Zum Inhalt springen

wie werde ich untermieter los

Empfohlene Beiträge

Gast sandmann
Geschrieben

tach gemeinde!

mir tanzen die viecher auf dem dachboden rum

wär mir eigentlich egal, wenn sie zum pissen raus gehn würden....

wie werd ich die viecher los, ohne sie zu ermorden oder das halbe haus abtragen zu müssen???

danke schon jetzt für eure tips

ach ja.....die watte mit salmiakgeist wird heute schon ausgelegt

Geschrieben

tach gemeinde!

wie werd ich die viecher los, ohne sie zu ermorden oder das halbe haus abtragen zu müssen???

moin moin,

ich hab gehört stinktiere sollen helfen, es müssen jedoch immer 2 weibchen und 3 männchen sein. :guffaw::roll::taunt:

Geschrieben

Moin Sandmännecken!!

Ich habe mir sagen lassen da hilft nur eine Lebendfalle

und dann die Viechers gaaaaaaaaanz weit weg bringen (mind. 50Km) und wieder aussetzen!

Dann kann sich jemand anders über seinen neuen Untermieter freuen!! hihi

Die üblichen Mittel wie Klostein, Wecker, Ultraschall etc können helfen, tun`s aber meistens nicht! :tongue:

Gruß Fussel :mohawk:

Geschrieben

KRACH! Stell gscheite Boxen aufn Dachboden und beschall die mal 2 Tage mit Musik... Das mögen sie nicht und verziehen sich. Hat bei Bekannten problemlos funktioniert :top:

Geschrieben

Hi Sandmann,

also ich hatte die Biester unter meinem Carport, schön alles angepinkelt usw...sogar in den Motorraum des Wagens, igitt eckelhaft...

Aber es gibt ein gutes Mittelchen, dass nennt sich Salmiakgeist, den mögen die überhaupt nicht, kauf lieber gleich 2 Liter davon, dann hast du auch was gegen den Nachwuchs.

Diesen Geist gibts in verschiedenen Stärken ( % ) und man sollte es wirklich gut im Dachboden verteilen, in kleinen Schälchen und immer, jeden Abend, neu auffüllen , da es ziemlich schnell verdunstet.

Viel Glück und Stubenreine Bude wünsche ich Dir

Geschrieben

...

ich hab gehört stinktiere sollen helfen, es müssen jedoch immer 2 weibchen und 3 männchen sein.

Und wo kriegt man lebende Fallen her???

...

:rifle:

:guffaw::roll: ...ich habs gewusst, ich habs gewusst!

@sandmann: selber schuld! :taunt:

gruß rainman

Geschrieben

Naja, als Vertreter der grünen Zunft, nein, nicht Bullen und auch nicht die politischen grünen Männchen, sondern Vertreter der letzten echten Kerle, der letzten Machos, der beinharten Lada-Niva oder Suzuki-Jimney-Fahrer, Jäger also, als so einer sage ich:

keine Fallen! Weder Lebendfallen, noch Totfang-Fallen. Die Biester unterliegen strengem Artenschutz und Fallen darf nur ein Jäger mit entsprechender Fallenjagdausbildung aufstellen. Bei Verstoß kostet das mindestens den Gegenwert einer gut gepflegten 2000er Speedtriple mit max 5000Km auffer Uhr.

Salmiakgeist ist probat, reizt aber irgendwann auch Deine Schleimhäute. Plastikrohre, je 2m lang, 20mm dick, über den gesamten Boden, im Abstand von 10mm ausgelegt, ist das beste Mittel, macht aber unglaublich viel Arbeit. Das zweitbeste Mittel ist ein dafür im Einzelhandel (wer, wie was ...) zu erstehendes Hochfrequenzschallgerät. Dat hülft gut. Die anderen Hausmittelchen (Feuer, Umzug, Selbstmord) halte ich nicht für adaequat! Kontraproduktiv sind dagegen getragene Unterhosen von Schusterkarbonade, die enthalten zu viel konzentrierte Marderpheromone.

Als billigste Lösung könntest Du auch ein Foto Deiner Frau auf dem Dachboden aufstellen. Entweder gruseln die sich, oder aber, was näher liegt, die lachen sich kapott, dass so 'ne nette so einen Kerl wie ...

Geschrieben

Moin Sandmann,

der Luchs ist Marders natürlicher Feind.

Kannst Luchskacke im Tierpark bekommen.

