Mr.horsepower Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Hi, gerade zurück von der ersten Tour mit der Speedy - Goil wars !! ABER: Bei harten Stössen, z.B. Tempo 30 Poller oder tieferes Schlagloch, habe ich beim Einfedern hinten ein metallisches "KLACK" - hört sich an, als ob der Seitenständer vor den Anschlag knallt ... der ist es aber nicht, soweit ich das sehen konnte ... Ansonsten ist die Federung hinten zumindest im Solo Betrieb und bei höheren Geschwindigkeiten recht OK. Die kurze Übersetzung ist grenzwertig - bei 130 dreht se knapp 7000 ... allerdings ist höherer Speed auf Dauer eh nix - mein schöner "CRAFT" Helm entpuppte sich als nicht sonderlich geeignet ... ab 160km/h drückt der Mundschutz auf die Nase und laut isser auch noch ...
Gast bobby k. Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Geräusch beim einfedern hinten ?! .....vieleicht liegts an zu vielen Bohnen ?? Gruß Bobby
Gast frankkosle Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Haste ´nen Tourer-Hauptständer Horst? (Nicht der am jeden Morgen jetzt) ? Der klakkkt, ohne weitere Massnahmen!
Mr.horsepower Geschrieben 11. April 2010 Autor Geschrieben 11. April 2010 Nein, keinen Hauptständer ausser den am Morgen, der macht aber auch keine metallischen Geräusche - meine Fürze klingen auch anders, weniger metallisch eher so pupsig ....
Jochen Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Moin ! Kann mehrere Ursachen haben. Gerne genommen : -zu schlaffe Kette wegen Verschleiß -Bremsscheibenschloß unter der Sitzbank -fehlende oder lockere Schraube an irgendeinem Bauteil Gruss, Jochen !
Mr.horsepower Geschrieben 12. April 2010 Autor Geschrieben 12. April 2010 Kette hassu ja selber gespannt ... Bremsscheibenschlösser werde ich niemehr an irgendeinem Motorrad verwenden ...hatte mal eins ...kannste vergessen, wenn man das mal vergißt !! Die Sicherungsringe an der achse sind auch wieder drann, denke, das alle schrauben fest sind. Batterie selber könnte es sein, hört sich aber eher so nach Federbein hinten an - ist halt blöd selber festzustellen, da das Geräusch ja nur während der Fahrt bei kurzen harten Stössen auftritt ...bei niedriger Geschwindigkeit am besten bei Tempo 30 "Hügeln" zu reproduzieren.
Ridgeback Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Moin, Seitenständerfeder schonmal gecheckt? Hatte mal das Prob, dass bei kurzen trockenen Schlägen (Strassenfuge, Schlagloch) der Seitenständer minimal vpm Anschlag abhob. Bin fast wahnsinnig geworden, habe es dann durch Zufall gefunden. Habe den Ständer dann mit Gewebeband fixiert um sicher zu sein dass es auch der Ständer ist und habe dann eine neue Feder besorgt. Hat aber nix geholfen weil der Ständer schon zu sehr ausgeschlagen war. Habe dann den Anschlag verschliffen, eine Mutter aufgeschweißt und nen Gummipuffer reingesetzt. Beste Grüße thomas
Mr.horsepower Geschrieben 12. April 2010 Autor Geschrieben 12. April 2010 so werd ichs mal machen, dachte zwar den Ständer vom hören schon ausgeschlossen zu haben, aber wie gesagt - is blöd wenn man draufsitzt .... Danke
Jochen Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Kommste halt mal wieder zum Nachschauen rein. Gruss, JOchen !
Dani Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Schau dir mal den Auspuff an. Bei meiner Speedy war ab Werk der Auspuff zu nahe am Motorrad und hat bei Soziusbetrieb an der Schwinge aufgeschlagen. Hatte aber damals auf dem Isle of Man Tripp auch einen 100kg BMW Fahrer hintendrauf dessen GS stehen geblieben ist Cheers, Dani
Empfohlene Beiträge