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alles neu und läuft doch nicht!


Lila Kuh

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Moin,

nun bin wirklich am Ende. Kurze Vorgeschichte:

 

kurz vor dem Einwintern hat meine Adventurer Bj. 96 bei Jochen eine Wellnesskur bekommen, weil die Süsse schlecht Gas annahm und Aussetzer hatte.

 

(neue Schalthebelwelle, neuer Kettensatz, Ventile eingestellt, Vergaser synchronisiert, Abgas eingestellt usw.) Sie lief wie die Pest. Nachdem ich sie dann mal gewaschen hatte, ging es wieder los. Egal, Saison war ohenhin zu Ende.

 

Im Winter Vergaser raus (Schwimmerkammern waren top sauber, Hauptdüsen durchgeblasen, Schimmerstände kontrolliert), Zündkerzen neu, Zündspulen neu, Zündkabelsatz neu (Pickup vor rund 1000km neu), alle elektrischen Verbindungen kontrolliert und eingesprüht, Ansaugstutzen neu, Luftfiler neu, alle Schläuche neu.

 

Letzte Woche wieder alles zusammengebaut und springt auf Schlag an, läuft wie ein Uhrwerk.

 

Heute anbiken und das Drama geht schon wieder los. Läuft recht unruhig, beim Beschleunigen magert sie ab und läuft anscheinend nicht auf allen Zylindern. Ab und zu ein kurzer Ruck und sie geht ab, hält dann zwischen 15 sec. und einer Minute vor, dann geht das ganze Spiel vor vorn los.

 

Dass dann auch noch die Foto-AG der Rennleitung unterwegs war, war die Krönung für den Tag!

 

Hat jemand eine Idee, wo das Problem noch liegen könnte?

 

Gruß aus Kiel

 

Kay

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Moin Kay,

das gleiche Affentheater hat meine Bestie auch mal gemacht.

Ham dann das selbe Programm abgespult- bis auf Pick Up.

Und läuft auf Landstrasse und BAB wie kein Zweiter.

Aber ne halbe Stunde durch die Stadt gezockelt

und dat Ding läuft nur noch auf Zwei Pötte, rotzt rum, geht aus usw, usf.

Irgendwann hab ich die Bestie dann in meiner Wut mit ner großen Flex konfrontiert

und ihm versprochen die Überreste beim örtlichen Schrotti abzuliefern,

nich ohne dat Aluzeuchs noch anzupissen.

Vor lauter Wut hab ich mich dann in der Werkstatt von mein Schwager

hinter dat Ding gestellt,

und unter größtem Gelächter einiger Kollegen,

tatsächlich in die Endtöpfe gepisst. :devil:

 

Seit dem läuft der Tiger ohne Murren.

 

Wir wissen bis heute nich wat dat war.

 

Wer mich kennt, weiß, das dat keine Erfindung is.

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Vor lauter Wut hab ich mich dann in der Werkstatt von mein Schwager

hinter dat Ding gestellt,

und unter größtem Gelächter einiger Kollegen,

tatsächlich in die Endtöpfe gepisst. :devil:

 

Seit dem läuft der Tiger ohne Murren.

 

Wir wissen bis heute nich wat dat war.

 

Wer mich kennt, weiß, das dat keine Erfindung is.

 

Wenn es hilft, schicke ich Dir gern ein Urinbeutel mit frankierten Rückumschlag :rolleyes:

 

Ich mag die Karre wirklich und irgendwie und irgendwann wird sie auch sicherlich mal wieder laufen, aber im Moment weiss ich nicht weiter.

 

Zwischenzeitlich habe ich mal den Sprithahn gecheckt, gereinigt, Durchflußmenge geprüft, alles o.k.

