Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es war mal wieder soweit das zu tun was ich gern mach. Diesmal nur andersrum. Also zuerst Moped fahn und dann Punkrock. Man muß sich ja irgendwie immer wieder belohnen! Kurzer Bericht...

Nach der letzten Runde hat ja hinten schon die Karkasse durchgeblinzelt und mir damit zu verstehen gegeben, dass Schluß mit Firlefanz is. Also rein ins Forum und nach Möglichkeiten gesucht. Irgendwie hat mir die bescheuerte Engel-Dämon-Geschichte von Pirelli gut gefallen und da jeder T300 Treiber beides im Herzen trägt, wurde der Doppelklick im Netz schnell ausgeführt und das Zeuch geordert.

Die dicke Bulgarin zum T-Dealer gerollert und gleich noch laut nach neuer Bremsbrühe und Öl geschrien. Hat der dann auch gerne gemacht.

Mein Freund Matze hat sich ja irgendwie nen Traum erfüllt und sich ne Duc 848 in schwatt geholt und war nun entsprechend giggerisch auf die ersten Meter.

Gut sach ich, machmer das und nehmen gleich noch die dritte Schwarze, die kleine Baghira, mit. Also warme Unterwäsche an, Leder drübergewürscht und auf die Dudes gewartet. Kamen auch bald.

Matze stolz wie Bolle auf die Duc. Hab sie mal gestartet und vor Schreck gleich wieder ausgemacht und mich hektisch nach seinen Garantieansprüchen bei eventuellen Motorschäden erkundigt.

"Nene Meiner" , sagt Matze " die muß so klingen." Oha denk ich mir und beglückwünsche die Italiener ob ihrer versoffenen Zulassungsgutachter.

Da steh ich nun mit der dicken Schwarzen und den zwei magersüchtigen neumodischen Dingern. Matze blubbert noch was von wegen "ich fahr noch den Motor ein und dreh nich höher als 7000...!" und schon gehts los. Ich sollte noch nicht ahnen wie mich dieser Satz später demütigen würde!

Da die Angel anfangs mehr aus Silikonmatsche denn vernünftigem Gummi bestehen, rollen wir uns locker luftig ein. Das Ding ist mit den neuen Reifen ziemlich handlich geworden und geht geschmeidig und, wie sagt man so schön, neutral ums Eck.

Is irgendwie ne feine Formation. Zuerst die Schwarze mit dem feisten Dreier, dann die südländische mit den 2 dicken Hupen und hintendran der sächsiche Raubatz mit seinem Eintopf. Ich sag nur 3,2,1 deins... Klanglich für alle blöd in der Gegend rumstehenden Bagaluten ne Offenbarung!

Die Straßen werden griffiger, die Reifen saugender, der Motor wärmer, die Kurven enger, der Verstand wacher und die Drehzahl höher. Verdammt ich liebe diese Triumph, schwer zwar und störrisch aber mit den neuen Pellen doch wie ausgetauscht. Klar das Ding is fett und schiebt und man sitzt weit hinten aber die Kurvenperformance mit den Pirelli ist grandios. Grip ohne Ende, kein Abkippen in die Kurve egal bei welcher Schräglage und bei jedem Stopp grinst einen der geile Engel vom Hinterreifen an! Hehe das fetzt!

Also toben die drei schwarzen Viehcher durchs sächsische Land, über die alte Rennstrecke von Frohburg, Richtung Waldenburg und dann nach Aue, zur Wismut, der legendären Macht aus´m Schacht.

Matze hängt wie Pattex am Arsch von der Dicken und auch die Baghira wetzt eifrig und laut aus dem Auspuff rülpsend hinterher. Der Duc-Treiber mit seinen 190cm sieht von vorne ein bissel wie aufm Schaukelpferd aus aber irgendwie scheint das der Trend zu sein. Ein Triple Fahrer fragt bei den Dingern im Laden ja nach den Erwachsenenmopeds und guckt verstört in der Weltgeschicht rum. Seis drum die Duc sieht schon geil aus!

Irgendwann passierts, dass der Triple maximal beschleunigt aus nem Dorf schreit und ich das Gerät ausdrehe bis zum Begrenzer, nächsten Gang reingewippt und weiter gezerrt. Bin begeistert wie die Bulgarin marschiert. Dann der irritierte Blick in den Rückspiegel. Matze klebt dran. Ich denk mir nix dabei. Am nächsten gelebn Schild das gleiche Spiel. Maximale Performance der Triumh, ich gluckse grinzend in den Helm und ...Matze am Heck. Hhhhm.

Irgendwann is Tankpause. "Sach mal Matze, vorhin haste die Duc aber mal voll durchgeladen oder?" "Bist du irre?! Ich fahre ein. Hab schön bei 7000 geschaltet."

Damn! Ich kenne den Kerl, der schwindelt nich. Wenn man sieht wie er verliebt die Italienerin streichelt und mit glasigem Blick über das Moped streift, weiß ich dass der das Einfahrszenario penibelst einhält.

Das is also der Fortschritt. Der rollt geschmeidig mit Halbgas hinterher und hat noch 4000 U/min im petto? Wahnsinn!

