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Öldruckschalter an der 900er Sprint


Stefan193

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei meiner 98er Sprint ist der Öldruckschalter wohl hin. Bei Zündung einschalten leuchtet nix. Wenn ich den Stecker zieh und gegen Masse halte, geht die Warnlampe. Nach althergebrachter Diagnose isses somit der Schalter. Meine Sprint hat den hinter den Zylindern sitzen (Schalte mit schwarzem Kunststoff, Fahrtrichtung rechts, neben der Ölleitung zum Kopf), gibts da nur einen Typ? Grund meiner Frage: ich hab ein bissl hier und im alten Forum gesucht und fand im Zusammenhang mit dem Öldruckschalter den Hinweis, dass das Motornummernabhängig sei. Ich bin zwar auf allen vieren rumgekrochen, hab aber die Motornummer nicht finden können ...

 

Beste Grüße

Stefan

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Tag auch!

 

Da biste doch schon richtig rumgekrochen; Motornummer steht neben/oberhalb des Kupplungsdeckel.

Da ist eine rechteckige Erhebung in die die Nummer eingeschlagen ist....

 

Kleiner Tip von einem der schon den dritten (vierten???) Öldruckschalter drin hat:

Das Teil steht konstruktiv bedingt in einer Gehäusemulde; also auch gerne im Wasser....

Schieb die Gummikappe hoch; pamp ordentlich Silikon rein und die Kappe dran drüber...

 

Ich hab drei (oder vier??) Schalter verbraucht bis ich zu o.g. Methode gegriffen habe; seitdem ist Ruhe....

 

Griass

Armin

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Tag auch!

 

Da biste doch schon richtig rumgekrochen; Motornummer steht neben/oberhalb des Kupplungsdeckel.

Da ist eine rechteckige Erhebung in die die Nummer eingeschlagen ist....

 

Griass

Armin

 

Hi Armin,

danke für den Tipp mit der Abdichtung.

 

Zur Nummer ... ja die Fläche oberhalb des Kupplungskorbs hab ich auch gesehen, die ist bei mir schwarz-blank. Entweder überlackiert oder mal repariert oder ...

Muss ich mal vorsichtig drunterschauen, wenn ich wieder beim Bike bin ... bin derzeit nicht da wo der rote Brummer steht.

 

Beste Grüße

Stefan

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Moin !

 

Motoren ohne Nummer sind Austauschteile vom Werk.

Wenn so ein Ding mal in der Garantiezeit hochging,

dann gabs ´nen neuen und der wurde ohne Nummer

geliefert, die sollte der Händler dann anbringen.

 

Hast Du den Schalter, welcher in der Ölleitung sitzt,

also quasi eine Hohlschraube mit Schaltereinheit,

oder den einzelnen hinter der Ölleitung ?

 

Müsste ich beides noch in der Schublade liegen haben.

 

 

Gruss, Jochen !

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Hallo Jochen,

ja, sowas hab ich mir fast gedacht - Ersatz bei dem nix eingeschlagen wurde. Naja, so weiß ich wenigstens dass da ein anderer drin ist.

 

Öldruckschalter - Du hast Post ..

 

Und: Danke mal wieder an die Truppe! Hier gibts einfach gute Leute :top:

 

 

Beste Grüße

Stefan

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