Zum Inhalt springen

T300C anlaufproblem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...sie ist da!!! :top:

es scheint soweit alles in ordnung zu sein, sie fährt und bremst...Beim anfahren im ersten und zweiten Gang verschluckt sie sich und will kein Gas annehmen-wenn ich zwischengas geb, sie auf Touren bring gibt sich das wieder :questionmark: .Können das die Kerzen sein das sie aus den unteren Drehzahlbereich nicht mag aber ab ca vier-fünftausend ganz normal geht?

:sad:

sie stand auch lange...

Geschrieben

Guten Abend,

wie lang ? stand das gute Stück. schon neuen Saft von der Tanke rein gemacht ?

dann mal richtig warm fahren - natürlich mit frischem Oel.

paar Meter Schnellstraße.

Noch Lufi anschauen, Schnorchel und einen seitlichen Kasten hinten ab dann kannste da mit der Lampe

rein schaun.

Gruß

marcus

Geschrieben

Hallo...

also nachgetankt hab ich und warmgefahren, schnellstraße usw auch.

Das mit dem Luftfilter kann natürlich ne Möglichkeit sein, ist dann bestimmt der mittig am anfang zwischen den zwei ansaugschnorcheln...Die hatte ich schon ab und hab reingeleuchtet, waren halt hohl und richtung Motor war nichts zu erkennen...

nicht lachen, bin kein techniker aber das bekomm ich hin.

Wenns der Lufi nicht ist...?

Geschrieben

Moin,

das Verschlucken hatte ich bei meiner auch, allerdings nur wenn sie warm war.

Bei mir war eine Spulen schadhaft.

Alle drei gewechselt und gut war.

Gruss

Andreas

...sie ist da!!! :top:

es scheint soweit alles in ordnung zu sein, sie fährt und bremst...Beim anfahren im ersten und zweiten Gang verschluckt sie sich und will kein Gas annehmen-wenn ich zwischengas geb, sie auf Touren bring gibt sich das wieder :questionmark: .Können das die Kerzen sein das sie aus den unteren Drehzahlbereich nicht mag aber ab ca vier-fünftausend ganz normal geht?

:sad:

sie stand auch lange...

Geschrieben

Im Luftfilter sitzt so eine geölte Baumwollmatte, die von der Luft durchströmt wird. Soll angeblich erst nach 80000 km gereinigt werden müssen

(Herstellerangabe K&N). Wenn die aber doch zu ist, kann Deine Lady schon Asthma bekommen. Wenn Du `nen K&N Filter hast, dann kannst Du ihn mit Pril und warm Wasser auswaschen. Ist sie wieder trocken mit Luftfilteröl wieder einölen.

Der Haken ist nur, dass Du die Matte besch.... rausbekommst. :whistle:

Gruss,

Andreas

Hallo...

also nachgetankt hab ich und warmgefahren, schnellstraße usw auch.

Das mit dem Luftfilter kann natürlich ne Möglichkeit sein, ist dann bestimmt der mittig am anfang zwischen den zwei ansaugschnorcheln...Die hatte ich schon ab und hab reingeleuchtet, waren halt hohl und richtung Motor war nichts zu erkennen...

nicht lachen, bin kein techniker aber das bekomm ich hin.

Wenns der Lufi nicht ist...?

Geschrieben

Guten Morgegähn,

was hat sie denn an KM drauf ?

wann war der letzte nachvollziehbare echte Kundendienst ? Scheckheftgepflegt ?

Lufi kommt erst in der langen Box vor den Vergasern, rechts u. links die holen Kästen

da ist nichts drin, sind seitlich mit zwei Schrauben befestigt .

Die müssen ab dann kannste in den eigentlichen Luftfilterkasten rechts u. links rein leuchten.

Hast ne pn - die könnt auch schon helfen.

frohes arbeiten

Geschrieben

Na gut, das mit den spulen muß ich mal testen nur ist das wenn sie kalt ist dolle und wenn warm ein wenig doll aber mit zwischengas zu bearbeiten und der lufi kommt morgen raus...sie hat aber erst 28000 runter und somit fällt der wohl raus als übel der geschichte, kundendienst und service???...

was hat der vergaser damit zu tun?Naja jetzt fahr ich mit der guten erst mal auf arbeit, nur in langsamer fahrt im parkhaus die steigung hoch werd ich mit zwischengas auf mich aufmerksam machen müssen :whistle:

pn?

Geschrieben

kundendienst und service???...

was hat der vergaser damit zu tun?

der Vergaser nicht - aber ob es sich um z.B. über 10 Jahre alte Teile ( Lufi Kerzen Ventilspiel ) handelt

die weder gewechselt noch jemals kontrolliert wurden .

erst 28tkm is ja mal sehr erfreulich.

