egbert Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo Zusammen, fahre seit mittlerweile fast 14 Jahren meine Speed Triple Bj 96 und bin rundumzufrieden. Seit einiger Zei spinnt nun mein Tacho. Kilometeranzeige funktioniert einwandfrei, bei Geschwindigkeitsanzeige schlägt Zeiger nur ab und zu kurz aus. Eigentlich würde es mich gar nicht stören, da mir eh egal ist wie schnell ich bin, nur hab ich bedenken das der Tüvmensch dies anders sieht. Nun meine Frage, kennt jemand das Problem? Kennt ihr jemanden der einen Tacho gegen Bares repariert? Hat jemand einen gebrauchten Tacho, vermutlich ist ein Neuer schweineteuer?? wünsch euch einen guten Start in die neue Woche Egbert
Jochen Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 Moin ! Wegen Reparatur : Kucksu ! Aber zuerst würde ich mal die Tachowelle auf Beschädigung prüfen. Gruss, Jochen !
Gast bobby k. Geschrieben 22. Februar 2010 Geschrieben 22. Februar 2010 Hi Egbert,gebraucht kriegste für die Triple fast garnicht. Gruß Bobby
Hans Dampf Geschrieben 23. Februar 2010 Geschrieben 23. Februar 2010 Hat jemand einen gebrauchten Tacho, vermutlich ist ein Neuer schweineteuer?? Egbert Tach Egbert, ein neuer Tacho für die Daytona kostet rund 245,-- EUR. Aufgrund der Tatsache, dass mechanische Tachometer und Drehzahlmesser einem gewissen Verschleiß ausgesetzt sind, würde ich mir wahrscheinlich nach 14 Jahren Nutzung einen neuen kaufen, da auch ein gebrauchter schon nach kurzer Zeit wieder kaputt sein kann. Auf einen neuen Tacho gibt es zudem von Triumph Garantie. Grüße Jörg
Empfohlene Beiträge