Symi Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 Hallo Zusammen, ich möchte auf eine 1200 Tona Bj. 94 (T300D) gern die Lenkerstummel der T300 Sprint in der Tourenversion, also etwas höher, montieren - sitzt sich einfach entspannter. Bevor ich anfange zu schrauben - weiß einer von euch, ob die Stummel sich montieren lassen (Durchmesser Standrohre, Brems-/Kupplungsschlauch, Verkleidung)? Dank euch für die Antworten schon jetzt. Viele Grüße Thorsten
Gast sandmann Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 moin thorsten! eine möglichkeit soll sein, die orig. stummel oberhalb der gabebrücke zu montieren (gabel etwas weiter durchschieben) kann aber sein das das nur mit der "langen" gabel funzt.... ansonsten hat der fussel irgendwelche von lsl montiert die für die aktuelle speedy sind (glaub ich) alles andere kommt mit der verkleidung in "schwulitäten"
Wolfgang N. Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 moin thorsten! eine möglichkeit soll sein, die orig. stummel oberhalb der gabebrücke zu montieren (gabel etwas weiter durchschieben) kann aber sein das das nur mit der "langen" gabel funzt.... Hi, also Durchstecken der "kurzen" Gabel bis die Stummel oberhalb montiert werden können, wird die Fahrwerksgeometrie nachhaltig verändern (verschlechtern). Das Problem mit den Bandscheiben bei Stummel habe ich an meiner Speedy anders gelöst: :) Grüsse, Wolfgang
Jochen Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 Boah ... Ein Apehanger auf ´ner Speedy. Man sieht auch immer wieder was Neues. Gruss, Jochen !
Tona-Hajo Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 Hallo Wolfgang, wie fährt sich denn die Speedy so mit nem "Ape"? Ich finde das sehr interessant. Sitzt Du im sog. 90-Grad-Winkel oder noch etwas nach vorne geneigt? Ist schwierig einzuschätzen wenn keiner drauf sitzt. Wer "Chopperlike" sitzt, tut sich bandscheibentechnisch auch keinen Gefallen. Im Vergleich zum Stummel verlagert man die Problemzone nur von der HWS/BWS in die LWS. Da können die Schläge von der Hinterhand ungefiltert in der Lendenwir- belsäule wüten. Mit der Sprint-oder Trophy (Alt)-Konfiguration sollte man bei der T300 objektiv betrachtet am besten bedient sein - vorausgesetzt man hat nicht mit eklatanten Schädigungen in Hand- oder Ellenbogengelenken zu kämpfen. Griass Hajo
Gast sandmann Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 ich glaube auch, das son eyphänger sich nich wirklich mit der verkleidung verträgt ;-) ausserdem hoffe ich, das das ne foto- und keine lenkermontage is
Wolfgang N. Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 ich glaube auch, das son eyphänger sich nich wirklich mit der verkleidung verträgt ;-) ausserdem hoffe ich, das das ne foto- und keine lenkermontage is ... boh, Spielverderber! Grüsse, Wolfgang
Fussel Geschrieben 1. Februar 2010 Geschrieben 1. Februar 2010 Moin Thorsten !! Du Pfeife!!!! Komm mal auf Kaffee rüber und nehm mal auf meiner 12`er Platz!! Habe LSL Stummel oberhalb der Gabelbrücke. Alternativ wären noch Superbike Lenker zu erwähnen (war nicht mein Ding) und Lucas hat Stummel mit Erhöhung die unterhalb der Gabelbrücke montiert werden. Seit wann hast du ne 12`er ?!? Meld dich einfach mal.... Gruß Fussel
Tona-Hajo Geschrieben 2. Februar 2010 Geschrieben 2. Februar 2010 ...jaja, jetzt schiebt er noch schnell ne Fotomontage hingerher, unser heimlicher Mister America.... Gefällt mir aber viieell besser! Bis denne Hajo
Symi Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Geschrieben 3. Februar 2010 Moin Jungs, ...super - Danke - mir fehlt jetzt nur noch ein Vorschlag zur Montage eines Mustang-Steuerknüppels Im Ernst - das Forum ist super - freue mich auf die Saison. Thorsten
Jochen Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Wie wär´s denn mit sowas ? Gruss, Jochen !
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Wie wär´s denn mit sowas ? ... Gruss, Jochen ! Wenn'ze da auch noch die Fußrasten vorverlegst, sollte datt funzen... Greetz Jonas
rainman Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Boah ... Ein Apehanger auf ´ner Speedy. Man sieht auch immer wieder was Neues. Gruss, Jochen ! ...und ich arbeite gerade an ´ner variante mit dem m-lenker von meiner alten zündapp ! gruß rainman
Eddy Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Tach Thorsten, - mir fehlt jetzt nur noch ein Vorschlag zur Montage eines Mustang-Steuerknüppels Thorsten welche Art von Mustang meinst Du denn ? So was das Auto, oder den da ???
Eddy Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Tach Jochen, also mit so ner T5 Speed kann man ja wirklich machen was man will, sieht immer klasse aus.
Jochen Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Moin Eddy ! War ´n Gag. Hatte damals Freddy seine Ace-Triple umgebaut und der Lenker lag noch unter der Werkbank rum. War eigentlich so´n Holzfurnierteil für ´ne HD. Einfach mal draufgeklemmt und dem Freddy die Bilder geschickt ... Fertig sah das dann so aus : Gruss, Jochen !
Symi Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Geschrieben 3. Februar 2010 ..na vom Flieger - Gasdrehgriff entsorgen und beschleunigen über zurück zeihen des Lenkers Tach Thorsten, welche Art von Mustang meinst Du denn ? So was das Auto, oder den da ???
Fussel Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 ich möchte auf eine 1200 Tona Bj. 94 (T300D) gern die Lenkerstummel der T300 Sprint in der Tourenversion, also etwas höher, montieren - sitzt sich einfach entspannter. Moin Thorsten!! Also das du Sprint Stummel montieren willst hatte ich irgendwie übersehen.... Wenn du die anbaust wirst du mit der Verkleidung kolledieren.... Gruß Fussel
uwe08 Geschrieben 3. Februar 2010 Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo Thorsten! Das Unterteil der Verkleidung weglassen, Verkleidungs-Geweih so abändern, daß die Kanzel 55mm noch oben kommt, dann geht es. Fussel hat es bei mir schon gesehen. Grüße uwe
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