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Dichtmasse Ventildeckel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

 

Welches Dichtmittel verwendet ihr für eure Ventildeckel ?

 

Sollte schon Schwarz sein oder mindestens Dunkelgrau , wegen der Optik .

Sieht irgendwie komisch aus wenn man den roten Rand vom Dirko sieht .

 

Danke und Grüße

Ch.

Geschrieben

Nach Handbuch sollten die Ecken sowie die Rundungen der Nockenwellen mit Silikon gedichtet werden. Ich nehme Hylomar für die ganze Dichtung. Vorsichtig mit dem Pinsel auftragen und montieren, fertig.

 

Cheers, Dani :uk:

Geschrieben

MoinZ !

 

Ich nehme Würth Silicon Spezial 250,

aber es gibt ja auch noch anderes gutes Zeug.

 

Nur, bitte, KEIN Hylomar auf solche Dichtflächen auftragen !!! :sick:

Euer Nachschrauber wirds danken.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Och, sei nicht so hart :skeptic:

Für die Laufbuchsen nehme ich das auch immer noch

und kann, zum Glück, nichts Negatives darüber berichten.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Tach Jochen,

 

nee danke, ich will´s nicht mehr haben, zu viele schlechte Erfahrungen damit gemacht.

 

Und für die Laufbuchsen ??? Warum nur ist T davon abgekommen & verwendet jetzt Dirko hellgrau ????????????????

Das Zeugs ist einfach nicht dauerdicht, verklumpt unter den Bedingungen Wasser, Hitze, Öl & :shit: das ich hier keine Bilder rein setzen kann, hab da welche von ner Ölwanne wo das gute Hylomar nicht mehr dicht gehalten hat & Kühlwasser ins Öl gekommen ist, das sieht zum :puke: aus & wenn du Pech hast haut´s dir noch die Engine in den Motorenhimmel :180:

Geschrieben

Moin Eddy !

 

Alter Hylomarhasser ... :wink:

 

Wie gesagt, ich hatte damit -bisher- zum Glück

noch nie Probleme und hoffe auch, dies bleibt so.

 

Hingegen hatte die Sprint ST, welche ich hier

letztlich auf der Bühne hatte, exakt die

von Dir beschriebenen Probleme mit der

originalen T-Dichtmasse von Dirko.

Ist ´ne 2002er und jetzt mit Hylomar gedichtet.

 

Vielleicht hat ja auch die verwendete Kühlflüssigkeit

einen schädigenden Einfluß auf das Zeug.

Ich verwende am liebsten den Fertigmix von Castrol.

 

Evtl. gehört auch einfach ein wenig Glück dazu ?

Keine Ahnung ...

 

Auf andere Dichtflächen kommt bei mir

aber auch keinerlei Hylomar.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Tach Jochen,

 

ich mein, das Zeug macht ja auch Dicht. Nur wird es halt mit der Zeit undicht, zumindest an den Laufbuchsen. Hatte mal vor Jahren einen

12er Tona-Motor zweck´s Konservierung mit Öl abgefüllt. Der stand 5 Jahre in der Ecke & hat auf einen anderen Zylinderkopf gewartet. Als es dann soweit war & ich den Kopf runter genommen habe, stand 3 cm hoch das Öl im Wasserkasten um die Zylinder & rate mal wo das rein gekommen ist. Es erfüllt bestimmt gut sein Zweck bei Dichtstellen die nicht so lange verschlossen bleiben & in gewissen abständen geöffnet werden, aber dafür gibt es auch anderen guten Bap (Kleber, Dichtmittel jeglicher art)

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

also Hylomar taugt tatsächlich was, aber die Verarbeitung ist halt ausschlaggebend. Im Prinzip ist es zu verwenden wie Pattex, dann hält das Zeug auch! Auftrag auf beide Dichtflächen und nach antrocknen montieren!

 

Grüße

 

Andi

Geschrieben

Moin Andi,

 

gut & schön, aber darauf hast du nur Einfluss wenn du es selbst verwendest. Wie die Jungs bei T den Kram damals zusammengesteckt haben weis heute sicher keiner mehr & wir haben jetzt den Schlamassel.

 

Ich kann jedem nur raten, unabhängig vom Zustand, die Zylinderlaufbuchsen neu einzudichten, sollte aus irgend einem Grund mal der Kopf runter genommen werden!!!

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