Zum Inhalt springen

alles tomtom oder was!?!?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich spiele grad mit dem gedanken mir ein tomtom one iq zu kaufen....nun sagte man mir das die tomtoms keine update-möglichkeit haben....is das so???

wäre ja sowohl für auto als auch moppi ziemlich doof....

bin mal gespannt was ihr mir dazu sagen könnt

Geschrieben

Hallo Sandmann, die Update´s sind sogar kostenlos innerhalb einer bestimmten Zeit, gerade fürs Moped solltest Du darauf achten das entweder der Interne Speicher groß genug ist um eine Route, zb. Motorradroutenplaner oder ähnliche, auf das Gerät zu übertragen, am besten ein Gerät mit SD Kartenslot nehmen, haben nicht alle tomtom´s, vorsicht bei Geräten mit Internen Speicher, die D-A-CH Versionen haben beim One zb. nur 512mb, da bekommst Du keine Europa Karte drauf, am besten ist das alte One V2, das hat einen Kartenslot und Blauzahn, wenn man das passende Headset hat kann man sogar unterwegs Tel. falls einem der eigene Fahrstil zu langweilig ist. Gebraucht um die 60-70€, bei neueren Modellen sich ganz genau beraten lassen.

Navi Grüße

Männi

Geschrieben

moin männi!

was heisst denn....kostenlos innerhalb einer bestimmten zeit..???

wie hast du das ding denn am moppi fixiert??

danke schonmal für die infostop.gif

Geschrieben

moin männi!

was heisst denn....kostenlos innerhalb einer bestimmten zeit..???

wie hast du das ding denn am moppi fixiert??

danke schonmal für die infostop.gif

In der Regel sind es 12 Monate kostenlos Update...danach meistens sehr kosteninteniv whistle:

und ich habe mein Navi (N95 mit Garminsoftware) mit einer Richter-HR Befestigung gesichert an der Halteplatte vom Lenker.

Geschrieben

Hallo Sandmann, ich weiss nicht ob es über Mapshare länger als ein Jahr Kostenlos ist, mach das nicht so oft und wenn ich mir ansehe was die, von mir nicht gewählten, Knalltüten mit unserem Geld alles anstellen denke ich das die keine Kohle mehr haben um jedes Jahr das Strassennetz zu ändern.

Als halter habe ich einen Fahradhalter aus der Bucht mit Spritzwasser geschützter Tasche, nicht das beste aber klappt und hat ca. 25€ gekostet, sitz bei mir mittig auf dem SBK Lenker.Zu empfehlen ist auch ein Blitzertool für 8€ aus der Bucht, sollte auf jedes One draufgehen.

Gruß Männi

Geschrieben

Hallo Sandmann, ich weiss nicht ob es über Mapshare länger als ein Jahr Kostenlos ist, mach das nicht so oft und wenn ich mir ansehe was die, von mir nicht gewählten, Knalltüten mit unserem Geld alles anstellen denke ich das die keine Kohle mehr haben um jedes Jahr das Strassennetz zu ändern.

Als halter habe ich einen Fahradhalter aus der Bucht mit Spritzwasser geschützter Tasche, nicht das beste aber klappt und hat ca. 25€ gekostet, sitz bei mir mittig auf dem SBK Lenker.Zu empfehlen ist auch ein Blitzertool für 8€ aus der Bucht, sollte auf jedes One draufgehen.

Gruß Männi

Diese Blitzertools "POI" findest du aber auch in diversen Onlinebörsen zum Downloaden...

Geschrieben

Ich habe auch das Tomtom one, bin damit hoch zufrieden !!

Durch meinen Job als Autoschieber habe ich auch einige Erfahrung mit anderen Systemen,

das TomTom ist nicht das allerallerbeste, aber wenn man den Preis einbezieht und die

intuitive Bedienung ist das TomTom insgesamt ganz weit vorne.

Blitzertools habsch auch und alleine diese Tatsache hat mein Tomtom in den ersten Wochen schon armortisiert ...grade im Ausland :wink:

Wer die Wahl hat hat die Qual in einem grossen undurchsichtigen Markt - aber ein Tomtom ist garantiert kein Fehler !!

Geschrieben

@ Oloeschi: Diese Blitzertools "POI" findest du aber auch in diversen Onlinebörsen zum Downloaden

Für Lau? Wo bitte? will auch haben.

Gruß Männi