Danny Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 hallo Gemeinde, habe letzte Woche neue Reifen (Bridgestone Battlax 023) aufziehen lassen. Soweit ein echt toller Reifen. Mir ist aber aufgefallen, das ab einer Geschwindigkeit von 170km/h die Maschine anfängt zu "schlingern". Hab das Lenkkopflager geprüft - dies ist i.O. Kann das am neuen Reifen liegen? Oder daran, das ich jetzt wieder die Stummellenker dran hab anstatt des vorherigen Superbike - Lenkers? Oder können es evtl. die Federbeine sein? Eure Meinung würde mich interessieren. Lieber Gruß Danny
Jochen Geschrieben 19. April 2010 Geschrieben 19. April 2010 Moin ! Könnte alles sein oder die Summe der Änderungen. Schlappes Federbein, Gepäcksystem und falscher Reifenluftdruck geben sich da gerne die Hand und schlingern munter durch die Gegend. Gruss, JOchen !
Danny Geschrieben 20. April 2010 Autor Geschrieben 20. April 2010 Hi Jochen, danke für deine Meinung. Hab soweit alles geprüft: Luftdruck hat auch gepasst. Ich vermute das es die Federbeine sind. Lieber Gruß Danny
Jochen Geschrieben 20. April 2010 Geschrieben 20. April 2010 Na dann.... Wenn Du ein Wilbers haben möchtest, da bekomme ich immer noch 15% Rabatt. Gruss, Jochen !
Danny Geschrieben 21. April 2010 Autor Geschrieben 21. April 2010 Hi Jochen, danke für dein Angebot-werde bei Bedarf auf dich zurückkommen. War gestern mal beim "freundlichen". Technisch alles i.O. Er hat mir geraten, das große Topcase abzumachen. Hab ich probiert - und siehe da, kein "schlingern" mehr. Hätte nie gedacht, das ein Topcase die Fahreigenschaften so verändert. Sodenn, nochmals vielen Dank für Euer Feedback. Lieber Gruß Danny
Empfohlene Beiträge