Zum Inhalt springen

Shims... (Ventilspieleinstellplätschen)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ventilspieleinstellplätschen, was für ein Wort. In solchen Fällen bevorzuge ich dann doch die Engliche Version.

Tach Leude,

...kennen ja sicher einige von Euch. Bei mir langweilen sich auch einige in einem Sortierkasten & fristen ihr ungenutztes dasein.

Wie das halt so ist, die Gefächer mit den Dicken werden immen voller & die Dünnen muss ich ständig nachkaufen. Man könnte ja mal Platz machen & das ungenutzte Geraffel einfach Ford schmeissen. Da ich aber von Nautur aus nix wegwerfen kann was eigentlich nicht kaputt ist, tu ich mir etwas schwer damit. Also kamm mir schon vor langer Zeit die Idee das man die Scheibschen ja auf ein dünneres Mass runter schleifen könnte um sie dann wieder zu gebrauchen. Eine Nachfrage bei INA hat ergeben das die Dinger durchgehärtet sind & dies durchaus machbar ist.

Nun stellt sich die Frage, wer von Euch hat die Möglichkeit die Shims planparalell & exakt auf Mass zu schleifen oder kennt jemand der das für einen akzeptablen Preis machen kann ???

Antworten bitte hier untendrunter !

Geschrieben

Moin Eddy !

Ich hab meinen Krempel an den Eisenberger geschickt

und perfekte Ergebnisse erhalten.

Vielleicht schreibst Du ihm mal ´ne PN.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hi Eddy!

Welche Größen haste denn über? Und wie viele?

PS. Demnächst gehe ich wieder Öl vermessen....

Grüße uwe

Geschrieben

Hallo Eddy,

ich würd dir helfen!

Parallelität, Rz und auf Maß im 0,001-Bereich könnt ich einhalten.

Wenn ja, am besten mehlen. (Alle herschicken und je Shim mit Dickenwunsch angeben). :top:

MfG.

Karsten

Geschrieben

Moin Zusammen,

@ Uwe: 280, 285, 290 so in der Gegend, halt die, die man einmal so in 10 Jahren braucht.

Öl, ja genau. Ich muss doch mal das Päckschen zu machen & Deine Adresse drauf pappen. Und zur Post bringen, natürlich.

@ Karsten: hast ne PN.

Geschrieben

Hallo Eddy,

hast du meine Mail Adresse bekommen?

Wen nicht. karsten.schalin@t-online.de

MfG.

Karsten