Heiko Geschrieben 6. November 2008 Geschrieben 6. November 2008 Hallo zusammen , bin neu hier u. möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Heiko gefühlte 25 Jahre alt mit 15 Jahren Erfahrung wohne ein paar km nördlich von Aschaffenburg im Spessart und bin seit einigen Jahren Triumph Fan. Da meine Speed Triple ( 95er T300 6-gang ) wegen Motorschaden gerade ausgefallen ist, habe ich mir eine 1200er Daytona geholt , die ja offen bis an die knapop 150 PS leisten soll. Also meine hat 98kw im Brief also ca 135 PS und bei 260 km/h ist definitiv Schluß. Drehzahlmesser steht dann schon ca 1000 U/min im roten Bereich. Klar geht sie damit besser als meine Speed triple oder eine 900er Daytona, find es für eine 1200er trotzdem ganz schön schlapp..... so etwa gefühlte 120 PS (vielleicht hängt es ja auch mit meinen gefühlten 25 Jahren zusammen) Von daher meine Frage was Eure so Spitze laufen. Bin auch dankbar für Tips zur Leistungssteigerung ( Düsen + Düsennadeln ). Evtl spiele ich mit dem Gedanken die 1200er zur Speed Triple umzubauen (vielleicht hat das jemand schon mal gemacht / Tüv Eintragung )
clausi Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Moin Heiko, meine geht laut Tacho etwas über 250, GPS sagt 245. Wenn du schneller sein willst, dann wechsel die Übersetzung, denn Kraft hat das Baby genug. Ciao Claus
Peter V. Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Hallo! Meine knallte damals bei Vollgas immer alle par Sekunden in den Dehzahlbegrenzer...wie schnell das war kann ich dir nicht genau sagen aber überholt hat mich da keiner Gruss Peter
Heiko Geschrieben 7. November 2008 Autor Geschrieben 7. November 2008 So ab 240 ist das ganze doch relativ zäh bis die 260 erreicht sind, von daher habe ich mit der anderen Übersetzung bei der derzeitigen Leistung wenig Hoffnung und bei 260 ist auch nicht spürbar das der Drehzahlbegrenzer einsetzt. In den Papieren sind 260 Spitze eingetragen, denke mal dann sollte sie nach Tacho schon 280 bringen. Kann man sich flach machen wie man will 260 ist Schluss ( ventilspiel ist ok Luftfilter K&N ist sauber Hauptdüsen sind 125er Ansauggeräuschdämpfer sind draussen Ansaugrohre fehlen auch - liegts vielleicht daran ? ) Ist denn hier keiner von den Kollegen die eine mit 147 PS haben. Danke erst mal für Eure Infos Gruß Heiko
clausi Geschrieben 8. November 2008 Geschrieben 8. November 2008 Meine ist offen, aber 147 PS hat kaum eine, zumindest nicht, wenn nicht äußerst penibel eingestellt und optimiert wurde.
Jochen Geschrieben 8. November 2008 Geschrieben 8. November 2008 MoinZ ! Damals, im Serientrimm offen : 285,- laut Tacho. Mit NOS und langer Untersetzung und Tuningkopf : Tachoskala am Anschlag. Jetzt mit kurzer Untersetzung : max 240 Reicht mir Gruss, Jochen !
Gast ralfi Geschrieben 8. November 2008 Geschrieben 8. November 2008 Also meine 1200 er, lief im 6 gang ohne probleme bis in den drehzahlbegrenzer,dank sei dem freundlichen O Obermeister aus Krefeld,nun leider jetzt wird sie umgebaut,auf 900er Grüße Ralfi
Gast bobby k. Geschrieben 8. November 2008 Geschrieben 8. November 2008 Wer braucht denn diese Endgeschwindigkeit,von unten muß der Bumms da sein und des hat die 1200er ja wohl.Natürlich auch noch der anständige Sound! und der kommt,na,woher kommt er ? ja,von meiner Bos!!! Aber jedem des seine. Gruß Bobby,der mit der Bos sich wie 18 fühlt.
Alfred M. Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 Moin, meine lief mit der Origaínalübersetzung auch im 6. Gang mit Sozia in den Drehzahlbegrenzer. Ich hatte aber mal auf eine kürzere Übersetzung umgebaut, da mir die V-max nicht so wichtig waren. Aus Sprittechnischen Gründen werde ich beim nächsten Kettenkit, aber wieder auf maximale Länge achten. Und achja, von zäh ging da zum Schluß gar nix, wenn ich den 6. Gang eingelegt hatte, gabs nochmal voll den Knüppel ins Kreuz und mir hat es alle Rückenhaare aufgestellt. Gruß Alfred
Kely Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 moin moin @ all, "EIGENTLICH" bin ich gegen texte ohne bezug auf die eigentliche frage, ABER Wer braucht denn diese Endgeschwindigkeit,von unten muß der Bumms da sein und des hat die 1200er ja wohl.... dem geschriebenen von bobby.k ist fast nix hinzuzufügen, nur so viel: meine trophy könnte, wenn ich es wollte 240 laut tacho rennen. ne flotte, kurvenreiche, tour ist mir lieber als stur zu brennen.
Peter V. Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 Hallo! Ja meine Daytona 1200 war schon ein geiles Teil...aber leider ist sie von meinem Kumpl (nachfolger) letztes Jahr geschrottet worden... Auto bei rot über die Kreuzung...Totalschaden...Kumpel gehts wieder einigermaßen gut Gruss Peter
Jochen Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 MoinZ ! Kann denn Leistung Sünde sein ? Gruss, Jochen !
Kely Geschrieben 12. November 2008 Geschrieben 12. November 2008 Kann denn Leistung Sünde sein ? nö von leistung war ja nicht die rede , apropos, für mein mit könnte ich mir auch noch einige stärken vorstellen
ray Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 Hi zusammen, Meine 12er Daytona geht im 6. Gang locker in den Begrenzer. Ca. 10500U/min. Da dies aber für mich nicht so wichtig ist, lege ich mehr auf Durchzug. Dafür habe ich eine 12er Trophy, die durchzugstechnisch wie eine Turbine geht (Aussage von Eddy), nachdem er sie eingestellt hat. Ich habe in meine Trophy einfach die Original Daytona Vergaser eingebaut, nur die Schieber von der Trophy genommen, da die Bohrung in den Daytona Schieber auf der Trophy nicht funzten. Seit dieser Zeit rennt das Teil wie der Teufel. Der Benzinverbrauch aber auch. Beim Moped ist der Spritverbrauch zweitrangig, Spaß muss es machen. Gruß Ray
ray Geschrieben 23. November 2008 Geschrieben 23. November 2008 Hi zusammen, Meine 12er Daytona geht im 6. Gang locker in den Begrenzer. Ca. 10500U/min. Da dies aber für mich nicht so wichtig ist, lege ich mehr auf Durchzug. Dafür habe ich eine 12er Trophy, die durchzugstechnisch wie eine Turbine geht (Aussage von Eddy), nachdem er sie eingestellt hat. Ich habe in meine Trophy einfach die Original Daytona Vergaser eingebaut, nur die Schieber von der Trophy genommen, da die Bohrung in den Daytona Schieber auf der Trophy nicht funzten. Seit dieser Zeit rennt das Teil wie der Teufel. Der Benzinverbrauch aber auch. Beim Moped ist der Spritverbrauch zweitrangig, Spaß muss es machen. Gruß Ray
Empfohlene Beiträge