Zum Inhalt springen

Neuer TÜV

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern war ich hier beim TÜV.

Das war lustig.

Bremslichtschalter hinten geht nicht.

"Ich brems auch nur vorne. Ist OK." sagt der Prüfer.

Reifen, Töppe, Blinker, ölende Gabel alles egal.

Prüfer: "Die Stahlflex-Leitungen sind bei der bestimmt Serie, oder ?"

Ich "Keine Ahnung."

Prüfer: "Ja bestimmt. Triumph war da schon sehr früh dabei."

"Lassen wir mal alles so."

Vielen Dank, sag ich da. :flowers:

Der Nasso

Geschrieben

Ja, ja in Hessen müsst man wohnen. Hier in Bayern wird sogar die Reifenpaarung und Freigaben kontrolliert (bei mir sogar das Ausstellungsdatum).

Glückwunsch

Gast frankkosle
Geschrieben

Gestern war ich hier beim TÜV.

Das war lustig.

Bremslichtschalter hinten geht nicht.

"Ich brems auch nur vorne. Ist OK." sagt der Prüfer.

Reifen, Töppe, Blinker, ölende Gabel alles egal.

Prüfer: "Die Stahlflex-Leitungen sind bei der bestimmt Serie, oder ?"

Ich "Keine Ahnung."

Prüfer: "Ja bestimmt. Triumph war da schon sehr früh dabei."

"Lassen wir mal alles so."

Vielen Dank, sag ich da. :flowers:

Der Nasso

Uwe!:flowers:

Hast bestimmt dolt elst ein paal Deinel "gefülchteten" intel. Flachwitze zum Besten gegeben, damit denen auch mal ein ´Licht´ aufgeht; hast ja leichlich davon auf Laga. :whistle:

So´n goilen TUV gibt´s hiel auch. Und del nächste T-Punkt, del nur ca. 300m entfelnt ist, schiebt auch immel seine Baustellen dolthin; ich natüllich auch... :top:

Del FLanky :chinese:

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

Moin Uwe,

da hast Du aber ein ausgesprochen seltenes Exemplar von einem Schwerverständigen erwischt !!! Glückwunsch !:top:

Und das auch noch in F - oder warst Du in Gießen ?

@ Marcus:

Glaub mir, in Hessen ist es nicht besser als in Bayern. Vor allem bei Ein- oder Austragungen ist es ganz schwer geworden. Das scheint aber, wenn man sich durch diverse Foren liest, ein bundesweiter Trend zu werden.

Nur im Süden Deutschlands scheint es noch einen fähigen Mann zu geben, und der hat mir auch meine Reifenbindung bei der Speedy ausgetragen :rolleyes:

Gruß

...Peter

Geschrieben

Gude zusammen,

hab zum Thema Tüv auch schon das ein oder andere mal mit resigniertem Kopfschütteln reagieren müssen.

Vor 2 Jahren TÜV:

Kommt der Prüfer, sieht meinen zusätzlichen (!) Sigma Fahrradtacho und meint gleich: DAS IST NICHT ZUGELASSEN!!!!

Ich guck ihn an und glaub der vera..... mich. Nee das meint der Ernst.

ICH: Da hab ich doch den originalen Taco. Der andere ist doch zusätzlich.

ER: GRMBGMBL.

Dann guckt er sich an wie ich den Geber/Nehmer an der Gabel festgemacht habe (ne perfekten Drahtsicherung, Draht aus Edelstahl, Luftfahrtgeprüft mit Kordelzange genau 12 Umdrehungen/Zoll)

ER: WASN DAS? DAS HÄLT DICH NIE.

ICH: Doch, ca 30.000km.

ER: DAS WÄRE MIR VIEL ZU GEFÄHRLICH. WENN DAS ABGEHT UND IN DAS VORDERRAD KOMMT GIBTS NEN ABFLUG.

ICH: ????????? 2 Drähtchen zu je 0,15mm²? Sind sie sicher?

ER: GRMBL.

Trotzdem Plakette auch wenn das Abgas links 3,8 und rechts 2,1 war( Eddy hat das aber gerichtet)

Kopfschüttlnd heimgefahren

Es geht auch anders: Dieses Jahr GTU.

Der private Prüfer in einer ehemaligen Skodawerkstatt.

ER: Ah an dem Auspuff ist was verändert.

ICH: Nee ist original Triumph ( ne S3 Anlage an der Sprint)

ER: OK.

Bremsprobe, Licht, Abgas

ER: Oh die läuft schon mager, hat nur 0,3%.

ICH: OK.

Stempel, Abfahrt.

Der hat sich keinen Reifen angeguckt, weder Größe noch sonstwas. Die Freigabe für den Diablo Strada liegt daheim, auf der Festplatte.

Bei welchem der Prüfer hab ich ein besseres Gefühl?

