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Endtopf 900er/1200er


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Geschrieben

Moin Moin !!

 

Bin mal wieder am bastel und da frage ich mich:

Sind die Endtöpfe der 9er und 12er Daytona identisch?

Äußerlich ja klar, passen ja auch problemlos dran.

Aber ich frage mich ob auch drinnen alles gleich ist?

 

Ich überlege die silbernen Tüten meiner 12er gegen schwarze von ner 9er zu tauschen?!?

 

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Geschrieben

Ein Optisch wertvolle Überlegung.Frag doch mal den Thorty was auf den slbernen 9er drauf steht und vergleichst es mit Deinen.Aber warte auf Antwort die Schlampe liegr Heute in Essig. :laugh:

 

Mike

 

P.S.:Die sibernen haben meist mehr Musik als die schwarzen da diese häufiger den grossen Auslass haben also drauf achten das Deine schwatten 9er auch die ca.40mm haben.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab an meiner Tona einfach die silbernen Hüllen abgemacht. Darunter sind die Tüten schön schwarz. Ein wenig poliert und: SUPER!

Gruß der Björn

Und die Löcher von den Nieten auch weg poliert? :whistle:

 

Mike

Geschrieben

Hay Mike!!

 

Also die schwarzen Endtöpfe haben keine "U-Scheibe" hinten drin !! hihi

 

Ich weiß halt nicht on die Endtöpfe der 12er Reihe "offener" sind weil

dort mehr Gase durch müßen als bei den 9ern ?!?!

 

Son bissel hat sich schon an meiner 12er getan ... was man nicht so alles für die Optik macht...

 

 

Gruß Fussel :mohawk:

Geschrieben

MoinZ ... Ihr Banausen !

 

Nochmal :

Zuerst wurde der Vierzylinder konstruiert,

passend dazu ... dessen Auspuffanlage.

Dann kam erst der Triple,

die Dämpfer hat man so gelassen.

Erst bei den späteren Sprint und Trophys

hat man dann die Dämpfer noch weiter zugestopft.

Evtl noch vorhandene U-Scheiben als Reduzierungen

im Endröhrchen kann man getrost rausnehmen.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hier mal der Unterschied zw. silber 93 und schwarz 96

 

3836439.jpg

 

3836444.jpg

 

Ich hoffe, man kann den Unterschied einigermaßen erkennen

 

Ciao

 

Claus

Geschrieben

Yep, so isses,

 

beim 96er hast du ein kleines Stück Lochblech irgendwo in der Mitte des Endtops.

 

Deshalb sind die älteren Modelle auch noch mit 94db eingetragen und die neueren nur! mit 92

Geschrieben

:applause::worship::applause:

 

Danke für die schnelle Hilfe!

...und wieder was dazugelernt! :top:

 

Meine silbernen Töpfe sind von Anfang 1994.

Die schwarzen sind von einer 95er und haben die "U-Scheiben" irgendwie verloren.... :shy::whistle:

 

Denke mal ich wer die umbauen....weil sieht doch schön aus son schwaddes Möp mit schwadden Töffs! :biggergrin:

Es sind die schwarzen Töpfe mit der Ummantelung ähnlich die der S3 aber halt nicht Carbon sondern "normal"?!?!? :skeptic:

 

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

 

...der mal inne Garage verschwindet...

Geschrieben

Hallo zammen

 

also nochmal zu den Nieten, die sind ja so oder so da, und ich habe die Löcher natürlich mit neuen schwarzen Nieten zicke zacke zugenietet! Sone Endtöpfe hat halt nich jeder und wie ich das so sehe bleib ich wohl auch der Einzige.

 

Grüße db

Geschrieben

Moin db !!

 

Hast du davon ein Foto?

 

Gruß Fussel :mohawk:

Geschrieben

Hi Fussel,alter Moorsafttrinker,aber vom Sound her jibbet doch nur eins :..............................................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink::whistle::laugh::top:

Gruß Bobby

Geschrieben

Moin Hay Bobberle!!!

 

...alter Gerstensaftplörrevernichter.... :booze:

 

Ja ja, ich weiß : Das Soundzauberwort mit 3 Buchstaben!! :tank:

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Geschrieben

So...hier mal das Resultat:

vorhernachherklein7h95.jpg

 

Vorher: So habe ich die "Dicke Schwester" gekauft.

Nachher : Und sooooo schwarz isse nun !! :wink:

 

Die schwarzen Töpfe gefallen wir schon richtig gut!! :pro:

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Geschrieben

Hier db

hab nen Moment Geduld Fussel ich versuch das mit dem foto, stehe mit der Cumputersache noch einwenig auf kriegsfuß!

Ja und zum Sound, am liebsten die Dinger aufsägen, alles rausholen und wieder zubraten. Traue mich aber noch nicht so recht! Wenn ich im März beim TÜV war dann mach ich das!

 

Gruß db

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