icebaer Geschrieben 26. April 2010 Geschrieben 26. April 2010 moin moin, wollte mal kurz mein Problem schildern, evtl. weiß hier ja jemand rat. Also meine 96er 1200er Tona hat die Angewohnheit nach 200km einfach aus zu gehen. Sprich sie nimmt dann kein Gas mehr an und stottert rum. Dann geht se aus, um den Bock wieder an zu bekommen muß ich einfach den Benzinhahn auf Durchlauf (PRI) stellen 3min. warten und gut ist. Dann geht se auch wieder an und läuft weiter bis das Problem erneut auftritt. Habe schon die Sprit u. Unterdruckleitung gewechselt, das Problem besteht noch immer. Habe den Benzinhahn schon in allen Stellungen (Norman u. Reserve) dauerhaft gefahren, geändert hat sich am Problem leider nichts immer nach 200km (+/-15km) tritt das Problem auf. Was kann ich etz noch tun? Mir fällt nur noch der Benzinhahn ein. Bin für jede Hilfe dankbar. allen noch eine Beulen u. Knitterfreie Saison. Danke schon mal für die Hilfe im voraus Gruß der icebaer
Ridgeback Geschrieben 26. April 2010 Geschrieben 26. April 2010 Servus, Tankentlüftung gecheckt? Hast Du einen Tankrucksack drauf? Bei mir war das Problem ähnlich, besonders nach längeren Autobahnfahrten mit höherer Geschwindigkeit. Habe den TRS in verdacht, muss das aber nochmal checken. Beste Grüße Thomas
sharon3 Geschrieben 26. April 2010 Geschrieben 26. April 2010 http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=2223
Jochen Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 Moin ! Entlüftung oder Benzinhahn. Schadet nicht, beides mal zu reinigen. Gruss, Jochen !
icebaer Geschrieben 27. April 2010 Autor Geschrieben 27. April 2010 moin, und danke schon mal für die vielen hilfreichen Antworten. Tankentlüftung ist also das Teil was unterm Tankdeckel ist. Den Benzinhahn zerlgen u. reinigen. @sharon Dein Link ist sehr Hilfreich, werde das mal so durchführen. Kurze Frage dazu hab ich aber noch, was für Gummipilze meinst du? Oder sehe ich das wenn ich den Tankdeckel abbaue? @jochen gibt es neue Dichtsätze für den Benzinhahn? Werde mich mal am Wochenende drüber machen, aber hat jemand ne idee warum das immer nach 200km auftritt? Egal ob ich auf der Piste mit 160 oder auf der Landstraße im Schubbetrieb unterwegs bin. Gruß Bernd
sharon3 Geschrieben 27. April 2010 Geschrieben 27. April 2010 Guten Abend, also wenn das so genau 200km sind egal wie ist das schon bissele komisch?? Den Tankdeckel ausbauen und zerlegen dann kommen die Pilze. Ich kenne das zerlegen nur weil ich meinen zum lackieren zerlegt hat dabei aber gleich innen nach dem rechten geschaut hab. Sauber in Ruhe mit Großen sauberen Tuch aufm Wohnzimmertisch wenn Mutti im Bett ist. Dann bekommt man den auch wieder zusammen und das Innenleben erklärt sich einem von selbst... Auch die Pilze usw. Ich hatte den Fehler gemacht das Teil auf einer total überfüllten Werkbank zu zerlegen viel Erfolg marcus
Gast sandmann Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 @ icebaer: wenn dein durchschnittsverbrauch bei beiden fahrweisen annähernd gleich ist...erklärt das das 200 km phänomen.... mein ehm. schrauber hat mir mal erzählt, das die dinger min. 4 ltr. im tank benötigen um vernünftig zu laufen!?!?!? vielleicht liegts einfach daran.... oder tritt das auch auf, wenn du nach 150 km voll getankt hast (also dann 50 km nach dem tanken??)
Kely Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 moin moin @ all, fast das gleiche hatte problem hatte meine trophy vor vielen jahren, es war die zündbox. könnte das hier auch zutreffen?
Eddy Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 Tach zusammen, @ Icebaer: vorsicht beim zerlegen des Tankdeckels, da ist ne kleinen Kugel hinter der eine Feder steckt & schwubs is se wech, die Kugel. Die sorgt dafür das die Klappe vom Schloss oben bleibt wenn man sie hoch klappt. In den T-Stücken wo die Benzinschläuche zwischen den Vergasern drauf stecken sind normalerweise Filter, sind die sauber ??? Du schreibst das Du Sprit & Unterdruckleitung gewechselt hast, sind das original Leitungen oder welche aus dem Zubehör. Wenn Zubehör, wie groszügig ist die Länge bemessen ??? Sind die knickfrei verlegt ??? auch wenn der Tank drauf ist ??? Normalerweise kann man den Tank wirklich bis auf den letzten Tropfen leer fahren.
