Blockadebrecher Geschrieben 3. Mai 2010 Geschrieben 3. Mai 2010 Gude zusammen, sacht mal, der Carbonmantel an meinem Auspuff (Super 3) hat von der letzen Felgenreinigungsaktion mit WD40 ein paar Spritzer desselben abbekommen. Die sieht man nun als dunkle Flecken. Kann ich einfach den Rest auch mit WD40 abdunkeln oder ist das nicht ratsam? Die Blenden sind auch irgendwie nicht mit einem Harz oder so versieglt, da sieht und fühlt man richtig die einzelnen Fasern. Besten Tank...... Jürgen
Eddy Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 Moin Jürgen, also ich hab auf das Kohlezeugs schon alles Mögliche drauf geschmiert, u.a. WD40, & bis jetzt noch nicht´s Nachteiliges feststellen können, aber bei den 0,3% CO, da sollten wir noch mal nachschauen.
speedgeil Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 Moin! Probier es mal mit guter Lackschleifpaste aus der Tube. Da geht ein bischen was. Wenn Du es mit einer Poliermachine machst, geht da einiges. Nachher machste Autowax drauf und wiederholst das jedes mal beim Putzen. Ansonsten zum Lacker geben und er soll es Dir anschleifen und Klarlack drüber ziehen. Wenn Du es selbst machen möchtest, schau mal bei R-G (google) die haben da so ein System zum positiv laminieren und da ist ein spezieller Lack dabei. Leider macht T keinen Klarlack über´s Carbon, deshalb sinddie Teile etwas empfindlich. Scheinbar Polyesther statt Epoxyharz verwendet. Ist dann nicht sonderlich Lösemittelbeständig.
Jochen Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 Moin ! Säubern und ordentlich Silikonspray drauf, fertig. Gruss, Jochen !
Blockadebrecher Geschrieben 4. Mai 2010 Autor Geschrieben 4. Mai 2010 @ speedgeil hm, Schleifpaste? Ich weis nicht. Das reib ich doch mit Sicherheit zwischen die offenen Fasern. Ob das Ergebnis dann das gewünschte ist? Bin skeptisch. @Jochen Einfach mit Seife sauber machen und dann einsprühen. Hört sich gut an. @Eddy, die 0,3% glaub ich dem Iranischen Kfz Inschenör nicht ganz. Besten Tank..... Jürgen
Eddy Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 ach Du meinst der hat nur das Komma an der falschen Stelle abgelesen Na dann, 3% geht ja in Ordnung
speedgeil Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 Wenn Deine Carbonfasern schon "offen" liegn, sind die fertig. Bring die Sachen zum Lackierer. Ich mache viel mit Carbon und kenn mich da recht gut mit aus. Silikonspray etc schafft nur kurzfristig Abhilfe. Beim nöchsten Regenguss ist das Zeug wieder runter. Wenn Du das jetzt nicht lackierst, wirst Du an den Teilen nicht mehr lange Freude haben. Hast Du da einmal Spliss drin, dröseln sich die Fasern immer weiter auf. Sollten wir uns falsch verstanden haben und Du hast noch einen guten Oberflächenverbund, mach´s mit der Schleifpaste oder normaler guter Autopolitur und vorm "wegpolieren" mit warmen Spüliwasser abwaschen. Dann Wachs drauf. Sonst poste mal ein Bild von den Problemstellen, vielleicht kann man Dir ja dann besser helfen. ich hab noch nicht viele Postings in diesem Forum. Kannst mir ruhig trauen. Dieser Tank hier ist von mir:
Würzi Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 Ich machs da wie Jochen, gründlich mit mildem Shampoo reinigen, Silikonspray auf ein Lappen aufsprühen und die guten Carbonteile damit einreiben. Fertig ist der Lack. Gruß Thomas
Ridgeback Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 Servus zusammen! Traum an! WO BEKOMMT MAN DENN EINEN DERART GEILEN TANK? Und was kostet sowas???? Traum aus! Traurige Grüße Thomas Das einzige was zwischen mir und meinen Träumen liegt ist ....... die Ebbe in meiner Kasse!!
speedgeil Geschrieben 4. Mai 2010 Geschrieben 4. Mai 2010 Jooo entweder Du machst es wie ich und baust dir sowas selbst und investiert mal so 100 Stunden oder man lässt sich das bauen und verkauft seine Oma oder so damit man das finanzieren kann.
A.L. Geschrieben 5. Mai 2010 Geschrieben 5. Mai 2010 Moin, Ich war auf der Messe in Dortmund und hab mir da am S100 Stand Kettenreiniger und Kettenspray geholt und da gab es eine Dose Black&Shine Farbauffrischer dazu. Da hab ich mal die Tröten, diverse Motorteile und die Felgens mit einmassiert. Sieht super aus und gibt nen echt schönen glanz.Gingen auch Politurflecken an den Kunsttoffteilen mit wech. Allerdings keine Ahnung was dat Zeuchs im Laden kostet. Griatz +AL+
Ridgeback Geschrieben 5. Mai 2010 Geschrieben 5. Mai 2010 Servus, im Laden kostet die Dose ca 12,-- € Beste Grüße Thomas
marcus Geschrieben 5. Mai 2010 Geschrieben 5. Mai 2010 @ speedgeil: wenn Du ja so viel aus Carbon machen kannst, wir hatten da mal ein reges Thema: Luftfilterkasten. Wäre doch mal was, sich da etwas einfallen zu lassen??? Grüße Marcus
speedgeil Geschrieben 5. Mai 2010 Geschrieben 5. Mai 2010 Leute bitte Stop mit Pn´s! Hätte mich da gewählter audrücken sollen. Aktuell will ich nix mehr mit Carbon am Hut haben. ich helf ja immer gern, aber von dem Carbonkrempel habe ich mich eigentlich schon innerlich verabschiedet. Vakuumanlage und Autoklave sind 2006 in der Bucht untern Hammer gekommen und von daher besteht auch eigentlich garnicht mehr die Möglichkeit was auf die Beine zu stellen. Und selbst wenn es noch möglich wäre, hätte ich da auch keinen Bock mehr drauf. Jeder, der mit GFK oder Carbon schon mal was gemacht hat, weiss, was ich meine. Sorry! Warum eigentlich Lufikasten aus Carbon? Nur wegen der Optik?
clausi Geschrieben 8. Mai 2010 Geschrieben 8. Mai 2010 Das mit dem Tank is schon geil. Falls du nichts dagegen hast werd ich dich evtl mal mit ein paar Fragen belästigen. Meine Dicke soll nämlich irgendwann richtig leicht sein.
Jochen Geschrieben 9. Mai 2010 Geschrieben 9. Mai 2010 Moin Clausi ! Noch Interesse an einer Carbon-Vollschale ? Ist allerdings ohne Scheinwerferausschnitte, dafür kanpp unter einem Kilo Gesamtgewicht. Gruss, Jochen !
clausi Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Interesse schon, aber ich befürchte, mein Geldbeutel gibt das nicht her
Jochen Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 Moin ! Naja, da vermachst Du mir halt die Hälfte Deiner Firma, dann wird das schon gehen Gruss, Jochen !
clausi Geschrieben 21. Mai 2010 Geschrieben 21. Mai 2010 Da können wir drüber reden, du übernimmst die Hälfte der Schulden und ich den Rest
Jochen Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Irgendwie hatte ich mir das ganz anders vorgestellt ...
Empfohlene Beiträge