Gast sandmann Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 tach gemeinde! ich brauch da mal nen paar tips für die kommende saison. denke unsere zwerge wollen das ein oder andere mal mitfahren....schutzkleidung is klar....stellt sich noch die frage nach der adäquaten unterbringung.... einfach nur sagen....halt dich mal schön fest....find ich nich wirklich soooo toll.... wie haben denn die familien hier im forum das problem gelöst??? ach ja....die zwerge sind 5 und 7 und gehören eher zu den kleineren vertretern ihrer zunft ;-) freu mich schon auf eure antworten....
Gast rillguzzi Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 tach gemeinde! ich brauch da mal nen paar tips für die kommende saison. denke unsere zwerge wollen das ein oder andere mal mitfahren....schutzkleidung is klar....stellt sich noch die frage nach der adäquaten unterbringung.... einfach nur sagen....halt dich mal schön fest....find ich nich wirklich soooo toll.... wie haben denn die familien hier im forum das problem gelöst??? ach ja....die zwerge sind 5 und 7 und gehören eher zu den kleineren vertretern ihrer zunft ;-) freu mich schon auf eure antworten.... Sorry Sandmann, bin einer von denen die es Partout ablehenen Kinder auf dem Moped mit zunehmen für die es trotzdem nicht lassen können wenigstens Kindersitz Gruss Mike
Gast sandmann Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 hey mike! muss dir ja nicht leid tun....ich denke auch mal nicht....das es ewig lange touren werden....aber selbst für ne feierabend-runde möchte ich den zwerg schon gut unterbringen... kindersitz is ne gute idee....hab das nur mit den komischen fussschlaufen noch nicht so ganz begriffen.!?!?!?!? bevor die lütten mit den mauken nich vernünftig auf die rasten kommen....möchte ich sie eh nicht mitnehmen.....
Gast bobby k. Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Hi Sandy,da schliess ich mich Mikes Meinung an,aber muß jeder für sich selber wissen.Ich nehm ja schon ungern große Sozias und dergleichen mit. Teppichratten hab ich auch noch nie gehhört Gruß Bobby P.S. ich schaufele keinen Schnee,scheiss drauf!
Männi Geschrieben 8. Januar 2010 Geschrieben 8. Januar 2010 Hallo Sandmann, den Sitz hab ich auch, die Fußschlaufen sind gerade für Kinder die nicht auf die Rasten kommen damit die Beine nicht die ganze Zeit baumeln, den Sitz mußt Du allerdings zum Heck hin ordentlich mit nem Spanngurt runter ziehen da sonst der Knirps zu sehr nach vorne geneigt sitzt. Mein großer ( 4 Jahre ) fährt schon seitdem er 2,5 Jahre alt mit, erst nur kurze Strecken zur Kita oder in die Stadt, mittlerweile auch was länger, das Problem ist das ( bevor jetzt dumme Kommentare kommen, egal wie schnell man fährt ) die Kinder gerne auf dem Moped einpennen, der Sitz ist zwar so gebaut das die Kinder nicht herunter fallen können, aber wenn meiner Pennt dann neigt er den Oberkörper so sehr zur Seite das man lieber anhält. Gruß Männi
DaytonaMarc Geschrieben 9. Januar 2010 Geschrieben 9. Januar 2010 Hi Sandmann, meine kleine fährt seit ihrem 7. Lebensjahr mit und ist auch eine etwas kleiner geratene Zwergin. Habs damals mit dem Haltegurt von Held versucht und es hat so toll geklappt, dass ich dann keine weiteren Gedanken an einen Kindersitz verschwendet hab. Der Gurt wird über der Kleidung getragen und hat 4 Haltegriffe ... funktioniert super. Diesen Gurt verwende ich auch bei den Ausfahrten für Menschen mit Behinderungen. Ansonsten gibts alle paar Minuten einen Klapps aufs Knie mir sofortigem Feedback gegens Einschlafen ... wenn was is zieht sie kurz fest am Gurt und dann wird sofort abgebremst und geklärt wo das Problem liegt Es ist jedes Mal toll mit der kleinen zu fahren (inzwischen waren auch schon Tagestouren dabei) ... die Zwerge sind immer so unheimlich wichtig in Ihrer Montour
Frank A. Geschrieben 11. Januar 2010 Geschrieben 11. Januar 2010 Guten Morgen zusammen, dann will ich meinen Senf auch noch mal dazu geben. Ich habe auch zwei Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren und nehme die beiden nicht auf dem Motorrad mit. Bei dem oben empfohlenen Sitz stört mich, dass die Kinder am Motorrad fixiert werden. Erwachsenen rät man im Falle eines Falles: "Weg vom Motorrad !", damit man nicht von der Maschine erschlagen oder eingeklemmt wird. Kindern nimmt man diese Chance mit der Fixierung im Sitz komplett ! Dies bitte ich zu bedenken !
