Zum Inhalt springen

Cross

Gast Riggerrainer

Empfohlene Beiträge

Gast Riggerrainer
Geschrieben

Servus

Meine Freundin wird im Frühjahr ihren Biker Schein machen.

Sie bildet sich eine cross ein.

Da gibts ja nicht wirklich was von Triumph.

Was kann man denn da nehmen? Hat jemand einen Vorschlag?

Sie ist erst 22 und darf demnach nur was gedrosselts fahren. Keine Ahnung wieviel KW oder Ps sie reiten darf.

Oder hat jemand vielleicht was in der Garage rumstehen?

Ach Securio: Reiten und rumstehen im Sinne von Motorrad fahren!! :flowers:

Es soll eine gebrauchte sein. Was würdet ihr dafür ausgeben?

Geschrieben

Danke, Riggerrainer,

Deine anmerkenden Erläuterungen finde ich überaus stichhaltig!

Was man allerdings für eine gebrauchte Freundin ausgeben würde, das weiss ich, beim besten Willen, nicht zu sagen.

Sec.

Geschrieben

Moin,

soll es wirklich ein Crosser sein ???

Problem wird schon einmal sein, einen Crosser mit Straßenzulassung zu bekommen.

Gibt es zwar, aber recht selten. Hat deine Freundin lange Beine ?

Nicht der Optik wegen sondern wegen der zu beachtenden Sitzhöhe :)

Ich würde zum Kauf einer Suzuki DR 350 raten, der Typ SH hat sogar eine hydraulische Sitzhöhenverstellung,

die Leistung ist moderat und für einen Anfänger beherrschbar. Die DR ist für grobes Gelände geeignet.

Will man sich dann steigern ist die Suzuki DRZ 400 ein absolut geländetaugliches Gerät.

Yamaha TTR 600 ist evtl. auch noch eine Alternative.

KTM, Husquarna usw. würde ich einem Anfänger nicht empfehlen.

Von einem reinen Crosser würde ich deiner Freundin abraten.

Preise: gute DR um die 1500 €, DRZ 400 ab etwa 2500 €

Gruß coastbiker

Geschrieben

Das mit der Drosselung soll sich ja demnächst ändern. Deutscheland muss sich an der EU orientieren. Da werden aus 34 Anfänger-PS dann 48 Pferdchen. Damit wären dann auch die 660er Yammas im Bereich des Möglichen. Deine gebrauchte langbeinige Freundin soll mal mit der Fahrschule reden, wann die Änderungen kommen sollen.

Gruß

LuTz

Gast Riggerrainer
Geschrieben

Danke euch für die Tips.

Meine Freundin hat zwar sehr hübsche aber doch relativ kurze Beine. :smile:

Das heißt die Susi mit der Sitzverstellung wär schon ne gute Sache. :smile:

Dann werd ich mich mal nach so einer umschauen.Preis wär auch ok. Geburtstag hat sie genau wenn die Saison anfängt. Passt ja alles. Danke euch :top:

Gast Riggerrainer
Geschrieben

Danke, Riggerrainer,

Deine anmerkenden Erläuterungen finde ich überaus stichhaltig!

Was man allerdings für eine gebrauchte Freundin ausgeben würde, das weiss ich, beim besten Willen, nicht zu sagen.

Sec.

:laugh:

Geschrieben

Moin Riggerrainer!

Wenn deine Freundin unter "Crosser" eine Enduro versteht

wäre vieleicht eine sagen wir mal Reiseenduro auch was ?

Ich denke da an die Suzuki DL 650 V-Strom. :top:

Lange nicht so schwer wie die 1000`der Reiseschweine und

bietet dabei einen recht großen Fahrspaß!

Ansonsten würde ich auch die Suzuki DRZ 400 empfehlen.

Die wurde in einem anderen Forum öfters empfohlen.

Hab gerade wg der Leistungsbeschränkung telefoniert.

Meine "Quelle" sagte mir für dieses Jahr wird sich nichts ändern.

Evtl. 2011, aber wohl eher erst 2012. :unsure:

Gruß vom Fussel :mohawk:

Geschrieben

Hi Fussel,freilich meint der Bikerboy eine Enduro . Wie schauts denn bei Dir aus mit der Großenduro,T400, ??

Gruß Bobby

Geschrieben

Hi Fussel,freilich meint der Bikerboy eine Enduro . Wie schauts denn bei Dir aus mit der Großenduro,T400, ??

