Super III Geschrieben 21. März 2010 Geschrieben 21. März 2010 Hallo beste Gemeinde, nachdem ich mich letztes Jahr mit einer T400 aus 1996 (original mit 16 tkm) unheilbar infiziert habe, suche ich nun zur Ergänzung für die Fahrt zum Kaffee eine top-original erhaltene T 300 B in schwarz. Wieviel sind eigentlich zwischen 1994 (1993?) und 1995 in Deutschland zugelassen worden und wieviele wurden produziert? Für alle Tips sehr dankbar!
Mr. Trippel Geschrieben 22. März 2010 Geschrieben 22. März 2010 Hallo, es sollen nur 500 Maschienen vom der ersten Speedy (t300) in Deutschland zugelassen worden sein. Da wird die Suche nach einer perfekten recht schwerig. Deshalb kann man folgende Rechnung aufstellen: Von den 500 Stück sind ca. 250 Stück umgebaut Von den 250 Stück sind ca. 125 Stück runtergeritten Von den 125 Stück sind ca. 50 im Cup gefahren Von den 75 Stück haben 2/3 die falsche Farbe Also bleiben 25 Speedy im Top Zustand über. Und zum Glück habe ich eine davon. Natürlich in Schwarz mit der Goldenen Bremse. Wünsche Dir aber viel Glück mein Suchen.
Mr.horsepower Geschrieben 22. März 2010 Geschrieben 22. März 2010 du hast die 5 perfekten vergessen, die verunfallt sind !! Die restlichen 20 sind hier im Forum .... ...kauf Dir eine in England, da sindse zumindest so günstig, dass man se evtl. noch umlackieren kann ... ich wollte auch auf jeden fall ne schwarze ... nun hab ich ne ultraseltene gelbe ... mach Dich von der Farbe frei, das erhöht die Chancen eine gute zu finden ...
Super III Geschrieben 26. März 2010 Autor Geschrieben 26. März 2010 Hallo T300´er, was haltet Ihr von der? Euer Super III Ur-Speedy
Baloo Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 Naja, was soll ich sagen, ganz schick aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber dieser deprimierende Farbton Gruß Baloo
Mr. Trippel Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 Spass muß sein, aber Lass uns doch mal Sachlich bleiben. Es gibt die T300 Speedy mit 5 und 6 Gang Getriebe. Die im Link hat nur 5 Gänge ( da fehlt mit immer einer) und den Preis finde ich zu Hoch. Erste Serie hat die Bremsanlage ich Schwarz, dann kam die Goldende Bremslage Hab ne 1996 aus zweiter Hand, 26.000 Km, 6 Gang für 3400 € gekauft. Dazu ist noch ein Höcker gekommen (E-bay 70.- €) und 150.- € beim Lacker. Ja meine ist die mit dem netten Sternenbild auf dem Kotflügel vorne. Aber die Historie kenne ich von meiner Speedy. 1 Hand von Frau gefahren. Dann bei SBF für 4.000 € verkauft nach Koblenz (Foren Mitglied) und dann habe ich zugeschlagen. Also die T300 Speedy werden nicht mehr (nur div. Umbauten von Sprint / Daytona auf Speedy) und im Motorrad Classik werden die schon als nächsten Sammleropjekt gehandelt und um so originaler um so teurer. Viel Glück beim Suchen
Mr.horsepower Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 Was heist hier, das der Preis zu hoch ist ?? Das Ding ist original, hat verdammt wenig auf der Uhr ... Mr. Triple's Hochrechnung ist ja nicht so falsch und mehr werden es nicht. Ich habe letztes Jahr auch gesucht und unter und um 3.000 Euro gabs nur rutergerittenes Zeuchs. OK, ist meine letztendlich auch ...aber dafür habe ich in England wenig bezahlt und hier nochmal ne Menge investiert. Wenn das Bike so wie beschrieben ist, man dem guten Mann 3.500.- vorzählt, dann scheint der Preis in Ordnung.
