Pan77 Geschrieben 21. März 2010 Geschrieben 21. März 2010 Hi Leute!!! Bin heute die ersten Km mit der dicken gefahren!!! Bin begeistert.... Klar den Leistungsunterschied von gut 25 Ps zur 1050er merkt man schon aber es macht nicht weniger Spaß. Die dicke hat doppelt soviel Charakter... Man muß halt noch richtig arbeiten.... mal sehen ob die neuen Reifen Sie noch etwas handlicher machen... kann Jemand etwas zu den Pirelli Angel St etwas sagen?? Stefan
Klingone Geschrieben 21. März 2010 Geschrieben 21. März 2010 Moin Stefan, schön, dass Du Freude mit Deiner Dicken hast! Ich habe letzte Woche meiner Dicken hinten einen neuen Schuh verpaßt ... aber zu einer ersten echten Tour bin ich noch nicht gekommen. Zum Angel ST habe ich bislang nur positives gelesen - aber leider keinen eigenen Erfahrungen. Ich fahre derzeit den Pirelli Diabolo Strada. Bin auf Deine künftigen Erfahrungen mit dem Angel gespannt. Vielleicht auch eine neue Alternative für mich. Gruß, Heiko
Pan77 Geschrieben 27. März 2010 Autor Geschrieben 27. März 2010 So!!! Die Italo Pellen sind montiert..... Aber das Wetter... Braunkack!! Mal sehen ob es morgen für eine kleine Runde zu meinem Freundlichen reicht... Stefan
Gast Riggerrainer Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 War am Dienstag. Hab ich einen Spezl von mir mit der Trident besucht. Der hat mich erst mal darauf aufmerksam gemacht, daß ich ohne Nummernschild durch die Gegend eiere. Da hab ich alles ein paar Stunden geputzt, die Batterie eingebaut, Endlich lief sie, die Hose wurde enger und vergiss das Nummernschild anzuschrauben. Naja dann musste ich mit meinen Spetzl sein Auto heimfahren und sie holen. Dann hab ich wohl in der Kurve ein bischen viel Gas gegeben und der Arsch ging mir auf Rollsplitt weg. Konnt sie grad noch halten. Naja dann lief es Super . Bin zur Tankstelle, hab den Reifendruck überprüft, dann gings ab nach Garmisch zum Lunch. War so Geil. Noch 5 Tage, und ich werde zum ersten mal meine Daytona reiten. Kanns kaum erwarten. Die Trident hab ich gestern mit Bobby umgebaut zum Tourer. Ging los mit der Auspuffhalterung. Der Gepäckträger ging daran nicht vorbei. Mussten wir wechseln und haben eine Halterung von der Trophy eingebaut. Jetzt passte der Träger aber der Auspuff nicht mehr. Jetzt mussten wir diesen auch wechseln und haben einen von der Sprint eingebaut. Wie gut das all dieses Zeug beim Bobby rum liegt. Mit den neuen Rohren sieht die Maschiene viel geiler aus und Die Trophy Verkleidung, die wir letztes Jahr schon drauf gebaut haben macht Sie jetzt zu einen richtigen Unikat. Naja auf der Nachhausefahrt ist mir aufgefallen, das die neuen Rohre wohl den Hauptständer etwas mehr nach unten drücken als vorher, da ich zweimal in Steilen Kurven aufsetzte. Den Bau ich dann heute mal aus. Das nächste mal beim Bobby schrauben wir dann einen von der Sprint drauf. Wenn das nicht passt, dann scheiß auf nen Hauptständer! An alle Schrauber: Ist das ein grosser Akt den Ständer abzubauen? Bin heute nämlich ohne Bobby! Die dazugehörigen Givi Koffer zum Träger hat mir Thorty für einen guten Preis vermacht. Sieht fett spitzenmäsig aus. Nochmal ein Dankeschön hierzu. Schade das er hier nicht mehr erreichbar ist. Den Tankrucksack für meinen Tourer hab ich bei Lidl bestellt. Den find ich besser als alle anderen die ich vorher sah. Wasserdicht, drei Seitentaschen und viel Platz. tolles Design. Natürlich mit Magneten und er lässt sich leicht zu einen normalen Rucksack umfunktionieren. Regenoveral, funktionsunterwäsche, Headset und Nierengurt kommen auch von Lidl. Hätt ich nicht gedacht wie gut die Quallität ist. Gut einen Helm würd ich dort nicht bestellen. Was ich noch unbedingt brauche ist ein Topcase mit Halteplatte. Hat jemand was rumliegen? So fertig der Roman. Jetzt wünsch ich euch allen einen guten Start in diese Saison. Bis dann Rainer
Mr.horsepower Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 Pirelli Angel ST: Ich hab die nun knapp 300km drauf... der Engel ist noch da... seit gerade (Autobahnkreuz Gartenstadt) ist der Angststreifen fast wech ... Reifen funzt super, noch nie mit neuen Reifen so gut klar gekommen und das vom 1. Kilometer ... ich habe für beide beim Reifenhändler meines Vertrauens knapp über 200 Euro bezahlt und wenn die nun auch noch doppelt so lange halten wie Pirelli es verspricht - dann sind das die absoluten Überreifen !!
