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Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich habe mal eine Frage.

Was ist der Unterschied zwischen Daytonavergasern und Sprintvergasern?

 

Ich find nämlich das meine Sprint im Verhältnis zur SpeedTriple meines Bruders eine luschige Gasannahme hat.Und das würde ich gern abstellen. :whistle:

 

Vielleicht hat jemand ne Idee?

 

Gruß Stefan

Geschrieben

Moin Stefan,

 

kein Unterschied, sind alles die gleichen.

Bzw. müsten die Gleichen sein (124 0900) wenn niemand dran rumgefummelt hat. Teile-Nr steht auf der linken Seite, nicht immer gut lesbar.

Wegen der schlechten Gasannahme, versuchs mal mit einstellen. Ventielspiel, Schwimmerstände, Syncro, CO, in der Reihenfolge, dann sollte sie wieder schnurrren.

Geschrieben

Hallo Eddy

 

danke erstmal für die Antwort. :top:

Eingestellt habe ich Ventile und Syncronisation.Das Problem ist wenn das Gas schnell aufgemacht wird dann genemigt sie sich eine kleine Gedenksekunde und dreht dann gemächlich hoch.Das geht bei der Triple im gegensatz gleich vorwärts.Und da das selbe bei Vatterns Sprint auch ist dachte ich das die eventuell anders abgestimmt sind halt Tourermäßig.

 

Schwimmerstand einstellen habe ich noch nie gemacht.Gibts da nen Trick? :whistle:

 

Gruß Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan,

 

hmm, hast Du die Ansauggeräuschdämpfer aus den Hilfsluftkammern genommen, dass sind die beiden Kästen neben der Batterie ??? Da stecken so Schaumgummi umwickelte Rohre drin. Wenn ja, dann wieder fix rein damit. Vielleicht ist auch was faul in der Gasfabrik, Membran gerissen, irgendwas geklemmt, geht der Choke zurück ? Welche Vergaser sind das denn Mikuni oder Keihin ? Sitzen alle Ansaugstutzen richtig drauf ?

 

Schwimmerstände einstellen hab ich die Tage in einem andere Fred beschrieben, geh mal auf die SUCHE. Aber das ist glaub ich nicht die Lösung Deines Problems.

Geschrieben

Hallo Eddy

 

die Vergaser sind Mikunis habe auch mal nach der Nummer geschaut also bei meinem Vater und bei der Triple meines Bruders steht die Vergasernummer auf der linken Seite bei meinen Vergasern komischerweise nicht.Die Ansaugstutzen sind alle drauf die Vergaser selber habe ich vor 3 Jahren generalüberholt.Sie läuft auch sehr gut damit ruckelt nicht aber beim schnellen Gasaufziehen sackt sie kurzzeitig mal zusammen.Ich werde mal CO einstellen und hoffe das Funktioniert dann.

Geschrieben

Moin !

 

Wenn sie beim schnellen Aufreissen des Gashahns einsackt,

dann sind evtl. die Ausgleichsbohrungen im Schieber

zu groß gewählt oder auch zu klein,

je nach dem bei welcher Drehzahl das passiert

kann man Rückschlüsse ziehen.

 

Ansonsten würde ich unbedingt Eddy´s Ratschlägen

nachgehen und auch CO einstellen lassen.

 

Die Nummern sind manchmal verwischt,

dann findest Du sie aber auf der linken Seite

der anderen Vergaser meist auch noch wieder.

 

 

Gruss, Jochen !

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