Günni Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 Moin, bei dem Thema wage ich mich auch mal aus der Deckung: Die Tankentlüftung kann man einfach dadurch als Fehlerquelle ausschließen, wenn man mal mit nur aufgelegtem Tankdeckel fährt. Tankdeckel mit einem Stück Klebeband sichern und nicht gerade mit vollem Tank vorsichtig fahren. (ist nicht ganz ungefährlich und erwischen lassen sollte man sich auch nicht ...) Die 200km könnten im Zusammenhang mit der Motortemperatur stehen. Elektronische Bauteile können mit dem Alter anfangen, im warmen Zustand zu spinnen. Beipiel der Pickup. Nach gewisser Abkühlung läuft es dann wieder. Ob die Wahrscheinlichkeit bei Triumph dafür gegeben ist, weiß ich nicht. Die älteren BMWs (k-Modelle) hatten das als typische Fehlerquelle. Wenn alle Stricke reißen, könnte man ja mal da nachsehen. Viele Grüße Günni
Ridgeback Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 Servus Gemeinde, die Tankentlüftung ist doch gleichzeitig eine Tankbelüftung, oder?? Beste Grüße Thomas PS. Und das hat doch nix mit dem Überlauf zu tun, der eine Pfütze unter dem Mopped verursacht, wenn zuviel Sprit drin ist, oder wie??
Triumphwastl Geschrieben 28. April 2010 Geschrieben 28. April 2010 Hallo icebaer, mach's so wie es sharon3 schon beschrieben hat und deine Daytona bleibt nicht mehr stehen! Wetten dasss... Ich habs schon bei 3 Tankdeckel so gemacht und hat 3 mal funktioniert. Gruß wastl
icebaer Geschrieben 28. April 2010 Autor Geschrieben 28. April 2010 @sandmann nein tritt nur auf wenn der Tank 200km weg hat, also irgendetwas um die 13l @eddi also die Schläuche sind vom Durchmesser und der Länge identisch zu den originalen. Werd aber die Filter noch einmal nachsehen. Und ja Knickfrei ist alles verlegt, als Maschinenbauer achte ich auf soetwas ;) @all Danke für die Zahlreichen Antworten, werde mich mal am Wochenende drüber machen und berichten. Werde mich ersteinmal an die Tankentlüftung und den Benzinhahn machen. Gruß icebaer
Eddy Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Tach Günni, Moin, Die 200km könnten im Zusammenhang mit der Motortemperatur stehen. Elektronische Bauteile können mit dem Alter anfangen, im warmen Zustand zu spinnen. Beipiel der Pickup. Nach gewisser Abkühlung läuft es dann wieder. Ob die Wahrscheinlichkeit bei Triumph dafür gegeben ist, weiß ich nicht. Die älteren BMWs (k-Modelle) hatten das als typische Fehlerquelle. Viele Grüße Günni ...das ist wohl war, aber dazu braucht es keine 200km. Wenn´s daran liegt, hat der PickUp kein Bock mehr sobald er die Temperatur erreicht hat, grrrrrr Drecksding
icebaer Geschrieben 18. Mai 2010 Autor Geschrieben 18. Mai 2010 moin moin da bin ich mal wieder, nachdem die letzen Wochen ja eher nicht zum Fahren geeignet waren, habe ich es doch geschaft mal 240km am Stück zu fahren. Das Beste ist: ohne stehn zu bleiben :) Danke nochmal an alle und die Tips. Bis demnächst Bernd
icebaer Geschrieben 19. Mai 2010 Autor Geschrieben 19. Mai 2010 moin, also ich hab die Tankentlüftung gemäß Anleitung bearbeitet, sprich so das einer von den Pilzen etz fehlt, den kompletten Tankverschluß zerlegt u. gereinigt. Den Benzinhahn zerlegt u. gereinigt. Einen neuen Vakuumschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn gelegt, war zwar nen neuer dran allerdings hat der sich bei Wärme geweitet, was nicht ganz so gut ist bei nem geschlossenen Vakuumsystem. Tja dann habe ich vollgetankt :) und bin halt mal 240km ohne Probs, ohne das se ausgeht oder ich Stehenbleibe am Stück gefahren. Also voller Erfolg :) ICh denke alle Maßnahmen zusammen genommen haben das Ergebnis möglich gemacht. Gruß Bernd
Empfohlene Beiträge