andreas Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Moin Leute! Kleine Frage: Past die GABELBRÜCKE (Obere) der Daytona auch an die Sprint ? Ich habe mir nähmlich eine Superbike Brücke von Lucas zugelegt, wollte sie Einbauen, und dabei ist mir Aufgefallen, das sie nicht wirklich past. Vieleicht habe ich ja etwas Falsch gemacht? Keine Ahnung Schönen Gruß Andreas
Armin Geschrieben 4. November 2008 Geschrieben 4. November 2008 Auch Moin! "Offset" heisst wahrscheinlich das Zauberwort... Offset beschreibt den Abstand des Gabelrohres (wo die Mutter drauf sitzt) und den beiden Standrohren innerhalb der Gabelbrücke zueinander. Und wenn die Gabelbrücke nicht passt ist sie höchstwahrscheinlich für ein anderes Offset gedacht. Das variiert innerhalb der T3-Baureihe von Modell zu Modell. Grüsse Armin
Eddy Geschrieben 5. November 2008 Geschrieben 5. November 2008 Moin Andreas, genau "Offset" daran liegt es. Die T300 Modelle haben ein Offset von 35 mm, einige Tona Modelle haben aber 40mm
andreas Geschrieben 9. November 2008 Autor Geschrieben 9. November 2008 Moin Leute Ich habe die Brücke doch noch drauf gekriegt. Ich habe die Gabel ein wenig runter- gedrückt , und schon war sie drauf. Die Federn sind jetzt ein wenig strämmer, und das Lenkradschloss haut nicht mehr hin. Alles super, wenn da nur nicht die ungewissheit wäre, ob so alles in Ordnung ist Gruß Andreas
Eddy Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Moin Andreas, mach Dir mal keine Gedanken, wenn das Offset nicht stimmt, dann bringst Du die Gabelbrücke auch nicht drauf.
Jochen Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Moin ! So ist das .... Wenn das mit dem Schloss nicht geht, dann schau mal unter die Brücke. Normalerweise wird entweder für das Lenkschaftrohr oder für das Zündschloss eine Distanzierung mitgeliefert. Bitte montieren, sonst kann das im unpassenden Moment auch mal haken. Auch der TÜV sieht das recht gerne wenn die Diebstahlsicherung auch funktioniert. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge