lincolnmerlin Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 hallihallo meine Trophy hat eine leichte Ölleckage unten am ende vom einfüllstutzen,also das teil das man zum Ritzelcheck abmachen muss.......... wo kann man ausser beim T-Händler Dichtungen kaufen/bestellen sieht zwar nicht schlimm aus aber vor der Marathon-Tour im Juni wollte ich das doch lieber mal dicht machen..... cheers mario
Benny Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 Moinsen Da wirst Du wohl oder übel beim freundlichen kaufen müssen. Ist halt ne spezielle Dichtung. Alternativ Dichtungspapier in der entsprechenden Stärke kaufen und selber zurechtschneiden. Aber da ist letztendlich der Aufwand zu groß. Preis der Dichtung ca 7,50 Euro. Gruß Benny
Dani Geschrieben 3. April 2010 Geschrieben 3. April 2010 Hallo Mario Wechsle den Simmering auf der Schaltachse auch gleich mit, Leckage kann auch von da her kommen. Lg, Dani
lincolnmerlin Geschrieben 4. April 2010 Autor Geschrieben 4. April 2010 hallihallo jau danke für den tipp,hab gerade im handbuch(von Jochen erstanden ) nachgeschaut(wo das ding sitzt) und hätte mich bestimmt schwer wenn ich das nicht mitgewechselt hätte werde dann wohl oder übel wieder nach Bonn fahren müssen.......... bei mir in der nähe ist nämlich kein Händler und dann muss ich da hinfahren bestellen und wieder abholen............ nicht das mir das was ausmacht aber ne schöne Tour ist das nicht gerade.... (landschaftlich gesehen,AB und so....) cheers mario
Bubi Geschrieben 4. April 2010 Geschrieben 4. April 2010 Moin Mario, da gibt es allerdings noch 2 mögliche Quellen für Leckagen. Zum einen kann die Dichtung von der Ritzelwelle undicht werden. Bei meiner Lady war es der O-Ring der Schaltgabelwelle. Die Welle sitzt hinter dem Ritzel und ist mit `ner Klammer und Torxschraube gegen rausziehen gesichert. Wenn man die ca. 8-10 mm Welle aber zu weit rauszieht, fällt die Schaltgabel ins Getriebe. Schöne Ostern, Andreas hallihallo meine Trophy hat eine leichte Ölleckage unten am ende vom einfüllstutzen,also das teil das man zum Ritzelcheck abmachen muss.......... wo kann man ausser beim T-Händler Dichtungen kaufen/bestellen sieht zwar nicht schlimm aus aber vor der Marathon-Tour im Juni wollte ich das doch lieber mal dicht machen..... cheers mario
Empfohlene Beiträge