Olaf Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 Servus Leute, muß an meiner Daytona 900 u.a. den Gabelsimmerring wechseln. Hat jemand mal die Maße des (Kupfer-)Dichtringes der unter der Dämpferstangenschraube (M12???) sitzt? Könnte man statt Kupfer auch 'nen Alu-Dichtring verwenden? Ich will den Dichtring haben, bevor ich alles zerlege u. nachdem's hier (LA) keinen T-Dealer mehr gibt muß ich den beim örtlichen Werkzeughändler besorgen. Danke u. Gruß, Olaf
Jochen Geschrieben 3. März 2010 Geschrieben 3. März 2010 Moin ! Wenn´s für ´ne 12er Schraube sein soll, dann wird der Dichtring auch einen 12er Innendurchmesser haben. Aussendurchmesser ergibt sich durch den Schraubenkopf, dürfte 16 sein. Dicke ist dann 1 mm. Kommt da aber nicht so sehr auf die absolute Genauigkeit des Aussendurchmessers oder der Dicke an. Alu quetscht sich mehr, geht also auch hinterher schlechter wieder raus aus der Bohrung. Gruss, Jochen !
Olaf Geschrieben 7. März 2010 Autor Geschrieben 7. März 2010 Zur Info - falls jemand mal vor dem gleichen Problem steht: Innendurchmesser: 12mm; Aussendurchmesser: 18mm; Grösser als 20mm darf der Dichtring nicht sein, sonst passt er nicht mehr in die Bohrung des Tauchrohres. Gruß, Olaf
Eddy Geschrieben 8. März 2010 Geschrieben 8. März 2010 ...richdiiiiiiiiich Olaf. Der Dichtring darf nicht grösser sein als der Schraubenkopf wegen besagter Borhrung durch die er durch muss & er sollte vor allen "NICHT" aus Alu sein.
Empfohlene Beiträge