Pan77 Geschrieben 28. März 2010 Autor Geschrieben 28. März 2010 Ahoi!!! Heute mal ein Wolkenloch genutzt und die Italo Engel angefahren... Bin begeistert... Fühlt sich wie ein anderes Motorrad an... fast schon nervös... Mein Reifenspezi hat allerdings etwas mehr für den Satz aufgerufen. @ Horsepower:Welchen Luftdruck fährst Du???
Mr.horsepower Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 vorne und hinten 2,5 - werde aber nach heute erstmal vorne etwas erhöhen. Bin heute das erstemal länger mit Sozia gefahren ...da fand ich auch die 2,5 hinten zu wenig alleine beim angasen passten die 2,5 hinten sehr gut ... Problem ist, mein hinterer Dämpfer gibt langsam auf ... werde nach meiner Solo Renesse Tour über Ostern mal schauen, was die Angel so auf Strecke drauf haben und im Regen ich hab ja aleider keinen Verleich zu anderen Reifen auf der Speed Triple ...aber mir geben die ein sicheres Gefühl, der einzige Schreckmoment heute war, als ich dachte die Rasten setzen auf ....aber kann natürlich auch alles an dem geilen Mopped liegen, was ich da fahre ! (zum Reifenpreis, das kann sein - hab die Dinger über unsere Firma eingekauft lol)
Pan77 Geschrieben 28. März 2010 Autor Geschrieben 28. März 2010 2,5 Vorne und hinten??? Habe erstmal mit 2,5 Vorne und 2,9 Hinten angefangen. Empfehlung von von den Luigis.... denke Vorne könnte es evt etwas weniger sein... Habe auch keinen wirklichen Vergleich zu anderen Reifen auf der Dicken. Habe Sie mit ziemlich abgefahrenen BT20 im letzten Herbst gekauft und nun die ersten Meter gefahren... Fühle mich aber ähnlich Sicher wie mit den Pilot Road2 auf der 1050er.
Mr.horsepower Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 2,9 ?? also hinten hätte ich jetzt für die Tour deutlich mehr draufgetan(also als meine 2.5) - das ist mir im 2 Pers. Betrieb aufgefallen - hmm ich versuch mal die mitte ...
Jochen Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Moin ! Vorne 2,5 hinten 2,9 Gruss, Jochen !
