Ridgeback Geschrieben 7. Februar 2010 Geschrieben 7. Februar 2010 Servus Gemeinde, habe heute die Stummel meiner Daytona mal über der Gabelbrücke montiert. Fährt sich in der Stadt ganz angenehm, sieht aber bescheuert aus. Will die Tage mal den Multiclip von ABM testen, eventuell auch Gilles Variobar. Wenn jemand von Euch mit diesen oder anderen Lenkerstummeln Erfahrung hat dann lasst es mich wissen. Ach ja, Superbikelenker fällt aus ! beste Grüße Thomas
Jochen Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Moin ! Alles was Du über der Gabelbrücke an Klemmlenkern montierst schaut irgendwie bescheuert aus wenn es auch nur einen Zentimeter nach oben geht. Die einigen mir bekannten Ausnahmen sind die von LSL und Gilles. Beide Flachmodelle und optisch attraktiv. Armin hat so einen bei seiner Gelben drauf. Wenn es ein LSL werden soll, sag bescheid, gibt 15% Forumsrabatt. Gruss, Jochen !
Ridgeback Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo Jochen, danke für die Info, besonders bezüglich LSL. Die Teile von LSL hatte ich schon in der SportHigh-Ausführung hier. Sehen sehr gut aus, lassen sich aber nicht UNTER der Gabelbrücke montieren. Das Problem ist die Gabelklemmung an der oberen Gabelbrücke. Die Erhähung passt da nicht vorbei, es sei denn, man montiert die Stummel im 90°-Winkel zur Fahrtrichtung. Und dann stört die Verkleidung ... Jedenfalls, vielleicht passen die Multiclip von ABM, wenn nicht melde ich mich. Wenn doch, auch !! beste Grüße Thomas
Jochen Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Moin ! Eine weiter Möglichkeit zur Montage Deiner vorhandenen Stummel ist die Verwendung einer SB-Gabelbrücke mit diagonaler Verschraubung. Hätte ich noch in Schwarz von ABM hier rumliegen. Schaut dann ungefähr so aus : Gruss, Jochen !
Fussel Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Moin Thomas!! Ich habe an meiner 12`er Daytona die LSL Match 2 Lenker oberhalb der Gabelbrücke verbaut. Ich mag das leiden, die Sitzposition finde ich viel besser und es paßt auch mit der Verkleidung ohne Probleme!! Foto`s finde ich mom. keine aber wenn du möchtest gehe ich raus in die Garage und mach noch welche!! Gruß Fussel
Ridgeback Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Geschrieben 8. Februar 2010 Servus Fussel, ein, zwei Photos wären klasse. Die ABM finde ich eben wegen der Verstellmöglichkeiten klasse. Aber 319,-- sind heftig. Die Originalen Stummel sind ja schon ein bißchen hochgesetzt, Lenkrohr also nicht mittig an Schelle sondern ein paar Millimeter nach oben, und vorne. Werde jetzt erstmal die ABM-SB-Gabelbrücke anbauen und dann weitersehen. Wenn ich einen Geldscheisser im Keller stehen hätte Beste Grüße Thom
Fussel Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 ... ja Meister... ... ich eile ..... Hoffe man kann das gut erkennen. Der linke Lenkerstummel schlägt nicht am Tank an und der rechte hat noch Platz zur Verkleidung! Und umgekehrt paßt es natürlich auch !! Gruß Fussel
Ridgeback Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Geschrieben 8. Februar 2010 Gut gemacht, Du unwürdiger Sohn einer hustenden Hyäne Im Ernst, vielen Dank!!1 Wenn ich das richtig sehe dann sind die Stummel selber auch noch mal erhöht!! Und was ein schickes Cokpit, da werde ich ja fast neidisch. Sind das Uhr und Öltemperatur?? beste Grüße LANG LEBE DAS FORUM!!! Thomas
Fussel Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Wenn ich das richtig sehe dann sind die Stummel selber auch noch mal erhöht!! Und was ein schickes Cokpit, da werde ich ja fast neidisch. Sind das Uhr und Öltemperatur?? Moin Thomas!! - ja Stummel sind leicht erhöht - ja Uhr und Öltemp. ...gerne wieder... Gruß Fussel
Empfohlene Beiträge