Super III Geschrieben 27. März 2010 Autor Geschrieben 27. März 2010 Am 27.3.2010 um 07:53 schrieb Mr.horsepower: Wenn das Bike so wie beschrieben ist, man dem guten Mann 3.500.- vorzählt, dann scheint der Preis in Ordnung. Hallo Gemeinde, 3500€ habe ich ungesehen geboten und nur eine unfreundlich ablehnende mail erhalten... Auf mein Angebot, auch mehr zu zahlen, wenn bestimmte Fragen zu Ventilen und Anlasserfreilauf beantwortet würden, kam "mit Ihnen möchte ich keine Geschäfte machen". Was soll man da sagen?
Jochen Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 Moin ! Garnix sollte man dazu sagen. Wenn einer schon gleich so unfreundlich kommt, dann würde ich persönlich ein unseriöses Angebot vermuten. Da ich den Menschen und die Maschine aber nicht kenne, kann ich auch nichts dazu sagen. Gruss, Jochen !
Oloeschi Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 Triple aus Haltern ansonsten: Triple aus HH Schau dir die Mal an, kommt hier aus der Ecke NRW und der Preis ist ja wohl top.
Gast bobby k. Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 @ Olaf: Deine Tipps passen nicht so ganz,die erste ist keine T300 und die zweite ist schätzungsweise zusammengebastelt,keine originale Speedy. Gruß Bobby
Oloeschi Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 Am 27.3.2010 um 12:43 schrieb bobby k.: @ Olaf: Deine Tipps passen nicht so ganz,die erste ist keine T300 und die zweite ist schätzungsweise zusammengebastelt,keine originale Speedy. Gruß Bobby Bei der ersten sieht´s aber so aus von dem Bj.,oder ich muß wieder nach Fielmann und die Zweite....naja, bißchen was umgebaut. war ja auch nur auf die Schnelle.
Britbike Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 Ahoi Super 3 . Ich hab meine Ur-Speedy seit genau drei Wochen und sie ist seit vergangen Montag angemeldet. Ich fahr eigentlich ne BUELL XB12S lightning .... ist mittlerweile nen Custom-Bike geworden. Da Buell ja die Produktion eingestellt hat will ich sie ein bischen schonen. Zudem bin ich mit meinen Ideen zu dem Bike am Ende, weiss nicht mehr so richtig, wass ich noch basteln soll um mein kleines Herz zu erfreuen. Somit kam der Wunsch nach einem Zweitbike. Ich komm ursprünglich aus dem Triple Lager, vor der BUELL hatte ich bereits zwei Speedys, Ende der 90er ne T300c, also die 750er Variante, dann lange Jahre ne 955i. Die T300 hat mich nie richtig losgelassen, also ging es mir vor ein paar Wochen genauso wie dir, ich wollte auch eine, aber möglichst original. Ich hab dann bei mobile und motoscout die Augen aufgehalten, aber so richig war da nie was dabei. Entweder drei-in-eins Anlage, Superbikelenker, blau Lackierte ........ und die, die mal richtig original waren, wie die von dir verlinkte, die waren schlicht im Preis versaut. Somit bin ich irgendwann bei motorradonline.de fast ins Ziel gerutscht. Allerdings sind die meisten dort angebotenen derzeit in Österreich. Eine orangene wäre es fast geworden. Ist im echten Sammlerzustand, nur leider nen SB-Lenker drauf und die originalen Stummel sind nicht mehr dabei. Aber guck auf die Plattform mal drauf. ! achja und falls die aus Köln noch da ist, die kannste vergessen, ist ziemlich abgewetzt ...... Ich hab meine aus e-bay. Blind gekauft und echt Glück gehabt. Ist eine mit 6 Gang Getriebe und den goldenen Bremsen und Carbon Tüten. Ich musste lediglich neue Spiegel kaufen und drei Stunden putzten. Achso, und die Bremse hat Luft gezogen, ist aber natürlich schon erledigt. Sie hat 63000 km auf der Uhr, dritte Hand, bis zur 50.000er bei Triuph nachweisslich Scheckheft gepflegt. Ich hab das Teil für 2500 Tacken bekommen. Soziusabdeckung dabei, Hauptständer dran...... alles pikkobello ! Ich bin diese Woche knapp 400 km gefahren. Sie läuft wie ein Uhrwerk und macht richtig Laune. Ich drück dir die Daumen dass du deine Traum-Speedy findest. Achso, ne originale ist derzeit auch in der Bucht, ist aber auch ne 750er, also mit den anderen Felgen und dem 160er Reifen ....... Aber sie sieht zumindest auf dem Bildern echt top aus. Gruss Sigi
