Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, muss mir auf meine Sprint neue Reifen machen und bin mir nicht sicher welche. Eingetragen sind Bridgestone diverse Typen aber ich hab auch schon viel Gutes vom Pirelli Angel gelesen und es gibt auch Freigaben vom Diablo. Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen mit mir teilen. Zum anderen bin ich auf Freigaben gestoßen die einen 170er Hinterreifen auf der T300A erlauben. Was ist davon zu halten?

Die Linke zum Gruß

Markus

Geschrieben

Moin Markus,

ich bin auch gerade am Überlegen welche Schuhe ich als nächstes für meine Lady kaufe.

Gib mal rechts ober bei Suche "Reifenfreigabe" ein. Da wirst Du fündig.

Ich habe bei meiner auch Bridgstones Battlax drauf und habe mich damit auch wohl gefühlt.

Nachdem ich jetzt aber gelesen habe, wie schlecht schlecht diese von Kollegen bewertet werden, die schon länger T300 fahren, komme ich aber wirklich ins grübeln. :cry:

Viel Spass beim schmöckern.

Gruss,

Andreas

Hallo, muss mir auf meine Sprint neue Reifen machen und bin mir nicht sicher welche. Eingetragen sind Bridgestone diverse Typen aber ich hab auch schon viel Gutes vom Pirelli Angel gelesen und es gibt auch Freigaben vom Diablo. Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen mit mir teilen. Zum anderen bin ich auf Freigaben gestoßen die einen 170er Hinterreifen auf der T300A erlauben. Was ist davon zu halten?

Die Linke zum Gruß

Markus

Geschrieben

ich hatte die hoffnung schon fast aufgegeben.....

ENDLICH

EIN REIFENFRED!!!!!

schön das hier doch alles beim alten bleibt laugh.gif

ich fahre den metzeler z6 und bin top zufrieden...sowohl grip als auch laufleistung scheinen sehr gut zu sein....

habe allerdings auch die magische eintragung im schein alle sport /tourensport reifen fahren zu dürfen.....devil.gif

Geschrieben

Moin Markus,

fahre seit Jahren den Bridgestone Battlax 020 und 021. Habe letzte Woche wieder neue Reifen aufziehen lassen. Bridgestone Battlax 023. Nochmals verbesserter Reifen - echt empfehlenswert! Unter der HP von Bridgestone - Motorrad kannste mal angucken.

LG

Danny

Geschrieben

Moinsen,

fahre z.Z. auf meiner 7,5er speedy den Dunlop D209 GP Racer, Grip und Verschleiß wie Sau. :laugh:

Wenn der runter ist kommt wieder mein Haus- und Hofreifen drauf: Dunlop Qualifier RR, hat auf meiner Benelli vorn u. hinten 9000 km gemacht. :top:

Naja, erstmal muss (hoffentlich nächste Woche) der Tüv-Fredi mal alles ein-und austragen.

Gruß

Baloo

Geschrieben

Dankefein *knicks* für die Antworten. Aber zum 170er hinten kann mir auch keiner was sagen...wird auch verdammt eng da hinten dann.

Mir ist die Dauertest Zwischenbilanz der XJ6 in die Hände gefallen, also das Heft liegt vielmehr bei uns im Aufenthaltsraum rum, dort wurde der Z6 als gut befunden, der BT23 zwar als Schritt nach vorne aber immernoch mit großer Aufstellneigung und der Pirelli Angel als Geheimtipp weil Top Allrounder.

Sucht mal bei Pirelli auf der Seite nach der Triumph Sprint 900 und lasst auch das PDF zu den Empfehlungen anzeigen, da stehen nur noch 170er HR drin, von Metzteler und Pirelli. [edit] Hab den Fehler, die gehen von 17" hinten aus, grmpf

Geschrieben

Servus Markus,

nach meinen Unterlagen sind die 18" Hinterräder mal einer Modellpflege zum Opfer gefallen, da die allgemeine Entwicklung wohl auch in diese Richtung ging.

Ich fahre eine Sprint Exe Bj. 99 mit 170/17", zur Zeit fahre ich der Pirelli Diabolo und bin sehr Zufrieden :top: . Vorher, beim Kauf, waren Bridgestones BT 50F/R drauf, laut Dot zwar nicht die ersten, aber im Vergleich zu den Italienerinnen echt ´ne Katastrophe. Ich glaub überigens war im alten Forum ein Fred zum Thema Umbau auf 17".

Bis bald

Matthias :chef:

Geschrieben

Umbau? Nene, von der Krankheit bin ich geheilt, jedenfalls nachdem ich versucht hab den Kabelbaum meiner Emme (damals XJ650) zu renovieren in dem ich ihn kurzerhanf am Steuerkopf per Saitenschneider gekappt hab. Das Moppedchen dümpelte dann mangels Garage ne Weile neben der Straße und ging dann zur Teileverwertung. Also kein Umbau an der Dreier. Vielleicht mal Lenker, Rasten, Spiegel Blinker usw. aber mehr nicht.

Es grüßt der Nicht-Hesse

Geschrieben

Hallo Markus,

ab Bj 96 hatte die Sprint einen 170er auf 17 Zoll. Zu erkennen sind diese Modelle u.A. am ovalen Rücklicht.

In den Modellen davor einen 160er auf 18 Zoll. Eckiges R-Licht wie Daytona und Speed.

Auf der 18er Felge kommt kein 170er drauf !

Du musst also bei der Suche nach Freigaben aufs Baujahr achten.

Freigabe für den Z6 als 160/18 gibt es.

Der Platz in der Schwinge reicht für 180er und 190er Reifen aus.

ralf

ps: Willkommen.