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 Moin ! Vorne 2,5 hinten 2,9 Gruss, Jochen ! Kann nur 1000mal unterschreiben.. Hatte letztes Jahr vor dem T-Treffen vergessen, den Reifendruck zu prüfen.. Das Ergebnis: nach 150 km verschärfter Gangart mit Sozia bei 2,5 bar hinten war der Reifen hinüber.. ganz zu schweigen von der Arbeit, die Fuhre einigermaßen auf der Straße zu halten. Nach dem Aufpumpen hatte ich das Gefühl, ein ganz anderes Mopped zu fahren.. Deshalb fahre ich meine Diablos vorne mit 2,5 und hinten mittlerweile mit 3 bar.. und es läuft prima.. Greetz Jonas
Klingone Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 Habe auch gestern (Karfreitag) meine erste Ausfahrt dieses Jahr unternommen - schließlich muss der neue Hinterreifen angefahren werden Dabei habe ich auch gleich mal einen kleinen Kameratest gemacht. Einfach eine Saugnapfhalterung auf dem Tank, darauf meine ganz normale Sanyo-Digitalkamera. Dann hielt ich es für clever, leicht zu zoomen ... war aber nicht so toll - dadurch wirkt das alles recht träge und langsam. Aber seht selbst. Etwas flotter sieht das ganze dann aus, wenn mann das aus der Kamerasicht meines Sohnes sieht - der ist gemeinsam mit mir unterwegs gewesen. Nach Ostern sollen auch endlich meine Predator-SlipOn aus England kommen ... dann gibt's auch den Soundcheck zu hören FROHE OSTERN wünscht Euch Heiko
LuTz Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 Gestern, endlich erste längere Ausfahrt!!! Rot stand sie vor mir. Ein paar Blessuren der Zeit sind zu sehen - sonst aber schaut sie aus wie damals vor 22 Jahren. 2 Tritte und das Schnapsglasmotörchen springt spontan an. Hurra! Ab gehts! Der erste Kilometer und ein Gefühl wie wieder 16!!! ......................... Auch wie früher das Gefühl der Blamage, als ich das Mopped wieder zurück schob. 2 Stunden, eine Zündkerze, ein Paar verschmierte Hände und einige Schlucke Gemisch 1:33 später lief die SIMSON S51 Enduro sauber durchs Unstruttal, wo ich das Teil bei einem Rentner gleich neben der Freyburger Winzergenossenschaft erworben hatte, fast problemlos bis nach Hause. Zwischenstopp zur nochmaligen Vergaserreinigung auf freier Flur (gestoppte 12 Minuten!!!!) und die letzten Meter mit Zündaussetzern ab 5.000 Umdrehungen. Herrlich! Berge die die T im Fünften mit locker 160 nimmt (ähm, ich meine natürlich nehmen würde), ohne sich anzustrengen, werden zur Gewissensfrage: 2. Gang oder doch lieber Vollgas im 1. ? Die Kurvenlage mit Stollenreifen aus den Endachtzigern in lebensverneinender Bergabgeschwindigkeit von 68 km/h fühlen sich an, als wenn man Eddy im Vollgasrausch und falsch eingestellter Dämpfung folgen wollte. Interessant, wie viele Details der Hausstrecke man mitbekommt: Hier die plattgefahrene Kröte, da das vor kurzem in Form eine Ahornblattes aufgefüllte Schlagloch, eine Ventilkappe am Strassenrand inmitten des vom langen Winter verbliebenen Streusplitt ... Auf den letzten Metern dann die beiden Jungs mit den RSV Mille wie üblich freundlich gegrüßt - was fast zur Katastrophe führte, weil es deren Blickführung in der Rastenkratzkurve extrem veränderte... Warum das alles? Ich hätte doch auch die 3 Zylinder schreien lassen und den Fahrriemen jenseits des gesetzlich Vorgeschriebenen schleifen können! Alles für die Nachwuchsförderung: Heute die ersten Fahrstunden für den Sohnemann auf dem gestern gekauften feuerroten Spielmobil. Leuchtende Augen und erstes Benzin im Blut! Anfahren, Bremsen, Schalten bis in den Dritten(!) und wieder zurück - Computerabstinenz vom Besten! Danach noch eine Stunde an der Baby-Tiger geschraubt, die im Sommer dann mit einem Zylinder, 2 Takten aber schon fast wie ein echtes Motorrad aussehend und offen atemberaubende 27 PS leistend (und leider auf 15 PS gedrosselt) die Mobilität des Filius um 100% erhöhen soll. Alles in allem 2 sinnvoll investierte Tage. Auch wenn sie die erste richtige Ausfahrt auf der englischen Lady gekostet haben. Geilen Saisonstart noch! LuTz
Empfohlene Beiträge