Britbike Geschrieben 27. März 2010 Geschrieben 27. März 2010 Ahoi, die ist doch ganz gut, aber auch aus Österreich http://markt.motorradonline.de/gebrauchtes-motorrad-451687-TRIUMPH_Speed_Triple_900 Gruss Sigi
Super III Geschrieben 27. März 2010 Autor Geschrieben 27. März 2010 Am 27.3.2010 um 16:20 schrieb Britbike: Ahoi, die ist doch ganz gut, aber auch aus Österreich http://markt.motorradonline.de/gebrauchtes-motorrad-451687-TRIUMPH_Speed_Triple_900 Gruss Sigi Hallo Sigi, danke super guter Tip, zwei finde (Burgenland, Köln) ich echt interessant, aber wie komme ich an den Verkäufer ran??? Ich sehe keine Kontaktdaten, bin ich blind? Lösung gefunden: Anmelden und mailen... Super III
Britbike Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 Ahoi Super 3, die Kölner Maschine iss nix, spar dir die Mühe, ich hatte mit dem Verkäufer Kontakt und hab auch Bilder auffem Rechner ( maile ich dir gern weiter, bitte deine Mailadresse per PN ) aber lass die Finger davon, die Karre ist ungepflegt, nen englischer Import, hat nen Riss im Rahmen der lt. Aussage des Anbieters FACHMÄNNISCH instand gesetzt wurde........... Für mich war dass nix. Schade, dass die orangene aus Wien raus ist, die kommt von nem Händler, da war ich echt nah dran ! ein Traum Zustand. ! Den Händler kieg ich aber noch für dich raus, wenn du willst, vielleicht ist sie ja noch da und nur das Inserat ausgelaufen..... Gruss Sigi
Super III Geschrieben 28. März 2010 Autor Geschrieben 28. März 2010 Am 28.3.2010 um 10:52 schrieb Britbike: Ahoi Super 3, die Kölner Maschine iss nix, spar dir die Mühe, ich hatte mit dem Verkäufer Kontakt und hab auch Bilder auffem Rechner ( maile ich dir gern weiter, bitte deine Mailadresse per PN ) aber lass die Finger davon, die Karre ist ungepflegt, nen englischer Import, hat nen Riss im Rahmen der lt. Aussage des Anbieters FACHMÄNNISCH instand gesetzt wurde........... Für mich war dass nix. Schade, dass die orangene aus Wien raus ist, die kommt von nem Händler, da war ich echt nah dran ! ein Traum Zustand. ! Den Händler kieg ich aber noch für dich raus, wenn du willst, vielleicht ist sie ja noch da und nur das Inserat ausgelaufen..... Gruss Sigi Hallo Sigi, danke für die Infos! Ich gehe mal auf das "Burgenland" zu, der Wein ist zumindest dort auch fantastisch... Mailadresse habe ich nun hier im Forum auch hinterlegt.
Super III Geschrieben 28. März 2010 Autor Geschrieben 28. März 2010 Am 28.3.2010 um 10:52 schrieb Britbike: Ahoi Super 3, die Kölner Maschine iss nix, spar dir die Mühe, ich hatte mit dem Verkäufer Kontakt und hab auch Bilder auffem Rechner ( maile ich dir gern weiter, bitte deine Mailadresse per PN ) aber lass die Finger davon, die Karre ist ungepflegt, nen englischer Import, hat nen Riss im Rahmen der lt. Aussage des Anbieters FACHMÄNNISCH instand gesetzt wurde........... Für mich war dass nix. ..erstaunlich bei der Verkaufsbeschreibung: Rarität: Speed Triple. Bj. und EZ 1994, Farbe: schwarz, ca. 32500 Km. Liebhaber- und Garagenfahrzeug im Originalzustand. Top gepflegt, mit umfangreichem Zubehör (Sitzbankabdeckung, Ge-päckträger, Ständer) zu verkaufen. Standort: Köln. Preis ist VS!