Nein nicht Dich damit einreiben. :devil:

Auf dem Dachboden auslegen.

Noch besser, wenn Du die Marderstrasse kennst, wenn Du weisst über welche Weg sie auf den Dachstuhl kommen. Dann genau am Einstieg auslegen. :top:

Waidmannsheil, Andreas

tach gemeinde!

Geschrieben

Lebendfallen bekommst du mit Sicherheit gegen Gebühr beim Tierarzt oder Tierklinik in deiner Umgebung....brauchst ja nicht zu sagen das es fürn Marder ist. :whistle:

Sag einfach hier schleicht ne fiese Katze rum die du zum Tierheim bringen willst. :wink:

Geschrieben

Moinsen,

bei uns hat Krach geholfen. Der hat das Biest nach ein paar Tagen vertrieben.

Hatten zur gleichen Zeit nterm gleichen DAch ein Wespennest, die sind auch geflüchtet. Keine Ahnung, ob vorm Marder oder vorm Krach.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Moin !

Dach abtragen,

mit Dachpappe abdichten.

Hast nie wieder Viecher auf dem Dachboden,

ehrlich !

Gruss, Jochen !

Gast sandmann
Geschrieben

hmmm.....das dach is quasi neu....und vor ein paar jahren mit diesen skandinavischen platten (anstatt der folie) gemacht worden....

hab aber auch gelesen, das die viecher nur nen löchlein von ca. 5 cm zum durchschlüpfen benötigen....und im zweifel sogar dachpfannen o.ä. anheben würden....

werd das mit dem salmiak und der musik mal versuchen....

Geschrieben

Moin,

Marder unterliegen dem Jagdrecht. Sie dürfen deshalb nur vom Jäger gefangen oder getötet werden. Wenn das Haus nicht allein irgendwo in Feld und Flur steht, sondern in einem befriedeten Bezirk, dann ruht die Jagd dort. Man müßte zunächst eine Ausnahmegenehmigung bei der untere Jagdbehörde beantragen und dann einen Jäger finden, der die notwenige Sachkunde in der Fallenjagd besitzt. Beim Hegering nachfragen. Da zur Zeit Schonzeit ist, müßte man bis in den Herbst warten ...

Vergrämen darf man aber. Beim Aussperren durch Verschließen des Eingangslochs müßte das spät abends erfolgen, wenn die feine Gesellschaft auf nächtlichem Raubzug ist. Mit der Radio-Methode muß man wirklich zwei Tage volle Pulle aufdrehen. Die Beister sind schlau und merken bald, dass von dem Gerät keine Gefahr ausgeht und dann gewöhnen sie sich schnell an die Geräuschkullisse. Wenn man den Eingang nicht kennt, ist das alles ziemlich zwecklos, dann sind die in einer Woche wieder da.

Mit den Amigos dauert es vieleicht länger.

Gruß

Günter

Geschrieben

Servus Gemeinde,

wie mein Vorschreiber schon gesagt hat: Töten ist nicht, zumindest nicht jetzt und auch nicht durch jeden.

Würde auch den örtlichen Jagdverband oder einen Förster oder Jäger nach einem Ansprechpartner fragen. Da findet sich bestimmt jemand.

Um die Löcher zu finden hilft nur sorgfältiges Beobachten, vor potenzielle Zugänge oder auf Laufwege etwas Mehl oder ein anderes feines Pulver (Kein Gift!!) streuen um so die Zugänge zu lokalisieren. Frische Farbe ginge auch.

Und nicht wundern, die Viecher kommen durch die kleinsten Lücken.

Sind aber auch zu putzig (in anderer Leute Dächer) :whistle::whistle::whistle::whistle: !

Beste Grüße und Waidmanns heil!

Thomas

Geschrieben

... auf Laufwege etwas Mehl streuen...

...und dann stellste noch etwas Wasser und ein Päckchen Salz dazu. Etwas Hefe und dann backen die Dir die Brötchen.

:cheer:

Gast frankkosle
Geschrieben

...und dann stellste noch etwas Wasser und ein Päckchen Salz dazu. Etwas Hefe und dann backen die Dir die Brötchen.

:cheer:

:top: Und wenn sie dann in den "Back-Wahn" verfallen sind, lassen sie sich ganz leicht einfangen und nach Bombay umsiedeln! :laugh:

acharya_pratistha.jpg

Geschrieben

Jau, Waidmannsheil Securio

Gruss,

Andreas

Weidmannsheil, Andreas!

Sec.