AmperTiger Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 Irgendwas reißt mich heute früh kurz nach halb acht aus dem Schlaf, was kann das sein. Es ist Wochenende, nicht aufstehen, sondern ausschlafen ist angesagt, zumindest in den Wintermonaten. Trotzdem, sie ist da, diese innere Unruhe, dieses Gefühl etwas zu verpassen. Ich kenne dieses Gefühl, es ist ein altbekanntes, vertrautes, dennoch unruhiges Gefühl. Nein, ich gehöre (noch) nicht zur Granufink-Zielgruppe, ich würde es noch aushalten. Locker. Scheiß drauf, raus aus der warmen Koje, die Neugier treibt mich raus, ich ziehe den Rolladen hoch und ich weiß es. Gleißende Sonnenstrahlen schießen aus einem wolkenlosen Himmel, direkt in meine Augen, bohren sich ins Gehirn. Aua. Ich öffne die Terassentür, ja frische kalte Luft füllt meine Lungenflügel, zieht in den letzten Winkel, ich sehe hinaus, direkt in den blöden Blick meiner Nachbarin........ich hätte mir was anziehen sollen:eek: Ich weiß, dass es soweit ist, heute. Es muß einfach sein, ich halte es eh schon lange nicht mehr aus, bin unleidig, genervt, mürrisch, unbefriedigt. Kalter Entzug, von hier auf jetzt, von einer Sekunde auf die nächste, ich schließe die Augen, innen auf den Lidern läuft bruchstückhaft die Filmsequenz, das Überholmanöver, der Blick auf den Tacho, die Linkskurve, das einscheren, tausendmal gemacht, schon schneller gemacht, schon knapper gemacht und doch ist es diesmal anders. Mit Einleiten der Schräglage, nach dem einscheren wird mir schlagartig klar, es rutscht, was ist das? ich hab es nicht gesehen, eine halbe Sekunde, eine ganze vielleicht, in einem unendlich in die Länge gezogener Moment über beide Räder nach außen rutschen, in Bankett, es hebelt mich aus, Himmel unten, oben, Maisstangen, Motorrad über mir, neben mir, unter mir, knirschendes Plastik und Metall, Knochen knacken..........3. Oktober. Ich öffne die Augen, die Lederhose sitzt wie angegossen, Krankengymnastik macht schlank unter die Jacke nur ein dünnes Shirt, Helm nagelneu, mann sitzt der stramm, Handschuhe an, die gelbe dicke englische Lady ins Freie gerollt. Die edlen Carbonteile schimmern, fast schon erotisch, in der Sonne. Zündschlüssel rum, da ist sie wieder die Vorfreude, dieses geile Gefühl, ja ich werd eine Runde fahren . Einfach so, wie jedes Jahr, die Saison eröffnen, obwohl ich eh das ganze Jahr fahre, aber der erste schöne warme Tag ist trotzdem Saisoneröffnung. Grummelnd, schabend, etwas widerwillig nimmt der Triple die Arbeit auf. Ich brauch ne neue Batterie, das sage ich mir schon seit 2 Jahren, ich sitze auf, die Lederhose zwickt noch am Sack, ein kurzer Griff, viel besser. Ein, zwei, drei Minuten Leerlauf, ein Zugeständnis an die scharfen Steuerzeiten des werksgetunten 3ers, Kupplung kommen lassen und raus auf die Straße. Der Kopf ist frei, keine Gedanken, an Unfall oder Verderben, nur dieser Drang nach spüren, nach erleben, nach Freiheit, was bin ich kitschig.:p Yep, so muß das flutschen, willig zieht der betriebswarme Motor, was für eine Beschleunigung, die gefrästen Sechskolbenzangen von Alcon kneifen in die Scheiben, als wollten sie ein Stück rausbeißen, ein Gang runtergeschaltet und wieder das Gas auf......herrlich ..........eigentlich wollte ich euch nur sagen, dass ich heute wieder gefahren bin.....:o:o
LuTz Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 ...jaha! Genauso fing auch mein Tag an (nur die Nachbarin habe ich nicht geschockt - hätte den Tod der alten Dame bedeutet). Nur.....die Batterie steht noch im Keller, die Straßen entweder pitschnaß oder voll mit Split und Staub, dazu ein Wind zum Sturmsegel setzen (Taschentuchgröße). Also nix mit erster Ausfahrt... Also ab in die alte Garage und heftig am kleinen Zweitakter geschraubt, damit mein Sohn auch bald diese Gefühle haben kann. Lecker so ein Geruch und Geschmack von Zweitaktöl, Bremsenreiniger und Dichtungsmasse an einem Sonntagvormittag! Ich wünsch uns allen, dass uns der heutige Sturm die Straßen frei und trocken pustet und der anschließende Wetterwechsel doppelstellige Plusgrade beschert! Gruß LuTz
Gast ralf Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 Schöne Schreibe ! So ähnlich sollte mein Tag auch werden. Hatte auch schon die Batterie eingebaut und einen Probelauf gemacht. Dann kam der Sturm und ein Käufer für meine Sprint. Die bin ich dann in Sturm und Regen zu ihm gefahren. Das war nicht schön ! ralf
Gast bobby k. Geschrieben 28. Februar 2010 Geschrieben 28. Februar 2010 Jepp, so ging es mir am Samstag,nur das ich am Freitagabend mal wieder den real Rock`n Roll ausgelebt habe ,sprich Hardrock und Bier,Mittags um 2 irgendwo in München im 12ten Stock neben einer guten Freundin aufgewacht bin ,mich verabschiedet hab und dicker Birne in meinen T3 gestiegen bin,30km nach Hause, kein Aspirin,ins Leder rein, Helm auf ,Tiger an und ,was soll ich sagen : Ich brauch keine Pillen ,ich brauch Gummi , das WE war perfekt ! Zum Abschluss am Sonntag noch mal schnell 150 Km mit meiner neu erworbenen,seit Oktober,noch nie gefahrenen V 11er . Sorry Mädels und Jungs ,die Guzzi ist schon auch sehr geil. What a wonderful Life in the Springtime. Endlich gehts los Gruß Bobby
Jochen Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 Alles gesagt, alles getan .... Gruss, Jochen !
