Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde

Neulich auf der Autobahn hat sich meine Strickjacke mächtig aufgebläht, so dass ich trotz meiner Vorliebe für Nackige so Gedanken an nen Windschutz nicht verdrängen konnte. An die klassische Speedy passt natürlich keine Chopperscheibe oder neumodische Geschwüre, Taucherbrillen etc.. Gibt es ein möglichst kleines unauffälliges Schirmchen, Cafe-Racer artig ? Oder fängt die Fuhre dann an zu wackeln ? Oder ist das ein Tabu-Bruch und man macht sich nur lächerlich mit sowas ? Ich hab die Strickjacke einstweilen gegen Leder getauscht. Das hilft.

Danke für Tips, Thorsten

Geschrieben

Hallo Thorsten,

ich hoffe mal das war ein Strickjäckchen von Dainese!!!

Ein Freund hat auf seiner Speedy einen Nachbau von ner Guzzi Maske, sehr klein mit Scheibe, gibts ab und zu für sehr kleines Geld bei der Bucht. Evtl. auch bei Verkleidungsfuzzys.

Gruß Männi

Geschrieben

Moing!

Ich hab dieses Teil von Louis(MINI-SCHEIBE *PUIG*)..ist zwar nicht die schönste, aber hält auf der AB schon einiges ab. Und Kosten tuts auch fast nix!

Gruss Peter

Geschrieben

Moin Männer's,

na Ihr werdet doch nicht bei schlappen 220 kaemha schon nach Windschutz rufen, jetzt stellt Euch mal ned so an. :whistle:

Ein Bekanter von mir hat ein 12er Tona Motor mit 18/42 Ü in seiner Speed, da pfeift der Wind durch die Hose, man o man. Topspeed kann man da garnicht ablesen weil die Tachoscala bei 240 aufhört, die Nadel irgendwo bei geschätzten 260 steht & man Gefühlsmässig mit 350 unterwegs ist. Aber länger als 2 Min. hält man das eh nicht aus. :flirt:

Geschrieben

Moing!

Meine Gründe dazu waren: täglich ca. 100 km Arbeitsweg, davon ca. 70 km AB

Da kommt der Wunsch nach etwas Windschutz schon auf.

Gruss Peter

Geschrieben

Schaue doch einmal nach,es gibt doch für die buell ein kleines windschild,ich weiß nur nicht ob das mit deinen doppelscheinwerfer passt,Grüße ralfi

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

N'Aaamp!

Ich hatte früher mal so'n Buell Schild dran. War glaube ich von 'ner M2 Cyclone. Ich hab mir des Teil mit selbstgebauten Blechwinkeln irgendwie drangefrickelt.

vonvornewg4.th.jpgthpix.gif

Es hat schon ein bißchen den Winddruck vom Helm genommen

- ABER -

Im Nachhinein muß ich sagen, daß das Scheiße aussah :whistle:

Mittlerweile fahre ich wieder Stummel ohne Schild. Ein richtiger Mann kann den Sturm bei 220 schon ab :laugh:

Gruß Peter

Geschrieben

Stimmt, das sieht ... ähm ... so aus, als dass ich das nicht unbedingt brauche. Ich werd erstmal am cw*A arbeiten, d.h. Strickjacke weg, Leder her sowie Stummellenker dran.

- Thorsten