Ridgeback Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Servus Gemeinde, will vielleicht meiner Daytona ein anderes Design geben. Hat jemand von Euch eine Seitenansicht oder sogar mehrere verschiedene Ansichten (vorne, oben, Seite ...), an der ich das ausprobieren kann. Also eine Datei (jpeg, tiff oder so) zum aufdemRechnerrummalen oder zum Ausdrucken für meine Farbstifte. Wer also sowas hat bitte melden. Beste Grüße Thomas
Bubi Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Hallo Thomas, jep, hab ich. Hab`s genauso gemacht. Ich versuch Dir das mal zu mailen. Gruss, Andreas Servus Gemeinde, will vielleicht meiner Daytona ein anderes Design geben. Hat jemand von Euch eine Seitenansicht oder sogar mehrere verschiedene Ansichten (vorne, oben, Seite ...), an der ich das ausprobieren kann. Also eine Datei (jpeg, tiff oder so) zum aufdemRechnerrummalen oder zum Ausdrucken für meine Farbstifte. Wer also sowas hat bitte melden. Beste Grüße Thomas
Ridgeback Geschrieben 12. April 2010 Autor Geschrieben 12. April 2010 Servus, ich LIIEEBE dieses Forum: Ridgeback68@web.de oder auch thomas.waldhorn@t-online.de (für den Fall dass die Datei für web.de zu groß ist) Beste Grüße thomas
denny mohr Geschrieben 12. April 2010 Geschrieben 12. April 2010 Hallo Ridgeback, was ist denn mit neuem Design gemeint? Eine neue Lackierung, oder soll auch Kunststoff eingesetzt werden? Grüße Denny
Ridgeback Geschrieben 12. April 2010 Autor Geschrieben 12. April 2010 Servus, erstmal Lack-Design. Will einfach mal ein bisschen rumspielen. Beste Grüße Thomas
denny mohr Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Bin auch gerade dabei mit Lackieren Steinschlag Schäden an der unteren Verkleidung meiner 12er Daytona zu beseitigen. Musste dabei aber feststellen, dass ich die falsche Grundierung verwendet habe. Es entstanden immer so kleine "Krater" wo Lack und Kunststoff nicht mit einander harmonierten. Bin gespannt wie deine Entwürfe aussehen. Grüße Denny
LuTz Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Ob das dann vielleicht Hammerschlaglack war? Der muss so aussehen! Mein Sohn macht sowas immer mit Photoladen (oder so) am PC. Sieht dann etwas realistischer aus, so mit Licht- und Schattenverläufen. Gruß LuTz
Dani Geschrieben 13. April 2010 Geschrieben 13. April 2010 Bin auch gerade dabei mit Lackieren Steinschlag Schäden an der unteren Verkleidung meiner 12er Daytona zu beseitigen. Musste dabei aber feststellen, dass ich die falsche Grundierung verwendet habe. Es entstanden immer so kleine "Krater" wo Lack und Kunststoff nicht mit einander harmonierten. Bin gespannt wie deine Entwürfe aussehen. Grüße Denny Hallo Denny Kleine Krater im Lack sind meistens Silikon-Einschlüsse. Am besten reinigst du die Teile vor dem Lackieren mit Silikonentferner. Cheers, Dani
denny mohr Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 ... ah gut, das werd ich doch glatt mal versuchen. Dankeschön und Grüße Denny
Ridgeback Geschrieben 15. April 2010 Autor Geschrieben 15. April 2010 Nur so zur Info. Die Bilder habe ich ausgedruckt und ein bisschen gespielt, ist aber schwer, selbst auf DIN A4. Habe am Höcker 5 Streifen a 25mm quer in weiß-schwarz-weiß-schwarz-weiß angebracht die über die Seitenteile weiterführen. Die Luftfahrtinteressierten kennen das vielleicht, das sind die "Invasionsstreifen" vom D-Day 6.Juni 44, die an manchen Fliegern in RENO heute noch bzw. wieder zu sehen sind. Macht sich ganz gut, auch wenn es erstmal mit Isolierband ausgeführt ist. Muss man ein paar Tage sehen ob es gefällt. Photo folgt. Thomas
Ridgeback Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Geschrieben 7. Juni 2010 So Gemeinde, habe mal ein paar Bilder gemacht, um Meinungen wird gebeten: Ach ja, die Streifen sind zur Zeit noch mit ISO-Band aufgeklebt, sieht man nur aus der Nähe und man kann es einfach entfernen. Ich denke es ist fast ein bisschen viel, aber was mache ich weg?? Ach ja, ich weiß, ist nicht original, aber das sind andere Teile an der Tona auch nicht. Beste Grüße Thomas
Oloeschi Geschrieben 7. Juni 2010 Geschrieben 7. Juni 2010 Wenn du den Heckteil ebenso harmonisch in der selben Richtung machst wie die Front würde es vielleicht besser aussehn.Denke ab Höhe der Sitzabdeckung gezogen bis zum Rückscheinwerfer.Das Senkrechte jetzt wirkt m.M. nach abgehackt.
Ridgeback Geschrieben 7. Juni 2010 Autor Geschrieben 7. Juni 2010 Hatte ich auch schon dran gedacht. Beim "Entwurf" hatte ich halt so eine alte Spitfire vor Augen, und die Streifen am Heck der Tona sind wie die am Rumpf des Fliegers, die auf der Verkleidung die entsprechenden auf den Tragflächen, daher dort auch eine andere Kokarde (wie beim Ochinoool). Der hier hat am Rumpf die falsche Kokarde, wobei das im Einsatz wohl keiner so genau genommen hat. Hauptsache man kann sehen wo der Flieger hingehört. Wenn dann würde ich eher die auf der Verkleidung komplett entfernen, oder zumindest die "Fortsetzung" nach dem Lufteinlass. Ach ja, wenn man das immer soo genau wüßte. Zum Glück geht das Ganze ruck-zuck runter. Danke für Eure Meinungen.
Empfohlene Beiträge