Britbike Geschrieben 23. März 2010 Geschrieben 23. März 2010 Ahoi, so Leute, nachdem die Sonne nun endlich hoch am Himmel steht, hab ich den britischen Stier nun heute zugelassen. Mein Terminplan hat es zugelassen, dass ich heute schon um fünf Feierabend machen konnte und die Triple das erste mal aufgeführt habe. Nun muss ich dazu sagen, dass ich bislang immer Bikes mit Superbike Lenker hatte. Je breiter, desto besser. ! Auf der Buell ist ja sogar nen Rathal Fatbar Oversize drauf ....... Meine Speedy hat nicht die serienmässig Stummel drauf, sondern welche aus dem Zubehör, aber immer noch Stummel ....... und immer, wenn ich mal nen Bike mit Stummel unter dem Hintern hatte, war mir nicht richtig wohl bei der Sache ....... Nudenn, ich hab es ja nicht anders gewollt ......... Die ersten 10 km waren schon komisch, kein Gefühl im Lenker, wie kommt man eigentlich flott ums Eck ? ? ? Dazu ein bockschweres Bike und der ellenlange Radstand ...... Eines war ziemlich schnell zu erkennen ! Der Motor läuft seidenweich, brüllt dabei wie ein 911er und hat für 885ccm, 62000 km und Baujahr 96 richtig Dampf unterm Kessel. Ab 2000 Touren geht es los, ab 5000 springt er einen in die Fresse und dann geht es bis 9000 richtig ab ! In der "Venner Egge", so ca. 8 km von mir entfernt dann die ersten richtigen Kurven. Nun, mit der Buell reicht "aufrechtes Sitzen und leichter Zug am Lenker". Das geht mit dem Triple nicht, ich bin da rauf, wie auf Eiern ........ OK, dann weiter richtung Belm Darum, da rum gibt es auch ein paar Kurven, also mit Schwung rein, keine Geschwindigkeitskorrektur in der Kurve und laufen lassen ........ geht auch nicht ! MANN, wie kommt man mit dem Vogel bloss ums Eck. Dann Richtung Kloster Oesede hoch, meine Lieblingsstrecke ......... Langsam in die Kurve rein und dann mit Schwung raus ....... AHA, klappt schon besser. Richtung Borgloh hab ich es dann mal mit Körpergewichtsverlagerung probiert ! Nun, dass wird ja immer besser ! Dann die Borgloher Bergrennstrecke ! Lang in die Kurve gucken, Körper in die Kurveninnenseite werfen, Knie raus und rrrrrrrrrrrooooooooooaaaaaaaaaa ! ! ! Alter ! Geht dass ab ! Spätestens hier war ich mit dem Triple eine Einheit ! Ich hatte das Gefühl, auf dem weiteren Weg durch die Bad Essener Berge war ich schon jetzt so flott unterwegs, wie mit der Buell ! Der lange Radstand erfordert zwar wesentlich mehr "Arbeit" um das Ding zu bewegen, dafür liegt sie, einmal in Schräglage, so Bockstabil ! dass kenn ich nur vom Hören-Sagen von Ducati ! Ich bin mit lautem Lachen zu Hause angekommen, alles richtig gemacht, zwar schon nach 120 km leichten Druck in den Handgelenken, aber alles richtig gemacht. Der Triple kann die Buell nicht ersetzten, aber sie ist eine mehr als würdige Ergänzung. Wie schnell ich damit im Berg wirklich bin, wir sich morgen zeigen, da werd ich mit Kumpel Schlucki vom Buell Stammtisch zur Broker Mühle fahren. Schlucki ist mit der Buell gleichauf unterwegs wie ich. Bin ja mal gespannt, ob er mir morgen um die Ohren fährt. Geschwindigkeit ist ja oft ein subjektives Gefühl. Gruss Sigi
Martinlauter Geschrieben 23. März 2010 Geschrieben 23. März 2010 Viel Spaß mit der Lady und immer schön oben bleiben! Grüße...martin