Gast sandmann Geschrieben 11. Januar 2010 Geschrieben 11. Januar 2010 @ männi: wenn die lütten auf die rasten kommen, kann man den sitz dann trotzdem verwenden?? (kann man die schlaufen also abnehmen??) was der frank sagt, die kleinen werden fixiert, heisst das sie werden in dem sitz angeschnallt?? danke schon mal an alle für die bisherigen und noch kommenden kommentare
Jochen Geschrieben 11. Januar 2010 Geschrieben 11. Januar 2010 MoinZ ! Bisher fand ich den Beitrag von Marc noch am stimmigsten. Ich habe auch schon mal hochgelegte Soziusrasten gesehen für mitgenommene Kids. Noch schöner wäre das Ganze natürlich mit dem Gespann. Da kann auch gleich die Cheffin noch mitfahren... Vielleicht ganz hilfreich : Kucksu ! Gruss, Jochen !
sharon3 Geschrieben 11. Januar 2010 Geschrieben 11. Januar 2010 Guten Abend, da es ja ein sau Geschäft ist die Kinder zu machen und noch groß zu ziehen, ist jeder Papa o. Mutti vorsichtig mit den kleinen Mitfahrern. Mein Sohn fährt mit wenn er sicher auf die Rasten kommt, also das ist schon bei jedem Moped anders ( Bonneville mochte er sehr ) Africa Twin oder Street mochte er nicht so. Kurze Strecken, dann Pause Helm ab machen paar Schritte gehen, es ist sehr unterschiedlich wie Kinder das Motorrad fahren empfinden - verarbeiten, aber Du kennst Deine kids ja am Besten. Am Anfang ist weniger sicher mehr Gruß marcus
derNiederbayer Geschrieben 11. Januar 2010 Geschrieben 11. Januar 2010 also, ich habs vor langer Zeit auch mit dem Kindersitz probiert: ich war absolut unzufrieden mit dem Sitz. Am schlimmsten sind die komischen Schlaufen. Daraufhin habe ich mir eine Halterung für Fussrasten gebastelt und diese einfach soweit höhergelegt, daß die Kurzen problemlos und sicher die Füße runterbringen. Noch einen Gürtel zurechtbasteln und mit Halteschlaufen versehen, daß sich die Kleinen gut festhalten können, ein Topcase mit Rückenpolster und schon kanns losgehen. Das Problem ist, daß die Kleinen gerne einschlafen. Ich hab mir eine Gegensprechanlage ins Mopped eingebaut und so ist es keinerlei Thema. Die kurzen können sofort melden was Ihnen fehlt und man merkt auch gleich wenn Sie müde werden. Jetzt sind Sie in einem Alter wo ich das Problem nicht mehr habe (15 und 12) auf die Sprechanlage möchte ich aber trotzdem nicht mehr verzichten. Alles in Allem hats den Kindern immer Spaß gemacht. Passiert ist auch überhaupt nix und die Kurzen werden wohl selbst irgendwann das Moppedfahren ins Auge fassen, es gibt zumindest keinerlei Berührungsängste. Gruß Gerhard
Männi Geschrieben 12. Januar 2010 Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo Sandmann, die Fußschlaufen sind nichts anderes als dünne Gurte, ähnlich Steigbügeln fürn Pferd, sind bei mir auch abgeschnitten da ich die nicht benutze, wenn die Kinder auf die Rasten kommen um so besser. Hallo Jochen, den Gurt den Marc meint werd ich mir auch zu legen, ändert aber nichts am Sitz da mein großer immer noch so klein wäre das er auf der Sitzbank seitlich runter rutschen könnte, nur mit Gurt taugt nur für größere bzw. ältere Kinder. Hallo Frank, das die Kinder im Sitz fixiert sind wäre mir neu, oder hast Du schon einen solchen Sitz mit Gurt gesehen? Hallo Niederbayer, mein Sohn würde lieber sterben als zuzugeben das Er bei seinem größten Spaß am Moped fahren Einschläft, das heißt für Ihn wie für mich das wir solange Pause machen bis Er wieder Fit ist. Ich klopf Ihm während der Fahrt in kurzen Abständen aufs Knie, ohne Rückmeldung wird angehalten. Ansonsten fährt Er auf meinem Goped mit, hat selber schon ein Pocketbike das Er aber doof findet weil zu laut, ganz die Mama!!! Gruß Männi PS: Kauf die den Sitz am besten gebraucht aus dem Netz, hab für meinen 35€ bezahlt, wenn man damit nicht zufrieden ist bekommst Du das Geld jederzeit sofort wieder, neu find ich den übertrieben teuer.
Gast sandmann Geschrieben 12. Januar 2010 Geschrieben 12. Januar 2010 @ jochen: danke für den link @ sharon: zumindest is das machen keine staubige arbeit @ niederbayer: das mit dem einschlafen seh ich auch als problem....im auto zumindest geht das sehr sehr schnell.... @ männi: ich denke auch....erst wenn sie sicher auf die rasten kommen....sollte ich sie mitnehmen....vorher mit diesem pferdedings is mir doch ein wenig suspekt... dann werd ich mal die jungs in der bucht belästigen....von wegen sitz und so....
Frank A. Geschrieben 12. Januar 2010 Geschrieben 12. Januar 2010 @ Männi: Mit fixiert meine ich, dass die Möglichkeit, nach hinten oder zur Seite wegzukommen durch den Sitz eingeschränkt ist und die Gefahr besteht, dass sich das Kind im Falle eines Falles in der Fußschlaufe verfängt.
DaytonaBjörn Geschrieben 12. Januar 2010 Geschrieben 12. Januar 2010 Hallo Sandmann Ich hab da auch so meine Erfahrugen gemacht mit Kind also meiner Tochter und der Gummikuh, die ich damals hatte. Bei dem geschüttel und Gerüttel ist sie regelmäßig eingepennt bis mir ein freund ne ganz einfache Gegensprächanlage geschenkt hat. Von da an kein Problem mehr sogar noch viel besseres Fahren ich konnte ihr immer sagen was gleich abgeht, also welche Kurven oder Überholen und so weiter, und Anneke hat es auch viel mehr spaß gemacht. Vielleicht hast Du ja schon son Ding, ansonsten sehr empfehlenswert. Gruß vom Björn
Empfohlene Beiträge