Gast sandmann Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 @ lutz: vergiss bitte nicht....bei unserer unterkunft im juni....nen karton bremsenreiniger für dich besorgen zu lassen....nich das du plötzlich auf dem trockenen sitzt Lecker so ein Geruch und Geschmack von Zweitaktöl, Bremsenreiniger und Dichtungsmasse an einem Sonntagvormittag!
Klingone Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 Ich öffne die Augen, die Lederhose sitzt wie angegossen, ....................... die Lederhose zwickt noch am Sack, ein kurzer Griff, viel besser. Mein Wort zum Sonntag: wenn die Glocken länger sind als der Strang, kommt es zu solchen Effekten Aber nett geschrieben - Kompliment! Gruß, Heiko
Mr.horsepower Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 Ich hab zumindest meine Angel ST auf den Felgen ... diese müssen nun nur noch ans Mopped ... aber der Sturm am Sonntag hat meine Motivation wieder auf normales Niveau gebracht ... passiert wohl erst nächsten Samstag, dann noch TÜV ... Frühling kann dann auch kommen ...
Gast M-1 Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 Booooh...wie gemein...tolle Ausfahrt...lecker Bilder...darauf KEIN Schnee zu sehen... Und hier hat es wieder mal kräftig geschneit (ischkönntkotzen), und es kommen wieder Minusgrade mit noch mehr weiße Scheiße Im Norden nix mit Frühling M1
Gast sandmann Geschrieben 1. März 2010 Geschrieben 1. März 2010 @ ampertiger: was sind denn das für stummelchen an der dicken???
AmperTiger Geschrieben 6. März 2010 Autor Geschrieben 6. März 2010 Hi Bobby, du hast es erkannt, nach meinem schweren Unfall im Herbst, war das erste Mal fahren wie geiler Sex.....nein besser, bin ja auch schon über 40 ;-))) Sandmann, das sind die originalen Stummel (an dieser S III) bleibt alles wie es ist) nur über die Gabelbrücke gebracht, um Längen besser, und fällt nur Fachleuten auf. Geht auf genau 1cm an der Verkleidung vorbei. Tip war von Eddy @M-1 leider schneit es hier seit heute Nacht wieder wie blöd, schon fast 15cm Neuschnee......da hilft auch das Brüllen des Triple in der Garage nix. @Klingone ;-))) bei der Sitzposition in deiner 2-Zimmerwohnung zwickt sicher nix. ;-)) zum träumen noch eins vom letzten Wochenende, nur für euch
Klingone Geschrieben 6. März 2010 Geschrieben 6. März 2010 @Klingone ;-))) bei der Sitzposition in deiner 2-Zimmerwohnung zwickt sicher nix. ;-)) Stimmt - da zwickt nix. Mein Nachbar (selbst auch Motorrad-Fahrer: VTR SP-1) nennt meine Trophy aber immer "Bus". Jetzt hat mein Schnellbus gerade hinten eine neue Gummierung bekommen ... und dann das: alles dick weiß. Über Nacht 10cm Neuschnee Es kann nur besser werden! Gruß, Heiko
LuTz Geschrieben 7. März 2010 Geschrieben 7. März 2010 Hallo AmperTiger! Sind das Original-Scheinwerfer? Sehen auf dem Foto aus wie Klarglas oder Prismen. @Sandmann: Hab einen Neffen bei dem Schrauben- und Öl-Verticker Wirt mit "h". Bei dem auf´m Hof steht ein ganzes Fass Bremsenreiniger, gleich neben dem Partyraum mit Zapfhahn - da kann man schonmal daneben greifen Gruß LuTz
Mr.horsepower Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 Soderle - gestern hat meine Speedy auch mal wieder "Musik" gemacht !! Nach ein Paar Anlasser Takten, war das Trio wieder vollständig am Start. Neu besohlt brauchts jetzt nur noch TÜV ...
AmperTiger Geschrieben 9. März 2010 Autor Geschrieben 9. März 2010 Hey Lutz das sind die originalen Scheinwerfer, wird wohl der Aufnahmewinkel sein. An der SIII ist nix gemacht, nur paar angegammelte Schrauben durch Edelstahl ersetzt.
Empfohlene Beiträge