 

Gruß

 

Kay

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Hallo Kay,

 

hatte die selben Probleme mit meiner Trophy. Nachdem alles "erneuert" war, lief sie auch nicht mehr so wie vorher. Es hat sich letztendlich rausgestellt, das ich beim Zusammenbau die Unterdruckleitung vom Tank zum Vergaser zwischen 2 Bauteilen etwas eingeklemmt hatte. Hab die Leitung dann neu verlegt und sie läuft wieder wie ein Uhrwerk.

 

Vielleicht besteht bei dir ja der selbe Fehler!?

 

LG

Danny

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Hallo Kay,

 

ich hatte auch so ein Problem, :cry: Ursache: bei meiner Sprint Sport war der Unterdruckschlauch am Vergaseranschluß porös und brüchig! :top:

Neuer Schlauch und schon war Ruhe.

 

Gruss

Karsten

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Hallo Kay,

 

hatte die selben Probleme mit meiner Trophy. Nachdem alles "erneuert" war, lief sie auch nicht mehr so wie vorher. Es hat sich letztendlich rausgestellt, das ich beim Zusammenbau die Unterdruckleitung vom Tank zum Vergaser zwischen 2 Bauteilen etwas eingeklemmt hatte. Hab die Leitung dann neu verlegt und sie läuft wieder wie ein Uhrwerk.

 

Vielleicht besteht bei dir ja der selbe Fehler!?

 

LG

Danny

 

 

Ich schließe mich Danny da an!

Zumal du alles was mir sonst einfallen würde schon getauscht hast (Pickup, Zünspulen usw)

 

Schau mal in aller Ruhe nach deinen Unterdruckschläuchen!! :top:

 

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

 

 

... der auch schon mal ähnliches Theater hatte...es waren die Unterdruckschläuche!

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Was soll ich sagen........

 

zwischenzeitlich ist folgendes geschehen:

Tank entleert Benzinhahn zerlegt (alles o.k.)

Vergaser entleert (Schwimmerkammern waren voll)

Alle elektrischen Verbindungen kontrolliert, keine defektes Kabel festzustellen.

Alle E-Verbindungen geöffnet und eingespüht (incl. im Schweinwerfer, Griffe etc.)

CDI geöffnet, knochentrocken und blitzeblank (es fehlten aber Schrauben vom Deckel?????)

Massekabel an der Lima gereinigt und mit Kontaktfett versehen.

Sicherungskasten geöffnet und eingesprüht, alles ok.

Sprit rein und..........

 

läuft :laugh:

 

Fahren war wegen Regen nicht, nahm aber sauber Gas an und lief absolut rund!

 

Hoffentlich bleibt das jetzt auch so!

 

by the way, die Schläuche sind alle neu und sauber verlegt.

Gruß Kay

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MoinZ !

 

Zuerst aml : Die Adventurer hat diesen Schlauch nicht

und auch keinen Benzinhahn mit Unterdruckmembran.

 

 

Kay !

Na, da wirst Du den Fehler sicherlich ganz unbewusst

bereits selber beseitigt haben.

Korrodierte Stecker und Masseanschlüsse haben so

ihre eigenen Tücken.

In Zukunft solltest Du evtl. bei der Reinigung

ein wenig sparsamer mit dem Wasser sein und

keine scharfen Reiniger verwenden.

Normales Spüli tuts genau so gut oder besser,

vor allem greifen dessen Rückstände nicht

die Steckkontakte an.

 

 

Gruss, Jochen !

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Ja mein Meister! So will ich tun :worship:

 

Auch wenn ich vorher schon sehr vorsichtigt war. Künftig nur noch destilliertes Wasser und Pipette ;-)

 

Heute war das neue Moped bei der Zulassung, auch ein sehr nettes Teil, die Sprint ST955i. Fuhr sich auf der erste Minirunde super gut. Jochen, vielleicht solltest Du dich gegen deine Überzeugung doch mal mit dem Softwarekram auseinandersetzen. Wer weiss was doch noch kommt :whistle:

 

Gruß

 

Kay

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