Bubi Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Moin Sigi, bis wann wirst Du heute Abend bei der Brocker Mühle sein? Werde nacht der Maloche erst `ne Runde drehen und später auch da aufschlagen. Gruss, Andreas Ahoi, so Leute, nachdem die Sonne nun endlich hoch am Himmel steht, hab ich den britischen Stier nun heute zugelassen. Mein Terminplan hat es zugelassen, dass ich heute schon um fünf Feierabend machen konnte und die Triple das erste mal aufgeführt habe. Nun muss ich dazu sagen, dass ich bislang immer Bikes mit Superbike Lenker hatte. Je breiter, desto besser. ! Auf der Buell ist ja sogar nen Rathal Fatbar Oversize drauf ....... Meine Speedy hat nicht die serienmässig Stummel drauf, sondern welche aus dem Zubehör, aber immer noch Stummel ....... und immer, wenn ich mal nen Bike mit Stummel unter dem Hintern hatte, war mir nicht richtig wohl bei der Sache ....... Nudenn, ich hab es ja nicht anders gewollt ......... Die ersten 10 km waren schon komisch, kein Gefühl im Lenker, wie kommt man eigentlich flott ums Eck ? ? ? Dazu ein bockschweres Bike und der ellenlange Radstand ...... Eines war ziemlich schnell zu erkennen ! Der Motor läuft seidenweich, brüllt dabei wie ein 911er und hat für 885ccm, 62000 km und Baujahr 96 richtig Dampf unterm Kessel. Ab 2000 Touren geht es los, ab 5000 springt er einen in die Fresse und dann geht es bis 9000 richtig ab ! In der "Venner Egge", so ca. 8 km von mir entfernt dann die ersten richtigen Kurven. Nun, mit der Buell reicht "aufrechtes Sitzen und leichter Zug am Lenker". Das geht mit dem Triple nicht, ich bin da rauf, wie auf Eiern ........ OK, dann weiter richtung Belm Darum, da rum gibt es auch ein paar Kurven, also mit Schwung rein, keine Geschwindigkeitskorrektur in der Kurve und laufen lassen ........ geht auch nicht ! MANN, wie kommt man mit dem Vogel bloss ums Eck. Dann Richtung Kloster Oesede hoch, meine Lieblingsstrecke ......... Langsam in die Kurve rein und dann mit Schwung raus ....... AHA, klappt schon besser. Richtung Borgloh hab ich es dann mal mit Körpergewichtsverlagerung probiert ! Nun, dass wird ja immer besser ! Dann die Borgloher Bergrennstrecke ! Lang in die Kurve gucken, Körper in die Kurveninnenseite werfen, Knie raus und rrrrrrrrrrrooooooooooaaaaaaaaaa ! ! ! Alter ! Geht dass ab ! Spätestens hier war ich mit dem Triple eine Einheit ! Ich hatte das Gefühl, auf dem weiteren Weg durch die Bad Essener Berge war ich schon jetzt so flott unterwegs, wie mit der Buell ! Der lange Radstand erfordert zwar wesentlich mehr "Arbeit" um das Ding zu bewegen, dafür liegt sie, einmal in Schräglage, so Bockstabil ! dass kenn ich nur vom Hören-Sagen von Ducati ! Ich bin mit lautem Lachen zu Hause angekommen, alles richtig gemacht, zwar schon nach 120 km leichten Druck in den Handgelenken, aber alles richtig gemacht. Der Triple kann die Buell nicht ersetzten, aber sie ist eine mehr als würdige Ergänzung. Wie schnell ich damit im Berg wirklich bin, wir sich morgen zeigen, da werd ich mit Kumpel Schlucki vom Buell Stammtisch zur Broker Mühle fahren. Schlucki ist mit der Buell gleichauf unterwegs wie ich. Bin ja mal gespannt, ob er mir morgen um die Ohren fährt. Geschwindigkeit ist ja oft ein subjektives Gefühl. Gruss Sigi
Britbike Geschrieben 24. März 2010 Autor Geschrieben 24. März 2010 Ahoi Andreas, ich denke, ich werde gegen sechs da sein und spätestens sieben wieder weg ....... das wird abends echt kalt und dann doch früher als erwartet dunkel .... Gruss Sigi
Jochen Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Moin Sigi ! Alles richtig gemacht Welche Reifen hast Du drauf ? Der M1 ist ein guter Tip, da läuft die Fuhre wesentlich handlicher mit durch die Kehren. Viel Spaß heute und bleibt oben ! Gruss, Jochen !
Bubi Geschrieben 24. März 2010 Geschrieben 24. März 2010 Hi Sigi, letzte Woche war nur ein Bruchteil der Biker da. Nächstes Mal bringe ich mehr Zeit mit. Wohne ja nur 10 km entfernt von der Mühle. Habe heute `ne Runde durch Deine Heimat gemacht. Im dunkeln will ich da momentan auch nicht fahren(Dreck und Strassenschäden). Gruss, Andreas Ahoi Andreas, ich denke, ich werde gegen sechs da sein und spätestens sieben wieder weg ....... das wird abends echt kalt und dann doch früher als erwartet dunkel .... Gruss Sigi
Britbike Geschrieben 25. März 2010 Autor Geschrieben 25. März 2010 Ahoi Bubi, hab dein Bike gestern abend glaub ich gesehen, es stand eine rote direkt vor der Mühle, Vorderreifen an der Leitplanke, Zubehörtüten, 03-10er Kennzeichen. War dass deine ? Wir waren 18:15 da, aber schon ne gute halbe Std. später wieder weg. Als ich zu Hause war, war "Nacht". Gruss Sigi
der Dirk Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 Moin Sigi, wo kommst du denn genau her, beim lesen ist mir aufgefallen das ich die Orte doch kenne, ich komme aus Lengerich, das sollte doch wohl möglich sein das man sich mal trifft. Es geht wieder los juhu der Dirk
Gast sandmann Geschrieben 25. März 2010 Geschrieben 25. März 2010 hmmm....lengerich....osnabrück (gegend), gütersloh.....da is minden nich weit weg
Britbike Geschrieben 26. März 2010 Autor Geschrieben 26. März 2010 Ahoi, ich komme aus Ostercappeln, das liegt ja ziemlich mittig zwischen Lengerich und Minden, ich bin natürlich oft mit der Buell Truppe unterwegs, aber wenn wir die nächste Ausfahrt planen, melde ich mich bei Euch per PN. Gruss Sigi
Bubi Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 Hi Sigi, jep, das ist meine. Hab ich letztes Jahr bei Ebay gesehen. Aus Bissendorf. Bin hin zum Anschauen. Da fand ich die Lady schon stark. Dann Probefahrt, den Dreizylinder brüllen gehört und ich musste sie unbedingt haben. Ich war so 45 min auf dem Treff, davon habe ich 30 min auf die Bratwurst gewartet. Habe noch nach `ner Triple geschaut aber den Wald vor Bäumen nicht gesehen. Aber nächstes Mal .... Gruss, Andreas Ahoi Bubi, hab dein Bike gestern abend glaub ich gesehen, es stand eine rote direkt vor der Mühle, Vorderreifen an der Leitplanke, Zubehörtüten, 03-10er Kennzeichen. War dass deine ? Wir waren 18:15 da, aber schon ne gute halbe Std. später wieder weg. Als ich zu Hause war, war "Nacht". Gruss Sigi
Bubi Geschrieben 26. März 2010 Geschrieben 26. März 2010 jut, jut Ahoi, ich komme aus Ostercappeln, das liegt ja ziemlich mittig zwischen Lengerich und Minden, ich bin natürlich oft mit der Buell Truppe unterwegs, aber wenn wir die nächste Ausfahrt planen, melde ich mich bei Euch per PN. Gruss Sigi
Empfohlene Beiträge