Geschrieben

hmmm muß ich kontrollieren...Bin gerade gefahren und wenn ich richtig gas gebe läuft sie und im unteren drehzahlbereich nicht...hatte den shoke gezogen also lief sie da auch, (natürlich nur bis ca. 4000 umdrehungen)shoke weg und nicht mehr...ich hab jemand dere sich auskennt und gleich mal ne runde fährt...

Geschrieben

Moin !

Denke mal, da sind Dir die Vergaser versifft,

besonders das Leerlaufsystem.

Ausbauen, gut reinigen, sollte wieder gehen.

Danach unbedingt CO einstellen.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo in die Runde!

Die t300c wurde auch hier angeboten und ich war der der reingefallen ist. Sie war heute in der Werkstatt und nun versuch ich mein Geld wiederzubekommen und mir ne andere t300 zu kaufen...Es waren aber gute Vorschläge dabei-danke!

Die Liste die mich auch gekostet hat ist lang:Bremsscheiben müssen neu, Beläge(das wurde gesagt), Vergaser, Motorreinigung, Reifen(wurde gesagt), komplett Dichtungen, Bremsflüssigkeiten, Kupplungsflüssigkeiten, Luftfilter, Kerzen usw...Der Mechaniker sagte das die noch nie gewartet wurde und totgefahren-aussen ui,innen pfui :cry: Danke für die netten Hilfen und Helfer-wenn ich sie zurückgeben kann bis später, wenn nicht(rechtsschutz machts möglich)bis noch später.Zum Glück hab ich noch ne Kawa-sorry Jungs, die läuft...

Danke, Andy!

Geschrieben

:unsure:

Das ist übel,

schade drum.

Drücke Dir die Daumen für eine saubere Abwicklung der Geschichte.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

War das die Speedy aus Bamberg ?

Gruß Bobby

Geschrieben

hallo!

Genau das war sie...! :alert: Naja, dank den Privatverkaufsrechten und nicht 100%tigen Chancen mit gericht zu gewinnen behalt ich sie und bau oder besser lass sie aufbauen...Erst mal vergaser, Bremsen, Reifen, Ventile, Dichtungen, Luftfilter, Kerzen usw und dann hoffentlich endlich fahren...

jetzt bin ich bei unter 2000 Kaufpreis und hoffentlich nur 1000 fürs richten-heißt 3000 für ne schöne speedy...

Geschrieben

Hi Andy.ich glaub das ist ok ,hau ein Ei drauf,mit Gericht und dem ganzen Ärger versaust du dir womöglich noch den ganzen Spass mit der Speedy.

Gruß Bobby

Geschrieben

hallo!

Genau das war sie...! :alert: Naja, dank den Privatverkaufsrechten und nicht 100%tigen Chancen mit gericht zu gewinnen behalt ich sie und bau oder besser lass sie aufbauen...Erst mal vergaser, Bremsen, Reifen, Ventile, Dichtungen, Luftfilter, Kerzen usw und dann hoffentlich endlich fahren...

jetzt bin ich bei unter 2000 Kaufpreis und hoffentlich nur 1000 fürs richten-heißt 3000 für ne schöne speedy...

Hallo Andy

Und weisst du was, das herrichten macht verdammt viel Spass und du lernst deinen Töff wirklich von Grund auf kennen.

Also Ärmel zurück und los, den Ärger über den Preis hast du so sicher bald vergessen (spreche aus Erfahrung...).

Cheers, Dani :uk:

Geschrieben

Hallo Andy, hab mir die Speedy mal bei Ebay angesehen, leider kann man anhand deiner Signatur nicht erkennen woher Du kommst und ob evtl. jemand in der nähe wohnt der Dir helfen kann, was ich bisher rausgelesen habe höhrt sich nicht wirklich wild an und sollte bis auf Vergaser und Ventile leicht zu beheben sein, was ist den mit den Bremsscheiben?, nur rostig oder unter Maß? Kerzen, Luftfilter, Öl und Ölfilter kosten je nach Geschmack so 100€-140€, die Vergaser machen mit Ultraschall dürfte mit Montage bei ca. 200€-220€ liegen.

Ventile ca. das gleiche, nach meinen Erfahrungen sollte man wenn kein Kundendienst nachweisbar ist diese Arbeiten generell bei einem gebraucht Kauf dazu rechnen, ich denke die wenigsten Leute, mich und Dich eingeschlossen werden vor dem Verkauf Ihr Moped beim Händler vergolden lassen. Da ich nicht weiß ob irgend etwas vor dem Kauf mit dem Käufer besprochen oder der Verkäufer etwas zugesichert hat das nicht der Realität endspricht, finde ich das Du nicht übers Ohr gehauen worden bist, und nein ich kenne den Verkäufer nicht.

