Zum Inhalt springen

Voll OT: Digitaler Sat-Receiver


Armin

Empfohlene Beiträge

Tag auch!

 

Brauche mal ein bisschen Input zum Thema digitales SAT-Fernsehen bitte...

 

Wegen eines Updates an der vorhandenen SAT-Anlage ist nun eine digitale LNB verbaut was mir theoretisch die Chance gibt

digitales SAT zu kucken...

Vorhanden ist jedoch nur ein analoger Receiver...

Ich frage mich nun ob es sich lohnt einen digitaler Receiver zu kaufen und wenn ja welchen...?

 

Kollege hat mir den Humax HD-Fox empfohlen. Allerdings finde ich gute 180 € für den Zweck eher heftig...

Bei Amazon und in der Bucht gibt es Receiver für gut 50 €...

 

Ich bin nicht wirklich der Fernseh-Süchtige.... Läuft bei mir unter "Mal kucken ob was drin ist..."

Ich brauche keine 250 Sender; aber ein paar Sachen mehr als beim DVB-T im Angebot sind wären schon ganz nett...

Und ich werde definitiv keine Kohle für Pay-TV ausgeben wollen....!

 

Soll ich nun den Humax kaufen oder reicht für mich TV-Amateur auch ein günstiges Gerät?

Und wenn günstig: Welches denn bitte...?

 

Griass

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jonas900Sprint

Tag auch!

 

Brauche mal ein bisschen Input zum Thema digitales SAT-Fernsehen bitte...

 

.....

Soll ich nun den Humax kaufen oder reicht für mich TV-Amateur auch ein günstiges Gerät?

Und wenn günstig: Welches denn bitte...?

 

Griass

Armin

 

Tach auch...

Ein simpler digitaler Sat-Receiver (gibbet schon ab 39,- im M....markt oder bei S...n) sollte für Deine Zwecke reichen...

Ein bischen mehr Spass (wegen Netzwerkanschluss) macht auch ne gebrauchte Dbox2 mit Linux als Betriebssystem ausser Bucht. Das Teil kann durchaus aus Media-Server dienen, d.h. Internetradio, MP3's und Videos aus dem Heimnetz abspielen...

 

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, ruf mich einfach mal am Montag abend an.. kann ruhig später sein..

 

Greetz

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Armin,

kann Jonas nur bestätigen. In früheren Zeiten (analog) habe ich auch mal auf "Markenprodukte" geschworen (Kathrein, Hirschmann, Technisat, Morgan usw.). Bei Problemen bin dann beim Service (nicht bei den genannten) so auf die Backe gefallen, daß ich nur noch "preiswerte Produkte" kaufe. Z. B. hatte ich damals einen analogen Twin-Receiver von Grund..g, Neupreis ca. 280,- DM, nach ca. 1,5 Jahren tot, Reparatur im Werk sollte 250,- DM kosten. Habe ich dann bleiben lassen und mir dann einen billigen Rec. bei Sat..n gekauft, kostete 29,- Euro und hat bis zum Umzug problemlos funktioniert. 180 Euro würde höchstens für 3 Stück ausgeben. Frag lieber mal die Angebote bei den Discountern ab und achte auf eine vernünftige Fernbedienung mit nicht zu vielen Knöppkes. Du solltest aber dringend auf die richtige Schnittstelle zu Deinen Fernseher achten: ganz alt=Antennnenbuchse (RF/Antenne out oder ähnliches, bei dig. Sat-Rec. selten) neuer=SCART, ganz neu=HDMI !

Die Sache mit der Dbox 2 ist natürlich top, aber schwieriger zu realisieren.

 

Gruß - Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur die Dreambox empfehlen.

 

Ich hab seit ca. 2 Jahren eine Dbox 600 mit 80Gb Festplatte. Hat nen Netzwerkanschluss und Du kannst Filme, die Du aufgenommen hast ohne viel umzuwandeln auf DVD brennen (natürlch mit nem DVD Brenner).

Desweitern hast Du die Möglichkeit, verschiedene Images aufzuspielen. So zeigt mir meine Dreambox auf dem Fernseher an, wenn ein Anruf eingeht und zeigt mir auch die Nummer. So kan ich entscheiden ob ich vom Sofa hoch gehe oder klingeln lass ;-)))

Und wie Jonas schrieb, kannst Du aufgrund des Betriebssystemes die Box auch als Media Center nutzen (Dreamnetcast, Mail Checker, Wetter für die Region abrufen . . . . . . .)

Solltest Du nen Twin Receiver benötigen, brauchst du ne 7025 oder ne 8000er. Also ich bin von meiner Box begeistert (der Preis lohnt sich), es gibt ein rießiges Forum, etliche programme und Gimmigs für Dreambox Besitzer.

 

Grüße Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch viel mehr OT:

 

warum brecht Ihr Euch eigentlich immer einen ab, wenn es um Firmennamen geht?

Es ist nicht verboten ALDI, LIDL, Saturn, Mediablöd oder KRUPSKI auszuschreiben!

Auch Tr**mph, B*W oder K*w*s*ki muss man nicht schreiben!

Selbst wenn Ihr sagen würdet, die Tiernahrung vom Praktiker ist zum Kotzen, ist das nicht strafbar.

 

Allerdings gebe ich zu bedenken:

 

zu schreiben "Sec**io hat den Arsch auf", das könnte zu gerichtshängigen Strafverfahren führen! :rolleyes:

 

Zum Beweis, das nix passiert:

Schuster tragen die schlechtesten Schuhe!

 

I love you all!

Securio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all: Erst mal Danke für'n Input. Ich werde mal bei den Discountern und Amazon nach 'ner günstigen Büchse

kucken....

Für mich als TV-Amateur sollte das ja völlig reichen...

Wäre nur geil wenn ich endlich wieder South Park vor die Brille kriege... :whistle:

 

 

@ Jonas: Ich glaube ich brauche keinen Media-Server; ich glotz immer nur doof in die Mattscheibe und wenn nur

Blödsinn drin ist leg ich die Stromberg-DVD ein..... :smile:

Ich meld mich aber die Tage und dann kannst du mal die Kaffeemaschine anwerfen.....

 

 

@ Securio: "Securio hat den A****h auf". Wie sieht's denn strafrechtlich damit aus...?

Nur so aus Interesse.... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Armin,

 

wenn Du keinen gesteigerten Wert auf HDTV, Streaming, etc. legst, würde ich Dir einen einfach digitalen Sat-Receiver ans Herz legen.

Diesen Receiver habe ich vor zwei Monaten für meinen Sohn gekauft:

TITAN TX-2200U

 

Der hat ein nettes Feature das Dich vielleicht auch interessieren könnte, der kann Sendungen über die eingebaute USB-Buchse auf USB-Stick oder Festplatte aufnehmen und Wiedergeben. Funktioniert hervorragend!

 

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...