Ich bin nur halbso geknickt wie die Triumph. Ich glaube ein "Schnupper du erstmal da hin, wo ich schon hingeschissen hab!" zu vernehmen und kann sie gerade noch davon abhalten sich auf die kleine zierliche Duc zu legen. Mann ist die stinkig! :-)

Als wir nochmal kurz die oberen Gänge durchgeleuchtet haben, stand mein Nachrüsttacho wieder am Anfang, war also einmal rum. Jetzt zeigt er immer mind. 120 an. Irgendwie fetzt mir das auch. So wie die Speedy!

Abends noch zur Belohnung leckern Punkrock live zu Gemüte geführt und leicht beschmiert im Morgengrauen ins Nest...what a wonderful day!

img_5649sbu1.jpg

img_5624rxx8.jpg

img_5630nb8s.jpg

img_5642pbcr.jpg

Geschrieben

Moin !

Nett geschrieben und ein guter Musikgeschmack :wink:

Von solchen Beiträgen kann man eigentlich nie genug haben.

Vielleicht sollten wir mal den Triple-Motor mit einem

Duc-Eater ausrüsten, also tauglich abstimmen,

dann wird die nächste Ausfahrt noch spaßiger.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Eine 100 PS starke und ca. 250,- kg schwere Speed Triple 900 mit einer 134 PS starken und 196 kg leichten Ducati 848 zu vergleichen, ist nicht fair, da die 270 km/h schnelle Ducati die Triumph nach Belieben abhängen kann.

Genauso würde ein Vergleich zwischen Speed Triple 900 und der ca. 35 PS stärkeren Speed Triple 1050 ausgehen. Sei es drum, mir gefällt die 900er Triumph um Welten besser. :flowers:

Gruß

Hans Dampf

Geschrieben

Hehe genauso isses. Für kein Mehr-PS des Kosmos würde ich die Dicke hergeben. Trotzdem isses schon heftig was die Bikes heute so reißen.

Thomsen

Geschrieben

Tachchen,

na ja - mit einem schön schnurrenden 12er ala Heimleiter säh es schon was anders aus

:tomcat: ,

Aber sei´s drum - egal wieviel PS, ob Triple oder 12er mit oder ohne Kanzel, schöner sind unsere Eisenschweine

alle Male!

Übrigens - klasse geschrieben - bitte mehr davon!!

Gut´s Nächtle

Hajo

Geschrieben

moin morrow,

toll zu lesende story! :worship:

...gehe jetzt auch erstmal mit ner tass kaff und ner ziggi inne garage, um die speedy und die trident "wach zu streicheln"! :love:

ducati 848 vs. triumph t300 = óscar de la hoya vs. vitali klitschko

gruß rainman

Geschrieben

Moin moin

Wenn man mal ehrlich ist, waren unsere Moppeds noch nie die absoluten Überflieger. Mittlerweile sind reichlich Jahre ins Land gegangen und unsere Hübschen sind von der Performance her langsam nach hinten durchgereicht worden. Traurig, ist aber so. Ich habe mir letztes Jahr eine FZ1 gegönnt, glaubt mir 50 PS mehr und 50 KG weniger machen sich schon bemerkbar und das Fahrwerk erst. Deshalb fahre ich die FZ1 und meine Speed Tripple wird ausgeführt.

Wenn ich dann Zeit habe und die Sonne scheint, wird die Triumph aus der Garage geschoben, noch einmal über den Tank gewischt und mit Herzklopfen gestartet. Wenn ich nach der Tour wieder zuhause bin, habe ich ein Grinsen im Gesicht und bin tiefenentspannt. Da ist es mir völlig egal, wenn mir scharf bewegte sechshunderter (oder 848) um die Ohren fahren.

Franky

Geschrieben

Moin Gemeinde!

Natürlich sind die aktuellen Motorrader inzwischen auf einem anderen Leistungs- und Fahrwerksniveau. Aber wo kann man diese Performance im Alltag abrufen :questionmark:

Solange ich keine Kringel auf irgendeinem Ring drehe, reicht mir meine Dicke allemal ... Männer brauchen eben ein Männermopped :devil: ... was soll ich mit so einer Drehorgel?

Letztes Jahr den Komfort (Scheibe) verbessert, dieses Jahr den Sound (Slip-on), nächstes Jahr plane ich andere Gabelfedern. Ansonsten bleibt jedes Kilo erhalten -

. :love:

Um auf den Untertitel dieses Fred zurückzukommen: derzeit fahre ich noch den Pirelli Diablo Strada, aber wenn die fertig sind, werde ich wohl durch den Angel abgelösen.

Drehmoment-Performance-Grüße,

Heiko

Geschrieben

Tachchen,

na ja - mit einem schön schnurrenden 12er ala Heimleiter säh es schon was anders aus

Aber sei´s drum - egal wieviel PS, ob Triple oder 12er mit oder ohne Kanzel, schöner sind unsere Eisenschweine

alle Male!

