sharon3 Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Sigi , Peter, danke der Infos daß man die 6Gang Rädchen einfach mit rein fummeln kann ( bietet sich ja an bei Freilaufrep. ) is ne gute Info Grüße ausm Süden bei immerhin plus 7 Grad marcus
Baloo Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 @ Super III, habe gestern eine Speed Triple T300B im Nachbarforum gefunden. Die Maschine ist auch noch zu haben. Details darüber kenne ich nicht. T5 net Marktplatz Biete Fahrzeug, Seite 2, 4t letzte Anzeige von Slang keine Ahnung ob ich das auch hätte verlinken können, egal Gruß Baloo
Stev Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Hola zusammen, Kann mir einer der Diskussionsführenden erklären, was am 5-Gang Getriebe nicht passt, ausser dass man einmal mehr schalten muss (darf)? Also ich bin mit meiner 5-Gang Speedy mehr als zufrieden und den 6.Gang habe ich noch nie vermisst. Ach ja, wenn es um Bruchteile einer Sekunde im Beschleunigungsduell oder das letzte km/h geht, klinke ich mich wieder aus, denn dafür ist dieses Motorrad sowieso nicht gemacht. Und noch was, meine schwarzen Bremssättel tun genau das was sie sollen. Bremsen. Gut bremsen. Farbe ist hierbei doch egal, oder? Gruß Stev
Peter aus Flensburg Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Hej Stev Ganz einfach ! Du sagtest : "Ach ja, wenn es um Bruchteile einer Sekunde im Beschleunigungsduell oder das letzte km/h geht, klinke ich mich wieder aus, denn dafür ist dieses Motorrad sowieso nicht gemacht." Genau das haben die auch gedacht und den sechsten Gang einfach weggelassen. Mir ging es damals nicht um mehr km/h (die Beschleunigung bleibt ja gleich da die ersten 5 Gänge gleich sind) sondern um die Drehzahlsenkung auf dlängeren Strecken. Gruß aus dem Norden Peter
Britbike Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Ahoi Stev. Im Prinzip ist es bei einem Eisenschwein in der Tat "lattensackegal" ob fünf oder sechs Gänge. Die Überarbeitung des Modelles in 95 hat Triumph aber wahrscheinlich nicht gemacht, weil die einfach noch Getrieberädchen über hatten oder güldene Bremsen einfach schwuchteliger fanden. Im Prospekt stand damals, dass der sechste Gang die sportlichkeit des Motorrades unterstreichen solle ...... Anno 2010 ist die sportlichkeit wohl eher hinfällig. Im Grunde geht es in dieser netten Diskussion ja eher darüber, einen Rat bei der Neuanschaffung einer T 300 zu geben. Ich kann insofern nur dazu raten, eine aus dem letzten Jahrgang zu nehmen ...... WENN MAN DIE WAHL HAT ODER DIE GEDULD AUF EINE ZU WAREN 1 Aber natürlich ist das letztlich nicht Kriegsentscheidend. Achso, zur Modellpflege. Ich hatte bis vor zwei Jahren eine 03er Buell Firebolt. Hab sie inner Kurve leider verloren und hab danach ne 07er Lightning bekommen. Die jetztige hat als Modellpflege ne 43er Gabel statt ne 41er und ein Berillium Ölpumpenritzel. Speziell im Bereich des ÖPR fahre ich heute deutlich entspannter. Übrigens kann man dass von aussen natürlich nicht erkennen, aber in der Standfestigkeit kann ich auch bei Buell nur dazu raten, immer das aktuellere Modell zu nehmen. Triumph Markenfetischisten mögen sich ab jetzt bitte zum Thema Buell zurückhalten ! Ich kenn welche mit über 80.000 km die fehlerfrei laufen. Gruss Sigi
sharon3 Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 so is es und wer hat der kann, ich liebe meine 6Gänge mit der kurzen Übersetzung so ein klein wenig sportlich wirds da schon und das aufziehen nachm schalten hört sich doch wohl am besten an...... ich kann immer einmal mehr wie DU 6 sei Dank. schönen Abend Allen marcus
Stev Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Ahoi Stev. Im Prinzip ist es bei einem Eisenschwein in der Tat "lattensackegal" ob fünf oder sechs Gänge. Die Überarbeitung des Modelles in 95 hat Triumph aber wahrscheinlich nicht gemacht, weil die einfach noch Getrieberädchen über hatten oder güldene Bremsen einfach schwuchteliger fanden. Salü, Also wenn ich an meine gute 92er Trident mit 6 Gängen zurückdenke, dann war zwischen 5. und 6. Gang ein "immenser" Drehzahlsprung von ca. 200 - 300 U/min . Wenn diese "Drehzahlsenkung" tatsächlich bezgl. Langstrecke gemacht wurde, dann muß ich mir mal an den Kopf fassen, wenn ich ein Naked Bike mit Stummellenke sehe. Und jetzt kommt bitte keiner mit mehr Verschleiß. Das wäre ein wenig . Meine Meinung dazu warum Triumph wieder auf den 6. Gang zurück gegriffen hat ist das Baukastensystem. Warum in einer Halle einen Motor bauen, mit 2 verschiedenen Getrieben?? Richtig, ausser Aufwand im Materialfluss und weitere Dispositions / Abnahmethemen gibts keinen. Ach noch was, ist der 95er Tiger auch mit 6 Gang? Die ersten Modelle hatten jedenfalls auch das 5. Gang Getriebe. Weiß das wer? Bremssättel sind optisch anders, oder ist auch ein neuer Hersteller an Bord? Die alten, schwarzen Sättel sind, glaub ich, von Nissin. Die goldenen auch? Sonst ist ja Brembo so für goldene Bremssättel zuständig, oder? Also alles in Allem, vollkommen egal, Hauptsache ne schöne T300 Speedy. Ich hatte eben das Glück in der Nachbarschaft auf meine zu stossen und somit gabs eben nur die . So, nun genug geschrieben. Fand die Diskussion nur witzig und wollte auch mal wieder was schreiben Gruß Stev
Dani Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 Fahr eine Speed III mit 5 Gang und eine Super III mit 6 Gang Crashbox. Fact ist, dass ich bei der Speedy beim Cruisen ab 100 immer den nicht vorhandenen 6en Gang suche. Dies war bereits so als ich die Super III noch nicht hatte. Falls der Motor mal aufgemacht werden muss werde ich sicher einen sechsten Gang verbauen, beim Kauf würde ich aber auf alles andere schauen. Lieber eine gepflegte 5 gänger wie eine verpfuschte sechser. Zu den Bremsen kann ich nicht viel sagen, ich mag die schwarzen des Jahrganges 94. Weiss jemand von euch den technischen Unterschied zwischen schwarz und gold? Oder ist es einfach nur Farbe und Beschriftung die geändert hat? Cheers, Dani
Jochen Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 MoinZ ! Technisch gibt es zwischen den Sätteln keinen Unterschied, beide sind von Nissin, selbst wenn T draufsteht, leider gammeln die goldenen schneller wegen der qualitativ schlechteren Beschichtung. Sechster Gang ? Finde ich sinnvoll, wer ihn jedoch nicht vermisst der braucht ihn halt nicht. Gruss, Jochen !
