Zum Inhalt springen

superbike lenker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich plane einen Umbau bei meiner daytona 1200. Gerne würde ich mir einen Lenker von Spiegler anbauen. Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht? Zumal die Verkleidung auch noch gekürzt werden müsste. Wäre toll, wenn einer von euch ein Fotos von so einem Umbau hätte.Das Umbau Kit von Spiegler sieht sehr verlockend aus.

Petra (Piet)

Geschrieben

Servus,

da ich nicht weiß warum Du auf Superbike umbauen willst empfehle ich Dir zuvor den ABM-Multiclip - Lenker anzusehen.

Beste Grüße

Thomas (der seinen Multiclip schon ganz schön klasse findet)

Geschrieben

hai petra!

tolles thema das du dir ausgesucht hast whistle.gif

also...es gibt einen umbausatz von abm...bei dem muss die verkleidung nicht gekürzt werden....hatte ich mal montiert...super handling aber wenig rückmeldung vom vorderrad....kommt aber auch (denke ich) auf die körpergrösse und den fahrstil an

fussel hat den jetzt liegen rolleyes.gif

ich hab wieder auf die originalstummel zurückgebaut...bin aber auch nen meterneunzich gross...was auch funzen soll (ausser die abm stummel) sind die lsl tourmatch....die passen wohl auch ÜBER der gabelbrücke ohne laubsägearbeiten an der verkleidung (auch mal fussel fragen)

bilder von meinem sbk-umbau kann ich dir per mail schicken

Geschrieben

Tach auch,

ich bin Neuling auf dem Triumpf Sektor. Bei meinen anderen Mopeds habe ich immer aufrechte rund für mich eindeutig bequemer (bes. bei längeren Fahrten) gesessen.Man wird schließlich auch nicht jünger.(Stöhn).

Ich steh total auf meinen neue Mühle, aber immer mit gestreckten Armen zu fahren ist nicht so entspannend.

Also sandmann, es wäre echt nett von dir, wenn du mir die Blder von deinem sbk umbau mailen könntest.

Hallo Fussel, hast du noch den Umbausatz vom Sandmann?

Liebe Grüße aus lower saxony

petra

Geschrieben

Servus nochmal,

wie schon gesagt, die ABM lassen sich auch unterwegs schnell verstellen, man braucht nur einen Inbus.

Preislich liegen sie unter den Tourmatch, die ausserdem nicht höhenverstellbar sind.

Was mich überzeugt hat ist die unveränderte Optik, bzw. verbesserte Optik, und die Tatsache dass ich schön aufrecht fahren kann und die Verkleidung nicht antasten muss. In höchster Position ist bei mir zwischen max Einschlag der Lenker 1mm von der Verkleidung entfent. Man kann sich auch die Lenker noch bequemer einstellen, dann aber kollidierte sie auf den letzten Millimetern bis zum Endanschlag mit der Verkleidung. Da ich das ja weiß achte ich darauf, und zum TÜV-Termin stelle ich sie wieder etwas um.

Für mich der gravierende und ausschlaggebende Vorteil. Und die Optik bleibt.

Beste Grüße

Thomas

Geschrieben

Hallo, ich plane einen Umbau bei meiner daytona 1200. Gerne würde ich mir einen Lenker von Spiegler anbauen. Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht? Zumal die Verkleidung auch noch gekürzt werden müsste. Wäre toll, wenn einer von euch ein Fotos von so einem Umbau hätte.Das Umbau Kit von Spiegler sieht sehr verlockend aus.

Petra (Piet)

Schau mal mein Moped an, hat Spiegler-Umbau mit leicht gekürzter Verkleidung.

Geschrieben

moin petra!

gib mir mal deine e-mail-addy....für die bilderchen flowers.gif