Ridgeback Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Îch schon wieder! Gibt es zu der Hutmutter der Gabelbrücke eine Alternative? Am liebsten OHNE Chrom und als normale Mutter, damit ich demnächst ein Navi da bit einer halterung im Steuerrohr befestigen kann. Oder wo habt Ihr an Euren Daytonas ein Navi befestigt?? Beste Grüße Thom
Männi Geschrieben 10. November 2008 Geschrieben 10. November 2008 Hallo Thom, hab mein Navi mit einem Schwanenhals am Lenker befestigt und vor die Temp.Anzeige gebogen, kann ich während der Fahrt besser draufschauen, nachdem mein 3 jähriger Sohn lang genug daran rumgebogen hat ist der Hals jetzt abgebrochen und das Navi sitzt jetzt zwischen den Klemmböcken ( SBK Lenker ) ist mir zu nah dran war vorher besser, Halterung kostet 15€ und kommt neu. Gruß Männi
Ridgeback Geschrieben 10. November 2008 Autor Geschrieben 10. November 2008 Das mit dem Schwanenhals ist ne gute Idee. Trotzdem haätte ich gerne eine Alumutter oder eine schwarze, jedenfalls kein Chrom. Falls also jemand tauschen möchte... Beste Grüße Thom
Frank A. Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 Wie wäre es denn hiermit ? http://www.touratech.com/shops/001/images/...68-0020-0_a.jpg Der Gummidübel ersetzt die Hutmutter und du kannst dein Navi symmetrisch anbringen. Den Preis (35,- €) finde ich allerdings ganz schön hoch. Gruß Frank
Jochen Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 Moin ! Bitte denkt daran : Die Mutter auf dem Lenkschaftrohr hat durchaus eine Funktion und muss auch noch ein nicht gerade kleines Drehmoment aushalten ! Gruss, Jochen !
Ridgeback Geschrieben 11. November 2008 Autor Geschrieben 11. November 2008 Tach zusamen! Also die Mutter weglassen is nich, da stimme ich Jochen zu. Ansonsten ist die Konstruktion von TT sehr ähnlich, eben wie Lenkerschwingungsdämpfer. Hatte ich allerdings schon Mitte der Neunziger für meinen IMO an einer DR 800 BIG
Männi Geschrieben 11. November 2008 Geschrieben 11. November 2008 Hallo Gemeinde, ich glaub nicht das die bei Touratech irre sind und die Montage ohne Mutter befürworten, das Ding könnte man montieren wenn man die Mutter aufbohrt und dann den Halter montiert. Trotzdem glaube ich das der Haltepunkt zu niedrig ist, versucht mal während der Fahrt immer auf die Gabelbrücke zu schielen. @ Ridgeback, Rallymattschwarz aus der Dose!! Gruß Männi
Ridgeback Geschrieben 11. November 2008 Autor Geschrieben 11. November 2008 Hallo Männi! Rallyemattschwarz, wie in den guten alten Zeiten .... Wollte halt die schöne Chrommutter nicht entchromen, aber so ... Beste Grüße Thom
Ridgeback Geschrieben 12. November 2008 Autor Geschrieben 12. November 2008 Ich nochmal! Weiß jemand zufällig die Größe der Mutter und die Steigung des Gewindes?? beste Grüße Thom
Empfohlene Beiträge