Zum Inhalt springen

Sprint 900 Umbau (Single-Scheinwerfer, Single-Tacho)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Alle,

ich habe meine T300 Sprint vorne Umgebaut. Habe die Situation nach dem Wechsel des Anlasserfreilaufs genutzt und das Bike zur Naked deformiert. Jetzt ist meine Frage da ja einige von Euch schon die Sprint so umgebaut haben wie Ihr all diese vielen, dicken Kabelstränge vorne versteckt habt? Insgesamt ist vorne jetzt eine MFW Gabelbrücke (@Jochen, danke noch mal), ein schöner LSL-Lenker und reduziert der Originaltacho mittig montiert. Schwarze Rundlampe stammt aus einer alten Honda. Der Tachohalter ist provisorisch und suche noch nach der entgültigen Lösung die trotzdem noch klassisch aussieht. Irgendwas gefrästes, schwarz indem ich die Kontrolllampen noch unterbringen kann. Aber in erster Linie würde mich einfach nur mal interessieren wie Ihr die ganzen Kabel unterbekommen habt.

Robert

Geschrieben

Hi,

Naked is immer gut. Also ich hab meine Daytona naksch gemacht und dabei alle Kabel unter den Tank verlegt. HAt ne Stund gedauert, passt aber alles fein drunter und is ausm Blickfeld.

Also Tank ab, Kabelstränge sortieren und rechts und links neben das Zentralrohr legen. Rechts ist ein bisschen mehr Luft...

Funzt.

Siehe auch bei Thread: Daytona -> Speed 3 fertsch

Thomsen

Gast bobby k.
Geschrieben

Servus Robert,ich bin auch grad am bauen,Sprint zur Naked,und hab alle Kabel in das Scheinwerfergehäuse einer Trident gepackt. Es Geht!!

Gruß Bobby

Geschrieben

Vielen Dank für die Tipps. Scheinwerfer geht leider nicht. Da habe ich schon das Relais und den Sockel für die zweite Lampe untergebracht. Mehr ging nicht ohne das er mir irgendwann platzt. Werde es mal versuchen die Kabelstränge unter dem Tank zu legen. Wisst Ihr ob es irgendwo Universal-Armaturenhalter gibt. Finde nur komplette Angebote von Koso o. Motogadget. Hatte mir ein 3mm Alublech geholt in das ich den Tacho einlassen wollte (Ähnlich Harley Sportster). Dann würde mir aber die untere Halterung fehlen. Oder vielleicht doch einfach so lassen und einen Tachobecher suchen. Bin noch ein bisschen unzufrieden mit der Halterung. Was hättet Ihr für Ideen?

Viele Grüße Robert