Hajo

Guten Morgen Hajo,

eine offene 1200er Daytona mit ca. 147 PS und 260 km Topspeed wäre für eine Ducati 848 sicherlich nicht so einfach zu nehmen. In diesem Fall würde dann das Fahrkönnen darüber entscheiden, wer die Nase vorne hat. :smile:

Ein gewisser Jochen aus Krefeld würde jetzt sicher behaupten wollen, dass gegen seine 1200er Daytona grundsätzlich keine Ducati eine Schnitte haben würde. :laugh:

Gruß

Hans Dampf

Geschrieben

Moin,

sowas habe ich gerne: Mir als BT21-Fahrer den Mund wässrig schreiben und wenn ich dann mal auf die Pirelliseite schaue bekomme ich dort für meine 93er 900 Trophy nur zu lesen "kein Reifen verfügbar" :-(((

Gruß

Günter

Geschrieben

Moin,

sowas habe ich gerne: Mir als BT21-Fahrer den Mund wässrig schreiben und wenn ich dann mal auf die Pirelliseite schaue bekomme ich dort für meine 93er 900 Trophy nur zu lesen "kein Reifen verfügbar" :-(((

Gruß

Günter

Wenn ich die PDF richtig lese steht dort unter Triumph doch einheitlich :

Pirelli PDF

Trident 750 T300 / T 300 C 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Angel ST 160/60 ZR 18 M/C (70W) TL Angel ST

Daytona 900 T300D A357 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Angel ST 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Angel ST

Daytona Super III T300B Ausf.314 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Angel ST 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Angel ST

Somit dürfte es doch möglich sein,oder??

Geschrieben

Morrow !

Du wirst hier langsam zu meinem Lieblingstexter! :flowers:

Gibt ein Pils wenn wir uns treffen. Hat der Lutz auch mal bekommen. :tabletalk:

Der Jochen hat mir grad die Speedy fein gemacht und nächste Woche gehts in den Harz. Auf Z6.

Da bin ich guter Dinge die DobbelX,1050 Speed und 675 Street alt aussehen zu lassen. :laugh:

Den Angel hab ich aber auch aufm Schirm, weil ich den auf Speed und S3 fahren darf.

@Günni:

Olaf hat Recht. Frag doch mal nen Prüfer, ob du ihn eingetragen bekommst.

Ok. Das kostet zusätzlich. :maxilla:

ralf

Geschrieben

Ein gewisser Jochen aus Krefeld würde jetzt sicher behaupten wollen,....

Moin !

Behauptungen lassen sich beweisen.

Obwohl ich mir nie erlauben würde irgendeinem Töff

die Unbesiegbarkeit anzudichten ist durchaus fetzuhalten :

"It´s the man, not the machine."

Die kleine Duc mit ´ner gut abgestimmten Speedy

herzubrennen ist durchaus kein riesen Kunststück.

Mit feinem Fahrwerks-Setup und ebensolchem Motor unter

der Speedy hat die Duc erst ab Endspeed ´ne Chance.

Aber darum gehts hier ja nicht wirklich.

Nach fast 20 Jahren Entwicklungsfortschritt beim

Motorradbau muss man halt ein paar Abstriche machen,

ist jedoch immer wieder erfreulich wie gut unsere

Alteisen mithalten können.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Morrow !

Du wirst hier langsam zu meinem Lieblingstexter! :flowers:

Gibt ein Pils wenn wir uns treffen. Hat der Lutz auch mal bekommen. :tabletalk:

Der Jochen hat mir grad die Speedy fein gemacht und nächste Woche gehts in den Harz. Auf Z6.

Da bin ich guter Dinge die DobbelX,1050 Speed und 675 Street alt aussehen zu lassen. :laugh:

Den Angel hab ich aber auch aufm Schirm, weil ich den auf Speed und S3 fahren darf.

@Günni:

Olaf hat Recht. Frag doch mal nen Prüfer, ob du ihn eingetragen bekommst.

Ok. Das kostet zusätzlich. :maxilla:

ralf

Hola,

vielen Dank für die Blumen! :smile:

Emotionale Boikes verursachen emotionale Momente...und die gilt es niederzuschreiben. Nich wahr.

Ja und ein Bier mal in eurer Runde wäre ein Träumchen. Mal sehen was die Saison so ergibt.

Thomsen

Geschrieben

Moin !

Behauptungen lassen sich beweisen.

Obwohl ich mir nie erlauben würde irgendeinem Töff

die Unbesiegbarkeit anzudichten ist durchaus fetzuhalten :

"It´s the man, not the machine."

Die kleine Duc mit ´ner gut abgestimmten Speedy

herzubrennen ist durchaus kein riesen Kunststück.

Mit feinem Fahrwerks-Setup und ebensolchem Motor unter

der Speedy hat die Duc erst ab Endspeed ´ne Chance.

Aber darum gehts hier ja nicht wirklich.

Nach fast 20 Jahren Entwicklungsfortschritt beim

Motorradbau muss man halt ein paar Abstriche machen,

ist jedoch immer wieder erfreulich wie gut unsere

Alteisen mithalten können.

Gruss, Jochen !

Exactly!!!!