Gast sandmann Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 tach gemeinde! ich hab nun endlich den 17" radsatz für meine ´93er daytona 1200 gekauft. leider konnte ich mit der "suchen" funktion nicht auf die beiträge im "alten" forum zugreifen. darum meine bitte: wer hat sachdienliche hinweise für mich bezüglich des umbaus und der daraus resultierenden formalien beim tüv usw. bin schon gespannt auf die informationen sonnige grüße aus minden sandmann
Eddy Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Hallo Sandmann, das sollte kein Problem sein, sag dem Blaukittel einfach: Original Räder vom Jahrgang danach. Dann bitte ihn recht freundlich doch mal in seinen Unterlagen nachzusehen, da könne er alle teschnichen Deteils sehen. Jeh nach dem wie er sich dann gibt, kann es nötig sein einige andere Blaukittel an verschiedenen Orten zu bemühen. In ganz harnäckigen Fällen hilft auch der Uli Bonsels von T-D mit einer Erklärung weiter. Eigentlich müsste dann noch die Übersetzung wegen des kleineren Abrollumfangs des 17" Rades geändert werden & ein längeres Federbein rein um das 1/2 Zoll an Felgendurchmesser wieder auszugleichen. Aber das musst Du ihm ja nicht auf die Nase binden & es bei nächster Gelegenheit selbst erledigen.
Jochen Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 MoinZ ! Vielleicht hilft das weiter : Gruss, Jochen !
Gast sandmann Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 moin eddy! moin jochen! super....ich denke mal mit den angaben sollte es keine probleme mehr geben der dekra-mann meines vertrauens fährt auch ne t300 speedy....denke da ist das nötige fachwissen / verständnis vorhanden sonnige grüße aus minden sandmann
uwe08 Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Hallo! Der Abrollumfang ist nahezu identisch, das kannste vergessen. Hab ich vor zwei Wochen gemessen, 2,07m bei 18Zoll und 2,04m bei 17zoll. Grüße uwe
Ulli1200 Geschrieben 13. November 2008 Geschrieben 13. November 2008 Hallo Sandmann, ich hab seit heute eine Freigabe von Ulrich Bonsels für den Umbau der Räder für die Trophy 1200. Sende mir bitte deine Adresse,dan schick ich Dir eine Kopie. Gruß Ulli1200 Mail-sylvi750@freenet.de
Gast sandmann Geschrieben 13. November 2008 Geschrieben 13. November 2008 hai ulli! you got mail sonnige grüße aus minden sandmann
Empfohlene Beiträge