der Dirk Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 Hallo zusammen, bin Donnerstag ein wenig durch den Regen gefahren, da ist wir aufgefallen das der Drehzahlmesser angefangen ist zu springen, ab ca. 5000 U/min. Dann ist es schlimmer geworden, ab 3000 U/min bis Ende, hinzu kam das er zu hohe Werte anzeigt, bis in den roten Bereich und Anschlag. Zum Schluss fing der Motor an zu ruckerln, also Zündaussetzter. Wie ich hier schon gelesen habe könnte es mehrere Sachen sein. Meine frage kann ich zu Testzwecken eine andere CDI oder Zündspule anhängen Ich fahre eine 750 Trident Bj. 92 habe aber auch noch eine 900er Daytona Bj. 95 ich meine ich habe auch noch eine CDI von einer 900er Trident im Keller Möchte halt ein paar Sachen ausschliessen bevor ich was neues kaufe Besten Dank der Dirk
Kely Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 tach dirk, hatte bereits das gleiche problem. tausche die, ich bin mir nicht mehr 100% sicher, rechte zündspule. schönen sonntag +
Jochen Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 Die für Zylinder 2. Das Ding gibt das Signal für den DZM. Hab ich vom Eddy gelernt :-) Check aber auch mal auf Wassereinbruch in den Kerzenschächten und im kleinen Kabelbaum der zu den Instrumenten führt. Die Box für die 900er werkeln nicht bei den 750ern wegen anderer Zündkurve. Gruss, Jochen !
der Dirk Geschrieben 16. Mai 2010 Autor Geschrieben 16. Mai 2010 Hallo Jochen, besten Dank für die schnelle Antwort, ich muss leider erst warten bis das Moped wieder da ist, wird vom ADAC Heim gebracht. Kann ich die Zündspule von der 900er Daytona nehmen, die steht im Moment eh nur rum?
der Dirk Geschrieben 16. Mai 2010 Autor Geschrieben 16. Mai 2010 Oh sorry, hatte ich übersehen, Kely dir auch besten Dank für die schnelle Antwort @Jochen die Steckerschächte und Kabel hatte ich kontrolliert, sind OK Danke der Dirk
Ol1ver Geschrieben 16. Mai 2010 Geschrieben 16. Mai 2010 Ach herrje! Da gibt's noch viel mehr Möglichkeiten Möglich wäre auch: Pickup (bei Zündaussetzern sehr beliebt) oder wackeliger Seitenständerschalter (eher exotisch). zur Zeit habe ich ein ähnliches Problem: bis 2500 keine Probleme von 2700 bis 5500 Zündaussetzer ab 6000 wieder alles in Ordnung. Auf Verdacht habe ich einen neuen Seitenständerschalter bestellt, wenn's nix hilft, ist der Pickup dran.... Ich melde mich
Jochen Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 Dirk ! Ja, die Spulen sind bei allen Dreizylindern gleich. Oliver ! Da tippe ich mal eher auf die Vergaser. Gruss, Jochen !
Gast rillguzzi Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 Moin, das gleiche Problem hat ich an der Tiger.Alle Kontakte der Zündspulen gereinigt und mit Polfett bearbeitet. Dann noch ne Zündkerze ausgetauscht und et funzt wieder. Gruss Mike
der Dirk Geschrieben 17. Mai 2010 Autor Geschrieben 17. Mai 2010 Da werde ich am WE mal testen was es sein könnte, werde mal mit der Zündspule anfangen, lieben Dank der Dirk
Ridgeback Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 Servus, was mir gerade einfällt: als ich letztes Jahr bei EDDY war haben wir ein korrodiertes Zündkabel entdeckt. Der Gammel war an bzw IN der Verschraubung Zündkabel in Zündspule. Weis zwar nicht mehr welcher Zylinder, aber die Stelle sollte man auch mal checken. Beste Grüße Thomas
der Dirk Geschrieben 28. Juni 2010 Autor Geschrieben 28. Juni 2010 Moin zusammen, ich habe meine kleine wieder zu Hause stehen, mag mag es nicht glauben es waren die Vergaser. Die lange Standzeit die letzten Jahre haben ihr nicht gut getan. Der Vergaser wurde im Ultaschllbad gereinigt und neu eingestellt und siehe da, sie läuft wieder und wie.
Ol1ver Geschrieben 3. Juli 2010 Geschrieben 3. Juli 2010 Ach ja, sollte ich auch machen.... By the way: Meine Lösung war folgende: Stecker zu den Zündspulen nachbiegen und mit WD40 reinigen, hilft auch - meistens
Empfohlene Beiträge