Mr. Trippel Geschrieben 28. März 2010 Geschrieben 28. März 2010 Hallo Super III, ich wünsche Dir auch viel Glück beim finden Deiner Speed Triple, aber bedenke es ich auch nicht grade die beste Zeit sich nach einem neuen Motorrad um zu schauen. Ja, der verdammte Frühling. Da sind die Preise immer sehr hoch. Ab spät Sommer / Herbst geht es besser. Aber ich hoffe das Dir hier all Deine Fragen und Zweifel erklärt worden sind. Also immer schön die Augen offen halten und irgend wann steht sie dann vor Dir.
Britbike Geschrieben 29. März 2010 Geschrieben 29. März 2010 Am 28.3.2010 um 13:38 schrieb Super III: ..erstaunlich bei der Verkaufsbeschreibung: Rarität: Speed Triple. Bj. und EZ 1994, Farbe: schwarz, ca. 32500 Km. Liebhaber- und Garagenfahrzeug im Originalzustand. Top gepflegt, mit umfangreichem Zubehör (Sitzbankabdeckung, Ge-päckträger, Ständer) zu verkaufen. Standort: Köln. Preis ist VS! Ahoi, ja, in der Tat erstaunlich ! Am Telefon hat er mir dann von dem Riss und von einer gesprungenen Armatur und dem England Import erzählt. Nen Tag später hatte ich dann die Bilder und die sprechen Bände .... Ich guck mal in deinem Profil nach deiner Mail Adresse und sende Sie dir weiter. Gruss Sigi
Rob Geschrieben 29. März 2010 Geschrieben 29. März 2010 Morgen zusammen, bei mobile ist eine neue 95er drin. Leider nicht viele Details aber immerhin erst 22tkm und sieht auf den Photos auch ganz anständig aus. Sind das eigentlich Originaltöpfe? T300 B im Oberschwäbischen. Außerdem gibt´s dort gutes Bier Gruß Rob
Britbike Geschrieben 29. März 2010 Geschrieben 29. März 2010 Ahoi, ja, die Töpfe sind original. Sieht gut aus das Bike ........ leider noch mit 5 Gang und den "ungoldenen" Bremsen. Ist aber nicht wirklich kriegsentscheident. Gruss Sigi
sharon3 Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Guten Morgen, woran erkennt der Fachmann 5Gang - hab ich was überlesen ? sind alle 95 ohne Goldene Sättel 5Gang ? hab ne 95er aber mit Tona Motörle drin darum 6Gang bei mir. Hinten hat einer gesägt an dem schönen Moped - Popo frei gemacht, Griffe naja aber kein Problem, Originalteile ? mein Sparschwein sagt leider eh nein. Gruß marcus
Britbike Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Ahoi Markus, nein, ein Fachmann bin ich bestimmt nicht ....... aber ich weiss noch, dass es bei der T300 in den Baujahren genau eine Modellüberarbeitung gab und die beinhaltete damals eben die goldenen Bremsen und das sechs Gang Getriebe. Daher untestelle ich mal, dass alle original belassenen Speedys mit goldener Bremse 6 Gänge haben und die mit schwarzer Bremse ein fünf Gang Getriebe. Bei einer umgebauten Tona mag das anders sein ..... Gruss Sigi
Peter aus Flensburg Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Moin zusammen :-) 5-Gang immer mit schwarzen Bremsen? Okeeeeh ....dann hab ich eben geschummelt Jedenfalls fehlt bei den 5-Gang-Getrieben einfach nur der 6. Gang. Bei meiner ist der 6. anlässlich der leidigen Geschichte mit dem Anlasserfreilauf vor einigen Jahren einfach mit eingebaut worden. Die Bremsen sind immer noch schwaaaz und bremsen eigentlich ausreichend frierende Grüße aus dem Norden (heute morgen minus 2 Grad ) Peter
Empfohlene Beiträge