Bis denne

Jürgen

Gast bobby k.
Geschrieben

Ja ja Nasso,bei uns in Bayern sagt man :"Die größten Bauern haben die größten Kartoffeln!" :whistle:

Gruß Bobby

Geschrieben

Hallo

Hier im schönen Bayern lass ich nicht nur die Reifenbindung austragen, da gibt es als gratis Schmankerl auch noch zwei Felgengrößen dazu! :flowers:

Grüße uwe

Geschrieben

Hallo,

Mann was gehts mir gut ... ich wohne da in Süddeutschland, wo der TÜV die Reifenbindung austrägt und bin mit der Dicken in Hessen (WZ - wer es noch weiß) letztes Mal zum TÜV. Der CO-Gehalt war dem guten Mann höchst suspekt, bei der Fokussierung auf diesen Umweltfrevel entging ihm allerdings der bescheidene Zustand der Hinterradbremse, bei der sich ein Belag vom Träger gelöst hatte. Aber ich war schon froh als der heile von der Proberunde aufm Hof zurück war... die hingewackelten Kurven waren seehr bedenklich.

Jede Prüfstelle is halt anders ...die Empfangsdame und der Kaffee waren in WZ allerdings top :-)

Beste Grüße

Stefan

Geschrieben

@ FLanky:

:grumble: Was heißt hier Flachwitze. Die ham echt Tiefgang, meine Witze !

@ Peter:

War in F. Aber hat auch Schattenseiten. Wegen Reifenbindung hab ich mal gefragt und nur unverständliches Gebrummel zurückbekommen.

@ Bobby:

Den Spruch ham wir so ähnlich. "Die dümmsten Bayern Bauern haben die größten Kartoffeln." :hug:

Allen weiterhin viel Glück beim Kompetenzverein.

Gast bobby k.
Geschrieben

Nasso,das kostet ne Runde ficken :devil:

Geschrieben

@ bobby k.

...bist du eigentlich in der Kirche?!?!? :whistle::devil::laugh::roll:

Geschrieben

Muss er wohl.

Wer soviele Laster hat, muss oft zur Beichte.

:devil:

Ficken geht klar, Bobby. Mach Dich schon mal locker.

Geschrieben

Da sich Nasso und Bobby jetzt anderweitig beschäftigen, :whistle: komme ich mal zurück zum Thema.

Ich also heute zu unserer Schrauberwerkstatt im Dorf wo der Überlandtüv einmal die Woche vorbeischaut.

1. Ich hatte die Bescheinigung für die Reifenfreigabe nicht dabei. Der Prüfer sagt nur: "Druck sie dir am PC aus und führe sie dann mit." Geht klar.

2. Will ich meinen neuen SB-Lenker eintragen lassen. Leider habe ich den Gaszug vor statt hinter dem Gabelholm verlegt. Folge: Beim Lenkereinschlagen fast Vollgas. Ich zum Prüfer: "Da habe ich wohl den Zug falsch verlegt. Baue ich gleich um." Sagt er zu mir: "Kannst Du auch zu Hause machen."

3. Ich habe den Lenkeinschlag auf jeder Seite mit 3mm Blechen verkürzt damit die Kupplungshebel nicht gegen die Verkleidung schlagen. Folge: Lenkradschloß rastet nicht ein. Prüfer: "Sollte man drauf achten."

Zum guten Schluß: Fahre das Moped in die Werkstatt zur AU. (Vorher schon warmlaufen lassen) Fängt die nicht an aus dem Luftfilter mit Benzin zu pissen. Moped aus. Keine AU gemacht. Während ich noch mit Putzlappen den Rinnsaal bekämpfe klebt mir der freundliche Mann im blauen Kittel die neue Plakette auf das Nummernschild.

:smile: Lenker eingetragen und 2 Jahre Ruhe. So soll das sein.

Jetzt muß ich bloss noch schauen, warum sie den Sprit nicht mehr bei sich halten kann.

Hardy

Geschrieben

Jetzt muß ich bloss noch schauen, warum sie den Sprit nicht mehr bei sich halten kann.

Hardy

Also, das ist wahrscheinlich so:

Da hat sich Deine tiefsitzende, unbewußte Angst vor einem eventuell nichtzuerhaltenden positiven Prüfungsergebnis auf Dein motorisiertes Zweirad übertragen und dort anscheinend Unsicherheit und ein Gefühl des Unwohlseins erzeugt.

Es mag nun hilfreich sein, mit dem Geschöpf vorsichtig zu reden. Ihm zuzuhören und herauszufinden, warum es sich so hat verunsichern lassen. Vielleicht ist ewas im Erziehungsbild in England zu finden.

Was Deine eigene subtile Angst vor dem TÜV oder vor Prüfungen im Allgemeinen betrifft, so kann Dir eventuell ein leichtes alkoholisches Getränk helfen.

:console:

Geschrieben

zum Glück ist mir durch sehr vertraute Quellen bekannt, dass der Nasso ein Hochschulstudium erfolgreich absolviert hat & mit Licht zu tun hat, denn ohne diese Beiden erleutenden Tatsachen würde einem glaub ich nie solch ein genialer Text einfallen, gelle. :whistle::laugh::flowers: