Gast Peter aus FFM Geschrieben 1. Mai 2010 Geschrieben 1. Mai 2010 Tach ! Nach über zwei Jahren Freizeitschrauberei ist sie nun endlich so gut wie fertig ... ... Meine Else !!! Als ich sie Ende Januar 2008 bekam, sah sie mich mit ihren traurigen Augen so an Ich habe die Stunden und vor allem die Kosten nicht gezählt, ... ... aber ich weiß, dass es verdammt viel Spaß gemacht hat, und ... ... dass ich so einen Scheiß wieder machen werde Hier nun das Ergebnis : Natürlich möchte ich Eure erliche Meinung hören - aber sagt nix zum Auspuff, denn der ist notwendig, um die noch fehlende TÜV-Prüfung zu bestehen Grüße ...Peter
securio Geschrieben 1. Mai 2010 Geschrieben 1. Mai 2010 Nun, der rote Schrotthaufen hatte Charme. Aber, als erstes Aufbauergebnis ist der jetzige Zustand durchaus erfolgversprechend. Mein Ratschlag: - Doppelscheinwerfer - Griffe höher - hohe Scheibe dran - Navihalterung - Corbin-Bank mit Sitzheizung - große Seitenkoffer dann, ja dann könnte es ein richtig großes, gutes britisches Motorrad werden .... Oh, yes, well done! Sec.
Gast rillguzzi Geschrieben 1. Mai 2010 Geschrieben 1. Mai 2010 Nun, der rote Schrotthaufen hatte Charme. Aber, als erstes Aufbauergebnis ist der jetzige Zustand durchaus erfolgversprechend. Mein Ratschlag: - Doppelscheinwerfer - Griffe höher - hohe Scheibe dran - Navihalterung - Corbin-Bank mit Sitzheizung - große Seitenkoffer dann, ja dann könnte es ein richtig großes, gutes britisches Motorrad werden .... Oh, yes, well done! Sec. Alter Sack!!! Moin Peter, Rahmen und Motor noch schwarz die ein oder andere Kleiinigkeit und et passt.Abgesehen davon passt et aber jetz schon janz jut. Aber mal ehrlich hast Du so viel zu tuen das Du dafür 2 Jahre gebraucht hast? Mike
rainman Geschrieben 2. Mai 2010 Geschrieben 2. Mai 2010 so muss ein cafe racer aussehen! gruß rainman
Jochen Geschrieben 2. Mai 2010 Geschrieben 2. Mai 2010 Moin ! Noch ein bisserl Detailarbeit, dann Gruss, Jochen !
speedgeil Geschrieben 2. Mai 2010 Geschrieben 2. Mai 2010 Geil! Heckrahmen noch ein bischen cleanen! Ich finde sie Stummel gut. Lass sie so. Gehört zum Café Racer! Die Akra finde ich eigentlich auch nicht schlecht. Was hast Du dagegen? Die Pfeiffen von der Thruxton wären stilsicherer aber so schauts auch gut aus. Was ist das für ein Höcker? Schaut aus wie ein alter LSL Clubman. Gefällt!
Gast Peter aus FFM Geschrieben 2. Mai 2010 Geschrieben 2. Mai 2010 Guten Morgen die Herren, ich freue mich, dass Else Euch gefällt ! @Henkurio: Well, für so ein großes britisches Motorrad bin ich einfach noch zu jung. Außerdem lachen mich dann immer die Weiber vorm Eiscafe aus Dennoch werte ich Dein Oh, yes,well done! als Kompliment @ Mike: Rahmen und Motor schwarz wäre die eine Alternative, die andere wäre eine Lackierung in Dunkelgrau / Orange ! Das ist dann eine Arbeit für die nächsten zwei Jahre. Und nein, ich bin nicht so beschäftigt. Aber wenn beim Schrauben immer die Brüder dazu kommen und blödes Zeug quatschen, demnach dann mehr Bier getrunken als geschraubt wird, dann dauert das eben so lange. @Jochen: Der nächste Winter kommt schneller, als es mir lieb ist ! @Speedgeil: Natürlich lasse ich die Stummel dran . Kann nur sein, dass ich vor der ersten längeren Tour noch etwas Gymnastik machen muss. Die Stummel sind noch tiefer, als bei meiner Speed. Die ganzen unbenötigten Halterungen und Laschen am Heckrahmen will ich irgendwann noch entfernen. Vielleicht so in zwei Jahren Der Akra (gut erkannt) bleibt auch erstmal. Ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt. Der Höcker ein "Imola" für Ducati 750/860 GTS von Ricambi-Weiß. Ich habe ihn jedoch längs durchtrennt und dann mit GFK verbreitert, damit er auf den Arsch von Else passt. Grüße ...Peter
Kely Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Tach ! Nach über zwei Jahren Freizeitschrauberei ist sie nun endlich so gut wie fertig ... ... Meine Else !!! Natürlich möchte ich Eure erliche Meinung hören - aber sagt nix zum Auspuff, denn der ist notwendig, um die noch fehlende TÜV-Prüfung zu bestehen Grüße ...Peter Na ja , wie sagt man doch gleich - über Geschmack lässt sich streiten das möcht ich aber nicht, ausserdem wohnst du zu nahe Ne mal im ERNST, ist
benster Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 tank und heck kombinieren ganz gut, ich mag die mühle leiden.
Gast ralf Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Hi Peter, das Ding ist ganz schön schön geworden. Beim nächsten mal gehts bestimmt schneller - du trinkst jetzt ja aus anderen Gefäßen. ralf
Gast Peter aus FFM Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 So, ich kann Vollstreckung melden ! Seit letztem Mittwoch hat Else TÜV ! Amtlich mit Stempel ! Allerdings musste sie dafür nach Bayern gebracht werden, weil die graukitteligen Honks hier in Hessen sich nicht getraut haben, eine Heckrahmenkürzung von 5cm einzutragen Unglaublich aber wahr, keine 40 km von Frankfurt, knapp hinter der hessisch/bayrischen Grenze gibt es ihn noch - den fähigen und gewillten Sachverständigen ! Somit ist ziemlich sicher, wenn nix dazwischen kommt, dann fährt Else mit mir im Sommer nach Thüringen ! Gruß Peter
s-q Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Na herzlichen Glückwunsch. Hast du fein gemacht. Und den Auspuff find' ich gar nicht so übel. Je länger ich mir das ansehe, desto mehr Charme gewinnt das Ganze. Freue mich, dich und deine Else in Thüringen kennenzulernen. (oder kennen wir uns vielleicht schon von den Treffen in der Rhön oder Leutenberg? (Sorry, so viele Namen, so viele Nicknames, so viele Gesichter) Grüße aus Krefeld Frank
Britbike Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Ahoi, sehr schickes Bike ! Klar gibt es immer noch was zu tun, Speichenfelgen z.B. würden ziemlich gut kommen, aber irgendwann passt Inventest dann auch nicht mehr zum Alter. Deine beiden Bikes sind echt Hammer. Gruss Sigi
Gast Peter aus FFM Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Moin, Frank, wir haben in Leutenberg aufm Parkplatz mal kurz geplaudert. Ich kann Dich aber auch nur einordnen, weil Du der mit der einzigen BMW auf dem Treffen warst Mit der Zuordnung von Gesichtern und Nicknames habe ich auch noch so meine Probleme. Um so mehr freu ich mich aufs Treffen, um wieder mehr von den Pappnasen hier kennenzulernen Sigi, so ein Moped ist ja eigentlich nie fertig. Zu verschönern und verbessern gibt es immer. Speichenfelgen fänd ich auch schick, und eben ein etwas schlankerer, konischer Auspuff. Der Heckrahmen müsste von den ganzen unnützen Laschen befreit werden, am besten ganz ab und was neues drangeschweißt. Und, und, und ... Gruß Peter
Klingone Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 E = Englische L = Lady S = sucht E = Eisdiele zwecks Posing. Gefällt mir, die Else! Gruß, Heiko
Hans Dampf Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Da hat "Sir Pieter" ganze Arbeit geleistet. Ich finde den Umbau absolut stimmig und würde keine weiteren Veränderungen vornehmen. :top: Mich würde allerdings interessieren, wie sich der 3-1 Krümmer in Verbindung mit dem schicken Akrapovic-Schalldämpfer und den fehlenden Luftberuhigungsrohren in Bezug auf Motorleistung und Drehmoment verhält, da normalerweise der 900er Dreizylinder mit 2 großvolumigen Schalldämpfern am besten läuft. Wie hört sich der Akrapovic eigentlich an? Bei den Einspritzern klingt er mir zu verhalten und zu nah an der Serie. Grüße Hansi
Gast Peter aus FFM Geschrieben 1. Dezember 2010 Geschrieben 1. Dezember 2010 Danke, Danke ! Ich werde Else sagen, dass ihr Aussehen Beachtung findet ! Nee Heiko, auf gar keinen Fall fahr ich damit zum hiesigen Eiscafe. Da sitzen immer die Jungs vom 6. Revier ! Außerdem ist posen was für Harleyfahrer. Fahren kann man mit den Gurken ja nicht ! Hans, der Akra klingt wirklich recht zahm. Deshalb habe ich mir auch von Akrapovic den db-Eater mit größerem Auslaß gekauft. Damit klingt er schön dumpf, aber nicht aufdringlich laut. Auf dem Prüfstand war ich mit der Konfiguration noch nicht. Die die Möhre ist nur leidlich abgestimmt, um die AU beim TÜV zu schaffen. Ich werde mir das aber auch sparen, da ich mit den Flachis und Einzelluftfiltern / offenen Trichtern auf den Prüfstand will. Die 3in1 kostet evtl. etwas Leistung, aber ich hoffe dass die Flachis das wieder ausgleichen. Ich hab ja dann den direkten Vergleich zu meiner Speedy. Mal kucken, was dabei so rauskommt. Gruß Peter
Britbike Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Ahoi, da ich mit den Flachis und Einzelluftfiltern / offenen Trichtern auf den Prüfstand will. ach, hast DU die Flachis vom Franconero hier aus dem Marktplatz bekommen ? Ich hab die BOS Teile Hat gut geklappt mit dem Kameraden, manchmal hab ich ein bischen bedenken bei Newbies die etwas in Foren anbieten ....... aber war alles perfekt. Gruss Sigi
Gast Peter aus FFM Geschrieben 2. Dezember 2010 Geschrieben 2. Dezember 2010 Ja Sigi, hat super geklappt! Mir war auch etwas mulmig zumute, bis ich das Paket in den Händen hielt. Aber die Gier war eben doch größer, als die Angst Gruß Peter
Empfohlene Beiträge