Geschrieben

moin....und willkommen flowers.gif

also umbau...is vielleicht nen bisschen hoch gegriffen....es sei denn du LÄSST deine räder ausbauen....ansonsten is das einfach 18" raus....17" rein....unbedenklichkeitsbescheinigung von triumph holen....und ab zum tüv und eintragen lassen....im zweifelsfall in schwäbisch-hall (das reimt sichlaugh.gif )

und siehe da....die auswahl ist gleich wesentlich größer!!top.gif (damit einhergehend auch die verwirrung bzw. die anzahl der meinungen)skeptic.gif

Geschrieben

Moin MArkus!

Das alte Reifenthema.... :whistle:

1000 Leute und 2000 Meinungen.

Ich selbst schwöre da auf Metzeler.

Bevorzugt den Z6 (auch als interact zu haben).

Meine 900er Sprint läuft ebenfalls auf ner 18" Hinterradfelge mit dem 160er Reifen.

Das war schon immer so und Reifenauswahl gabs bissher genug.

Umbau von 18" auf 17" siehe Eintrag vom Sandmann!

Spielend leicht da Baukastenbauweise!

Gruß Fussel :mohawk:

Geschrieben

Danke an alle für die Antowrten, UmBAU kommt finanziell wegen UmZUG noch nicht in Frage. Und die Z6 hatte ich auch schon in der engeren Wahl. Also Pirelli Angel ST und Metzeler Z6 stehen im Moment ganz oben, da ich bald wechseln muss gibts mal ein kleines Review von mir dazu.

Geschrieben

Aloha,

also ich bin mit meiner Lady (Sprint 900) im letzten Jahr von BT 21 auf Z6 umgestiegen und wir sind begeistert. Das Handling ist deutlich verbessert - auch die Kurvenstabilität ist besser. Der Z6 ist für mich der ideale Tourensportreifen für die T300er - die Freigabe gibts bei Metzler zum Download. :top: Meine Empfehlung!

Cheers,

Don

Geschrieben

Servus,

fahre selber Roadsmart, sehr guter Reifen, nach Test von MO sher verschleißfreudig.

Die Jungs empfehlen Michelin, Pirelli.

Beste Grüße

thomas

Geschrieben

Ok, Thema ist durch. Mein Haus- und Hofschrauber kann mir eh nur den BT023 besorgen, ergo wirds der Pneu. Ich ernenne mich damit selbst zum Testfahrer und werde berichten.

Geschrieben

Also, ich hab nun knapp 1500 km mit den Angel ST runter !

Der Engel ist wech, der Teufel da ... Angststreifen bei 0,5 cm beidseitig Rasten waren schon am Boden beidseitig, bin im Regen gefahren etc....

Wenn die nun auch noch so lange halten wie versprochen, ist das wohl ein Top Reifen.

Geschrieben

Also, ich hab nun knapp 1500 km mit den Angel ST runter !

Der Engel ist wech, der Teufel da ... Angststreifen bei 0,5 cm beidseitig Rasten waren schon am Boden beidseitig, bin im Regen gefahren etc....

Wenn die nun auch noch so lange halten wie versprochen, ist das wohl ein Top Reifen.

Markus Du bist doch garnicht so gross warum hast Du denn die Fusrasten tiefer gelegt :laugh:

Mike

Geschrieben

Ok, Thema ist durch. Mein Haus- und Hofschrauber kann mir eh nur den BT023 besorgen, ergo wirds der Pneu. Ich ernenne mich damit selbst zum Testfahrer und werde berichten.

Hi Markus,

wie schon erwähnt ich fahre seit 2 Wochen den BT023 - bis jetzt kann ich echt nichts negatives sagen. Das mit der Aufstellneigung kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Kann aber jetzt schon sagen, das aufgrund der veränderten Gummimischung wesentlich mehr Grip vorhanden ist.

Lt. verschiedener Reifentestberichten ist der BT023 mit 1,4 bewertet - also ganz vorne mit dabei.

Ich denke du machst nix falsch mit dem Reifen.

LG

Danny

Geschrieben

Thx Danny, das freut mich zu hören. Dann kommen die eckig gefahrenen BT20 endlich runter^^ Aber selbst bei den Dingern hab ich nur noch nen guten Zentimeter Angststreifen übrig gelassen bis jetzt, für zwei Jahre Mopped Abstinenz ganz ordentlich wie ich meine :innocent:

Geschrieben

Aloha,

also ich bin mit meiner Lady (Sprint 900) im letzten Jahr von BT 21 auf Z6 umgestiegen und wir sind begeistert. Das Handling ist deutlich verbessert - auch die Kurvenstabilität ist besser. Der Z6 ist für mich der ideale Tourensportreifen für die T300er - die Freigabe gibts bei Metzler zum Download. :top: Meine Empfehlung!

Cheers,

Don

Moin,

die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Nach einigen Jahren BT21 fahre ich nun seit ein paar Wochen Z6 auf meiner Sprint 900 und bin wirklich begeistert. Ich kann Deinen Ausführungen nur zustimmen.

Viele Grüße

Torsten

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Sodelle, nun sind die BT023 drauf. Hab allerdings erst etwa 100km hinter mir, also zweimal zur Arbeit. Zumindest von der zweiten Fahrt kann ich aber schonmal berichten. Kaum Aufstellmoment, kein Abkippen in die Kurve, gute Haftung bei Kälte und Nässe obwohl ja noch neu. Werd ihnen heute mal "auf den Zahn" fühlen und dann berichten.

Geschrieben

Als Info:

aktuelle Touren(sport)reifen

Der umfangreiche Test mit allen Details ist nachzulesen in der Ausgabe

von MOTORRAD, Heft 11/2010.

Gruß

marcus