Gast sandmann Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 tach gemeinde! was ist zu beachten, wenn ich die felgen polieren und zum teil lackieren möchte? wie bekomme ich den alten "lack" (oder was das ist) am besten runter? und wie ist der farbcode für das "daytona-rot"? wurde wahrscheinlich im alten forum schon alles mal behandelt....aber da komm ich ja nich mehr ran freue mich auf input sonnige grüße aus minden sandmann
Jochen Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Moin ! Wenn Du das selber machen willst : Viel Spass Ist ´ne Arbeit für Muttermörder. Die Dinger sind Pulverbeschichtet. Lass das lieber ´nen Profi machen, spart Dir sehr viel Arbeit und Mühe, auch wenn es ein paar Euros kostet. Gruss, Jochen !
Gast sandmann Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 neee.....mutti is die beste dann werd ich mal mit meinem lackhansel quatschen....ob der jemanden hat....der die pulverschicht da runter bekommt wie schaut es denn mit dem farbcode für den lack aus....wo bekomme ich den denn?? sonnige grüße sandmann
Jochen Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Hi ! Auf der Standox HP findest Du den passenden Lackcode. Für die Poliererei der Felgen wende Dich an einen professionellen Felgeninstandsetzer oder Polierbetrieb, die Unterschiede in Preis und Qualität sind gravierend. Beachten : erst lackieren, dann polieren, das vermeidet harte und damit anfällige Kante zum Lackrand. Gruss, Jochen !
Wolfgang N. Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 Hi, so ne Suchfunktion in einem Forum ist schon was geiles! http://www.t300.de/forum/index.php?showtop...hl=diablo+black Grüsse, Wolfgang
Gast sandmann Geschrieben 7. November 2008 Geschrieben 7. November 2008 da hat er wohl recht... danke
chico-64 Geschrieben 21. November 2008 Geschrieben 21. November 2008 tach gemeinde! was ist zu beachten, wenn ich die felgen polieren und zum teil lackieren möchte? wie bekomme ich den alten "lack" (oder was das ist) am besten runter? und wie ist der farbcode für das "daytona-rot"? wurde wahrscheinlich im alten forum schon alles mal behandelt....aber da komm ich ja nich mehr ran freue mich auf input sonnige grüße aus minden sandmann Hallo Sandmann, www.motoschmitz.de, ist zwar ein Guzzipapst aber liefert auch für andere Modelle Top-Qualität! Kunststoffbeschichten, polieren aber auch einen sehr guten Werkstattservice! Gruß Norbert
Blockadebrecher Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Hi zusammen, ich muss das Thema mal nach oben bringen. Müssen die Felgen nach dem polieren lackiert werden oder kann man die Kunsstoffschicht in der mitte drauf lassen? Besteht die Gefahr daß die Kunsstoffschicht abplatzt? Wie hoch sind die "handelsüblichen" Preise pro Felge? Mein T Punkt möchte 60 EUR pro Felge inkl. Reifen runter/rauf und das runter/rauf der Bremsscheiben. Bis denne... Jürgen
Armin Geschrieben 25. Juli 2009 Geschrieben 25. Juli 2009 Hi Jürgen! Du kannst die Fegen so wie die sind zum Polierer bringen. Die Beschichtung platzt normalerweise nicht ab; es kann bloß sein das du am Übergang von der polierten Fläche ein paar kleine Ausrisse hast. Die sind aber nur auf allen Vieren zu sehen... Deinen Preis finde ich völlig ok. Bei meiner Speedy habe ich 120 € für beide Felgen bezahlt. Die Reifen habe ich aber vorher bei meinem Reifenhändler runterziehen lasen und die Bremsscheiben selbst abgebaut... Griass!
Superdrei Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 hey,, ich habe da jemanden, der das genial macht google mal POSECO gute und günstige arbeit
Dani Geschrieben 30. September 2009 Geschrieben 30. September 2009 Hallo Meine Felgen auf der SIII waren original lackiert und hatten leichte Oberflächenkorrosion. Ich liess sie danach mit Staub strahlen und schwarz seidenglanz pulverbeschichten. Für den Farbton hatte der Pulvermeister eine Karte mit dutzenden von Tönen. Abschliessend muss ich sagen das ganze hat Sinn gemacht. Die Beschichtung ist extrem schlag- und kratz-resistent und lässt sich easy reinigen. Das ganze hat mich etwa 120 Euro gekostet, habe die Felgen allerdings selber demontiert (Reifen, Bremsscheiben, Lager). Die Lager hab ich dann gleich gewechselt was natürlich bei den 120 nicht dabei war.... Cheers, Dani
Empfohlene Beiträge