Gruß Bobby

... ich hör dir trapsen! - will da jemand seinen fuhrpark ausdünnen bzw. umschichten? :whistle:

gruß rainman

Gast Riggerrainer
Geschrieben

Bobby Mensch. Kennst Sie doch. Natürlich will Sie keine Reise Enduro sondern ne Cross mit Straßenzulassung.

Wenn Sie ne Reise Enduro wollte, käm ja nix anderes in Frage als ne gedrosselte Tiger. Sofern man das machen kann.

Füssel:

Find ich Sau Stark, das Du Dich extra für mich schlau gemacht hast und sogar dafür rum telefonierst :top:

Die DRZ 400 Ist laut Testberichte und Optik schon ne tolle Sache, Sie hat nur leider 6 PS zu viel. Also entweder drosseln oder die DR 350.

Weil das mit der Sitzverstellung Ideal wäre.Das einzig blöde ist halt, das ich einen Japaner nie wollte. Aber ich muss Sie auch nicht fahren.

Ach Bobby, wie ich sehe bist du scharf auf die T400 von Füssel. Wie schauts dann mit Deiner Tiger aus? Wennst mit den Preis net spinnst, kauf ich sie Dir ab. Hast ja eh kein Platz. und bei mir is des ganze Gartenhäusl frei. Die Cross passt grad noch so in die Garage. :innocent:

Geschrieben

hallo riggerainer,

wenn es denn keine japanerin werden soll, dann schau dich doch mal nach ner m(u)z baghira um.

http://de.wikipedia.org/wiki/MZ_Baghira

die gibt es auch als hr (high reduced). wie es derzeit aber mit der ersatzteilversorgung aussieht kann dir nur dein freundlicher emmen-händler oder ralf waldmann verraten.

gruß rainman

Geschrieben

Meine jungen unwissenden Purschen, Michel,da wird nix mehr ausgemistet,hab dem Raini doch schon meine 900er überlassen und Bikerboy,den Tiger kannst echt ned zahlen,da hab ich schon zuviel reingesteckt,ausserdem läuft der nach monatelangen Einstellen von unserem Papst viel zu gut für Dich.

Gruß Bobby

Geschrieben

Hi riggerrainer,

ich hab mit ner F650 ST von BMW angefangen. War absolut begeistert, da fast unkaputtbar, leicht zu handhaben und sehr gutmütig. Die gibts bereits gedrosselt günstig zu erwerben bzw. mit normaler Leistung (49PS) Drosselsatz günstig und leicht ein- bzw. wieder auszubauen.

LG

Danny

Geschrieben

Moin Moin !!

@ bobby

der Tiger wartet noch....leider, aber ich werde im Frühjahr meinen Fuhrpark

von 4 auf 2 reduzieren müßen, damit ich wieder auf 3 komme (das wird ein Tiger :top: )

@ riggerainer

Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei.

Ein Crosser ist für mich eine "richtige" Motocross Maschine, sehr hochbeinig und ggf mit Zulassung.

Eine Enduro ist sowas wie DR350, XT600 usw

Naja...und Reiseenduro ist ne Enduro mit großem Tank und "Speckringen" !! :laugh:

Vorm Drosseln braucht du keine Angst haben, das geht oftmals einfach und kostet nicht die Welt.

Obwohl die Moppets danach meist zickig werden. (von der Laufruhe her)

Vorteil ist natürlich späteres enddrosseln ohne Neukauf.

Ein guter Freund schwört auf die 650 V-Storm.

Ist vor allem kein Einzylinder! :top:

Die solltest du deiner Freundin "zufällig" mal beim Suzi-Händler zeigen und draufsetzen.

Und das mit dem Telefonat ist schnell erledigt, da ich für sowas ne "familiäre Qelle" habe :whistle:

...achja, ich soll an dieser Stelle alle (die vom letzten T300 Treffen in der Villa) von meinem Dad grüßen!! :whistle:

So...genug geschwafelt.... Fussel :mohawk:

Geschrieben

der fussel....und der papa rolleyes.gif

grüß ihn mal ganz lieb zurück....auch von der kleenen

Geschrieben

Was ? der Fussel hat nen Papa. :questionmark::rolleyes: ....oder meinst Du den Füssel :laugh:

Gruß Bobby