"Bei einem Motorrad mit der Erstzulassung 2001 müssen folgende Nachweise vorliegen:

Abgasverhalten, Leistung, Höchstgeschwindigkeit und Geräuschverhalten…

Beim Einsatz eines "Nicht-Serienauspuffs" sind die oben genannten Nachweise zu erbringen.

Eine fehlende E-Kennzeichnung ist das geringste Problem.

Die Nachweise können durch den TÜV Nord bestätigt werden:

Abgasprüfung je Versuch ca 1500 Euro, Geräuschmessung ca. 250 Euro, Leistungsmessung und Geschwindigkeitsmessung nach Zeitaufwand.

Viel Erfolg"

 

Ist ja ganz nett geschrieben ... aber diese Kosten sind mir nun deutlich zu hoch. Schade.

 

Übrigens habe ich von BSM-Exhausts auch gerade ein Absage bekommen, nichts für die T300E im Programm.

Das ist wie bei den 10 klein Negerlein ... da waren's nur noch 2.

 

Gruß, Heiko

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Tach Leude,

 

tja, dass ist das Los aller Kleinserien fahrer. Die Zubehörindustrie denkt garnicht erst darüber nach für eine Hand voll Mopeds etwas herzustellen & schon gar nicht wenn die Modelle seit 10 oder mehr Jahren nicht mehr gebaut werden.

 

Dafür sieht man sie nicht an jeder Ecke rumstehen wie diese ganzen Japanesen.

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