Marius Geschrieben 14. Mai 2010 Geschrieben 14. Mai 2010 Moin Loide, mir ist zu Ohren gekommen, dass es in der Schweiz gang und gäbe sei, den T 400 mit 150er Schlappen zu fahren. Bei den Eidgenossen sei es möglich die Reifenbreite um 10% nach oben oder unten abweichend von der Scheineintragung, zu variieren. Passt so ein 150/70 R17 auf die Orginolfelge, und gibt es Erfahrungen eurerseits über Vor-und Nachteile??? Danke im voraus Gruss und Kuss Marius
Gast frankkosle Geschrieben 14. Mai 2010 Geschrieben 14. Mai 2010 Guckst Du im TIGERHOME Die letzten T709ner Räder in der Bucht hat mir hier oder im TigerZuhause jemand vor der Nase wech-geschnappt! Wo bisse?!? Isch mach´Disch Kranke-Haus_da siehst Du kranke aus!
Stev Geschrieben 15. Mai 2010 Geschrieben 15. Mai 2010 Salü, Wie es bei der Tiger ist, kann ich nicht sagen, aber bei meiner Ex-LC4 waren auch nur 130er im Schein, habe aber immer die 140er Pirelli MT 90 gefahren, ohne ne andere Felge zu brauchen. War sogar mit Pirelli Freigabe. Also könnte es beim Tigerchen auch gehn. Gruß Stev
Rob Geschrieben 15. Mai 2010 Geschrieben 15. Mai 2010 Salü, Wie es bei der Tiger ist, kann ich nicht sagen, aber bei meiner Ex-LC4 waren auch nur 130er im Schein, habe aber immer die 140er Pirelli MT 90 gefahren, ohne ne andere Felge zu brauchen. War sogar mit Pirelli Freigabe. Also könnte es beim Tigerchen auch gehn. Gruß Stev Also mal kurz zusammen fassend: Ein deutscher TÜV-Prüfer wird kaum einen 150er-Schlappen auf eine 3.00er Felge eintragen. Die 150er Breiteneigenschaft würde wegen der zu schmalen felge auch auf der Strecke bleiben. Einziger Vorteil wären evtl. nicht in 140er Dimension verfügbare (Straßen-)Reifen. T709er Felge passt wohl ohne Zusatzarbeiten plug ´n play in die T400 Schwinge und damit auch die Möglichkeit 150er Schlappen aufzuziehen. Gruß Rob
Empfohlene Beiträge