CH-Speedy Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 Hier ein Link zu einem Händler Töff (6-gang Schwarz) in der Schweiz für CHF 5400. Händler ist ehrlich, freundlich und ein T-Kenner, aber ich habe das Töffli selber nicht gesehen. Bin selber Besitzer einer T3 Speedy, aber eine 95er in Fireball Orange.
Britbike Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 Ahoi, wieder mal eine in der Bucht ... http://cgi.ebay.de/Triumph-SPEED-Triple-T-300-B_W0QQitemZ230456441984QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?hash=item35a8463c80 Gruss Sigi
Pan77 Geschrieben 2. April 2010 Geschrieben 2. April 2010 Hey Brit!!! die steht bei mir in der Nähe. Falls interesse besteht... weiß Jemand wo die aus MObile mit den Bos und Superbike Lenker geblieben ist?? Hatte glaube ich eine Beule im Tank.... War glaube ich auch bei mir in der Nähe... Stefan
Super III Geschrieben 2. April 2010 Autor Geschrieben 2. April 2010 Ahoi, wieder mal eine in der Bucht ... http://cgi.ebay.de/Triumph-SPEED-Triple-T-300-B_W0QQitemZ230456441984QQcmdZViewItemQQptZMotorr%C3%A4der?hash=item35a8463c80 Gruss Sigi Hallo zusammen, wie kann eine 2004 mit 6-Gang daherkommen? Super III
Dani Geschrieben 2. April 2010 Geschrieben 2. April 2010 Hallo zusammen, wie kann eine 2004 mit 6-Gang daherkommen? Super III Kein Problem. Getriebe auf, Zahnradpaar rein, Getriebe zu und fertig ist die Angelegenheit. So einen 6en Gang habe ich auch noch in meiner Werkstatt. Dani
Oloeschi Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 Hallo zusammen, wie kann eine 2004 mit 6-Gang daherkommen? Super III Soll doch wohl 1994 heißen... und im Text steht doch was von Getriebe laut Vorbesitzer von 1996.
Super III Geschrieben 3. April 2010 Autor Geschrieben 3. April 2010 Soll doch wohl 1994 heißen... und im Text steht doch was von Getriebe laut Vorbesitzer von 1996. Moin moin, ja klar 1994.... Im Text steht aber: Die Triumph hat einen 6-Gang Motor,laut Vorbesitzer Bj.1996. Austauschmotor, der wird aber nicht erwähnt?
Super III Geschrieben 3. April 2010 Autor Geschrieben 3. April 2010 hier die Auflösung, sprich die Antwort des Verkäufers: das modell ist 1994 !!! der vorgänger bestätigte mir ,das ein `96 !!! motor eingebaut wurde. über den umbau gibt es keine belege o.ä. der motor ist eingebaut und läuft. leider nix für mich. Super III
Matt Geschrieben 5. April 2010 Geschrieben 5. April 2010 Mir ist 1996 auf einer BAB ein 94er Motor geplatzt (man konnte ohne jegliche Demontage danach von aussen unter anderem die Kurbelwelle direkt sehen). Auf Garantie konnte ich dann den 96er Motor mit Sechsgang gegen 200,-DM Aufpreis wählen , seitdem ist alles tipptopp. Mir persönlich ist Sechsgang lieber, da ich das vorher von der Trophy so gewohnt war und offenbar bei der Fünfgang lediglich der sechste Gang einfach weggelassen wurde, ohne das Getriebe neu abzustufen. Bei zügiger Fahrweise fährt es sich daher jetzt etwas entspannter. Es muss also nicht unbedingt negativ sein, eine 94er Speedy mit einem 96er Motor zu haben. Viele Grüße
Ansgar Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 Hey Brit!!! die steht bei mir in der Nähe. Falls interesse besteht... weiß Jemand wo die aus MObile mit den Bos und Superbike Lenker geblieben ist?? Hatte glaube ich eine Beule im Tank.... War glaube ich auch bei mir in der Nähe... Stefan Das ist jetzt meine! Interesse an der Bos? Ansgar
Gast bobby k. Geschrieben 6. April 2010 Geschrieben 6. April 2010 Glückwunsch Ansgar ,aber lass bloss die Bos dran ,den Bass schafft keine!! Gruß Bobby
Empfohlene Beiträge