Baloo Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 Moinsen, nachdem mein Umbau (speedy 750er) soweit abgeschlossen ist, Felgen 17", SBK usw. und der Ofen gerade in der Werkstatt wieder zum laufen gebracht wird, steht der Abnahmetermin beim TÜV an. Um die Sache zu vereinfachen wäre wahrscheinlich eine Bestätigung oder so etwas in der Art von Triumph bzgl. Felgenumbau (Baukasten) ganz gut. Meine Frage: Kennt jemand einen Ansprechpartner und Erreichbarkeit bei Triumph? Gruß Baloo
Jochen Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 Moin ! Frag doch mal den Ralf aus OB, der hat so eine Bescheinigung als PDF und ist sicherlich bereit sie Dir zukommen zu lassen. Gruss, Jochen !
Gast sandmann Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 jau....das is der uli bonsels....bei triumph deutschland 'uli.bonsels@triumph.co.uk' so eine unbedenklichkeitsbescheinigung bekommst du relativ schnell per post....is nur die frage ob der tüv-muckel die auch anerkennt o-ton bei meinem tüv-termin letztes jahr.....die können mir ja viel schreiben....also fahrversuch etc.... ich bin dann nach schäbisch-hall gefahren....da klappt das auch so "meine" bescheinigung kann ich dir auch zukommen lassen....weiß aber nich ob die die dann gelten lassen...
Baloo Geschrieben 14. April 2010 Autor Geschrieben 14. April 2010 Moinsen, vielen Dank euch beiden für die Info`s. Da ich jetzt nicht genau wusste welcher Ralf gemeint war (wollte keine Spam mails schicken ) habe ich den Emil Weg Richtung Triumph gewählt, mal sehen was da geht. Gruß Baloo
Gast sandmann Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 das sollte relativ schnell gehen.....viel glück bei den graukitteln
Gast ralf Geschrieben 14. April 2010 Geschrieben 14. April 2010 It´s me. Schick mir mal deine Mehl-Adresse per PN, dann hast dus heut abend. Ich hab das mal für meine Sprint gemacht. Die natürlich andere Typ,- und Ausführungsnummer, sollte aber klappen. ralf
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 3. Juni 2011 Geschrieben 3. Juni 2011 It´s me. Schick mir mal deine Mehl-Adresse per PN, dann hast dus heut abend. Ich hab das mal für meine Sprint gemacht. Die natürlich andere Typ,- und Ausführungsnummer, sollte aber klappen. ralf Moin... Sorry, dass ich den alten Fred wieder rauskrame.. Aber hab jetzt auch nen Satz 17-Zöller Ralf, könntest du mir die Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine Sprint auch mal zukommen lassen? Mehl: jonas [ät] cool [punkt] ms Danke schon mal und bis bald Cheers Jonas
Oloeschi Geschrieben 4. Juni 2011 Geschrieben 4. Juni 2011 Dann Bau mal schnell um... Kopie kann ich dir auch zumailen. Sehn uns in 2 Wochen!!!
Gast sandmann Geschrieben 4. Juni 2011 Geschrieben 4. Juni 2011 hmmm....ob der jonas wohl umbaut...bevor der alte reifen so richtig runter is???
Oloeschi Geschrieben 4. Juni 2011 Geschrieben 4. Juni 2011 Stimmt, waren da nicht noch ein paar Rillen am Rand...
Gast sandmann Geschrieben 4. Juni 2011 Geschrieben 4. Juni 2011 ach ja...was is denn in 2 wochen??? (der 18.06. is klar)
Jochen Geschrieben 4. Juni 2011 Geschrieben 4. Juni 2011 ach ja...was is denn in 2 wochen??? Samstag. Baloo ! Ich finde das unbedenklich. Kannste dem TÜVler mal so sagen, sollte reichen Gruss, Jochen !
Ulli1200 Geschrieben 8. Juni 2011 Geschrieben 8. Juni 2011 Hallo, am besten Du wendest Dich an den TÜV-Süd in Schwäbisch Hall Haller Str.32 Tel:0791 9391312. Dort bekommst Du auch einen 180/55 er Reifen für die 17er Räder eingetragen. Mit diesem fährt es sich super handlich,noch besser als mit dem 160er. Ich hatte auch Seiten mit Freigaben für den Umbau im Forum zum Ausdrucken eingestellt.( Umbau 18er 17er Räder ) Gruß Ulli1200
Gast Jonas900Sprint Geschrieben 8. Juni 2011 Geschrieben 8. Juni 2011 Hallo, am besten Du wendest Dich an den TÜV-Süd in Schwäbisch Hall Haller Str.32 Tel:0791 9391312. Dort bekommst Du auch einen 180/55 er Reifen für die 17er Räder eingetragen. Mit diesem fährt es sich super handlich,noch besser als mit dem 160er. Ich hatte auch Seiten mit Freigaben für den Umbau im Forum zum Ausdrucken eingestellt.( Umbau 18er 17er Räder ) Gruß Ulli1200 Hi Ulli, danke für den Tipp. Hab den Fred gefunden... Für alle weiteren Interessenten: HIER isser Cheers Jonas
Ulli1200 Geschrieben 10. Juni 2011 Geschrieben 10. Juni 2011 Hallo, ich hatte auch meine Freigaben vom TÜV-Süd eingestellt. Mit denen muß nicht der Typ geändert werden, das 18er Rad ist weiter eingetragen sowie der 180/55X17er Reifen- keine Reifenbindung.Es müssen paarweise Straßensportreifen gleichen Typ u. Hersteller in den eingetragenen Größen gefahren werden. Gruß Ulli1200
Empfohlene Beiträge