Zum Inhalt springen

Vergaserdeckel - Verschlußstopfen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

an meinem linken Vergaserdeckel ist beim Zusammenbauen der kleine Anschluß auf dem der Gummistopfen gesteckt ist, abgebrochen. Damit ist da jetzt auch kein Stopfen mehr drauf und der Deckel quasi "offen".

Da ich vergasertechnisch ne Blinse bin, hier meine Frage: Hat das Auswirkungen?

Nach dem Zusammenbau läuft sie in manchen Bereichen bescheiden (verschluckt sich, hat Gedenksekunde beim Beschleunigen....). Kann jedoch auch an den neuen K&N und offenen Micron (Nadeln in höchster Position) liegen, die mit dem Umbau verbaut wurden. Daher hab ich keinen direkten Vergleich zu vorher/nachher und was sich wie auswirkt.

Prinzipiell läuft sie bis auf das Verschlucken, deutlich kräftiger und geht oben wie Sau.

Alter Lufi war wohl 45tkm drin, sah aus wie ein Stück Erde...

Dank euch für die Hilfe sehr!

Morrow

Geschrieben

Moin Morrow!

Also Vergasertechnisch bin ich auch eher der Blinde unter den Sehenden,

aber wenn das der Gummistopfen ist, den ich mir bei deiner Beschreibung denke...

...solltest du den schnellsten wieder draufmachen bzw das Loch stopfen!

Die Vergaser arbeiten auf Unterdruckbasis und den kann dein Vergaser an der der Stelle nicht mehr aufbauen!

Ich hab mir mal sagen lassen das wenn dieser Stopfen fehlt auch das Gemisch nicht mehr stimmen würde

und zu mager wird, was wieder eine zu heiße Verbrenung zur Folge hätte. Aber diese Angaben ohne Gewähr!

Dazu können dir unsere Versagerspezie...ähh :whistle: Vergaserspezialisten sicher mehr sagen! :laugh:

Gruß vom Fussel :mohawk:

Geschrieben

Hi Fussel,

dank dir für die schnelle Antwort! Das mit dem Unterdruck hatte ich auch befürchtet. Und glaubst du, dass sie deswegen so "komisch" läuft?

Mach das Loch jetzt mal irgendwie zu. :unsure:

Morrow

Geschrieben

Moin,

Probleme treten wohl immer weltweit auf. Nachdem ich gestern erfolgreich ein Werkzeug zum entfernen der mittleren Kerze (Trident 750) gebastelt habe und alle Kerzen wechselte, wollte die Gute nicht mehr starten und bestärkte das Ganze mit einem lauten Schlagen aus dem rechten Vergaser. Die Kerze verbenziniert total und irgendwie will sie nicht anspringen. Lief mal so ach und krach auf 2 Pötten mit Fehlzündung aber irgendwie will sie nicht.Unterdruckschlauch ist auf dem Nippel und ich stehe vor einem grossen Rätsel,schnief.Zündfunken sind da.

Gruß

Holly aussm Norden

Geschrieben

Moin,

ob Du die richtige Reihenfolge gesteckt hast, brauch ich ja nicht fragen, oder? :whistle:

Schönen Sonntag,

Andreas

Am 11.4.2010 um 08:04 schrieb Holly:

Moin,

Probleme treten wohl immer weltweit auf. Nachdem ich gestern erfolgreich ein Werkzeug zum entfernen der mittleren Kerze (Trident 750) gebastelt habe und alle Kerzen wechselte, wollte die Gute nicht mehr starten und bestärkte das Ganze mit einem lauten Schlagen aus dem rechten Vergaser. Die Kerze verbenziniert total und irgendwie will sie nicht anspringen. Lief mal so ach und krach auf 2 Pötten mit Fehlzündung aber irgendwie will sie nicht.Unterdruckschlauch ist auf dem Nippel und ich stehe vor einem grossen Rätsel,schnief.Zündfunken sind da.

Gruß

Holly aussm Norden

Geschrieben

Moin Andreas,

nee,Reihenfolge ist korrekt. Hatte eben nochmal Kerze Zyl.1 raus weil da ne Fehlzünde rauskam. Beim leer durchdrehen dampfte das nach oben raus...bei Zyl 2 war das nicht....jetzt Angst!Das Ganze hat sich so langsam angekündigt. Ab und an lief sie nur auf 2 Pötten und dann gings wieder. Na,dachte ich, wohl Kabelwackler oder solches...Naja ,alle Kabel einzeln!! abgehabt an den Zündspulen und dan gereinigt und wieder zusammengesteckt,Kerzen gewechselt und plötzlich ging nixxxxx mehr :cry:

Gruß

Holly aussm Norden

Geschrieben

MoinZ !

Morrow !

Loch dichten, neuen Deckel ordern.

Holly !

Wirklich sicher wegen der Reihenfolge von

Kabelanschlüssen an den Zündspulen und

Verteilung der Kerzenstecke ?

Klingt nämlich genau so wenn man da

was verwechselt.

Zündspulen :

Grünes Kabel Zyl. 1 (linke Spule)

Gelbes Kabel Zyl 2 (Spule rechts vorn)

Braunes Kabel Zyl 3 (Spule rechts hinten)

Die roten Kabel auf die Plus-Markierung an den Spulen !

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moin Jochen!

Vielen Dank für die Tipps! In der Tat war ein rotes Kabel auf minus bei Zündspule 1. Hat aber nichts verändert. Jetzt ist leider auch noch der Anlasser...bzw.Ritzel (ich keine Ahnung) gestorben. Anlassermotor dreht aber greift nicht mehr. Ich krieg die Krätze...hier scheint die Sonne!!

Alsp wenn jemand ne billige Trident sucht...hier isse...

Werde mal im Forum nach Anlasser suchen.

Grusz

Holly aussm Norden

Geschrieben

Wenn das mal nicht der Freilauf ist.... :sick:

Viel Glück.

ralf

Geschrieben

Hallo Ralf,

habe mich grad belesen,

ist wohl der Freilauf. Dann wird das wohl diese Saison nix mehr .

Biiiiillliiiiig Trident abzugeben biiiiiilliiiiigg

Holly

Geschrieben

Das sind Momente, in denen man sich nicht freut Recht zu haben, bzw. den Fehler getroffen zu haben. :angry:

Schade.

ralf

Geschrieben

@Holy:

Nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen. Was ist´n Deine Trident für ein Baujahr? Wenn Du die frühere Version mit Revisionsdeckel hast, ist der Freilaufwechsel schnell erledigt, kannst Du auch selbst machen. Freilauf kostet um die 360,-.

Gruß

Rob

Geschrieben

Moin Rob,

yo, der Freundliche in Dithmarschen nimmt für die ganze Chose inkl. Lohn (sie hat zum Glück den Deckel) 622.--€ im "worst case. Dann wird noch irgend ne Welle gewechselt...das geht. Soll aber trotzdem weg. Ich brauch was zum gerade sitzen.Donnerbird oda sowas. Bin in die "Bitte helfen Sie mir aufs Motorrad" Riege aufgestiegen und möchte nur noch die Hälfte der Drehzahl...glaub ich... Danke für Hinweis. Hier im Forum findet man 1a Tipps.

Gruss

Holly aussm usw

Geschrieben

Hi Jochen,

hmm werd ich mal versuchen.

Danke für die Hilfe.

Thomsen

PS: meine Carbonabdeckung sieht Hammer aus!!!!!