Bis auf die Tatsache das das Moped nicht sauber läuft sehe ich nur ganz normale Kosten auf Dich zukommen wie bei jedem anderen Motorrad auch, es sei den deine Kawa braucht keine Reifen und Inspektion.

Frag doch mal in die Runde wer in deiner nähe wohnt, Zeit und Können hat Dir zu helfen, wärst nicht der erste der so um einen teuren Werkstattbesuch rumkommt.

Viel Spaß mit der neuen

Männi

Geschrieben

Hallo!

Ich komme aus der nähe von Stuttgart...

Die Bremsscheiben waren eingelaufen und der Vergaser wird nun mit Ultraschall behandelt,die Ventile usw auch eingestellt, dazu kommen nun noch sämtlkiche Brems und Kupplungsflüssigkeiten, Gummidichtungen um den Motor herum und das schon beschriebene. Ich glaubte halt leichtsinnig wie ich war den Worten"ausser den Bremsbelägen hinten und den Reifen ist sie tip top in guten Zustand"

Ich hab mich ja eh entschlossen sie zu behalten da ich dieses alte,von Problemen behaftete mit start, lauf, brems und dichtungsproblemen umwogene 240kg_Monster was verdammt kultig ist und super aussieht einfach mal absolut in mein Herz geschlossen hab... :heart:

Da ich aber wirklich von vielen Sachen ahnung hab nur beim Motorrad lediglich das nötigste hinbekomme wäre es super hier in der Nähe jemanden zu kennen...Kommt noch-bin ja erst neu hier und schon bald an ner kultigen schwarzen t300Speedy zu erkennen die zwischen Esslingen, Dettingen und der Alb rumgurkt...

Grüße und danke

Geschrieben

naja, ich sehe es ähnlich ... ich habe auch nochmal den Kaufpreis in das Bike steckenn müssen - dafür war meine aber auch unschlagbar günstig.

Selbst wenn Du 2.500 Euro bezahlt hast, finde ich den Preis auch für den gebotenen Zustand OK,

Ne grosse Wartung mit allen Verschleissteilen kalkuliere ich bei jedem Gebrauchtkauf ein, zumal wir über ein 13 Jahre altes Bike reden.

Gut und günstig gemacht, solltest du das ganze für deutlich unter 1000 Euro erledigen können.

Ich handel mit Automobilen - bei mir gibt es Garantie, frischen TÜV und ne Wartung - allerdings gibt es bei mir keine Schnäppchen ..... wenn man von Privat kauft kann man das nicht erwarten.

Geschrieben

,, die zwischen Esslingen, Dettingen und der Alb rumgurkt... ,,

Esslingen übers Bergle nüber durch Stetten durch langsam anbremsen

und in Rommelshausen vorbeischauen,

mein Angebot

Gruß

marcus

Geschrieben

Angebot ist top...

Genau Die, sieht ja so aus wie Deine...

Sobald meine Zicke wieder fährt und die Frau zu tun hat, komm ich gern mal in die Nähe auf eine Kaffeetour... :flowers:

dann kann ich mich ja mit ruhigen Gewissen auf meine Speedy freuen... :top:

Geschrieben

Hey Andy,

Kopf hoch.Hab auch in den gleichen Mist gelangt. Aber, bin gerade schwer am herrichten und sollte jetzt in den nächsten Wochen startklar sein.

Wohne übrigens auch ums Eck (Aalen).

Vielleicht klappts ja mal mit nem treffen.

Viele Schraubergrüße

Stef

Geschrieben

...Kopf ist oben-heut, morgen oder nächste Woche steht sie da wie neu (hoffe ich)! :top:

Aalen ist ja wirklich auch nicht weit, und über die Seite hier finden wir vieleicht ja noch den einen oder anderen um mal ein "Stuttgarter Umgebungskaffeetreffen" zu machen...

Was war denn bei Deiner alles kaputt-ist ärgerlich so bei den Wetter?!

Naja, lange nicht mehr und dann evtl. zusammen zu sharon3 über den Berg...

Gibts hier in der Umgebung eigentlich nen Stammtisch oder Kleine Treffen mit Ausfahrten usw...?

Meine Frau(ok,hat halt ne Kawa ZR7)und ich fahren beide gern und haben nichts gegen eins-zwei neue Gesichter und nette Unternehmungen...

Grüßle

Geschrieben

Dann Gebt mal GAS

guten Abend,

bin heute mit meiner Wiederbelebung fertig geworden.

und wenn Eure Schätzle wieder fein sind dann wäre doch ne Runde um

Ebnisee drin. Das liegt doch zwischen Aalen u.Esslingen.

schaffaschaffa

Moped baua

Gruß

marcus