Torsten aus LG Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Hallo zusammen, nun habe ich meinen Anlasserfreilauf bei meiner Sprint 900 getauscht. Vielen Dank Jochen, der funktioniert, die Geräusche sind weg. Dafür springt sie aber nicht mehr an und gibt nur eine ohrenbeteubende Fehlzündung. Was habe ich falsch zusammengebaut? Ich tippe auf Zündspulen oder deren Kabel, aber ich bin mir keines Fehlers bewusst: Zündspule 1 links angebaut für Zylinder 1 Zündspule 2 vorn rechts angebaut für Zylinder 2 Zündspule 3 hinten rechts angebaut für Zylinder 3 Kabelpaar rot/braun rot an + braun an - für Zündspule 1 Kabelpaar rot/grün rot an + grün an - für Zündsule 2 Kabelpaar rot/gelb rot an + gelb an - für Zündspule 3 Ist doch korrekt so, oder? Weiterhin habe ich die Ventile eingestellt, Aus-und Einlassventile sind im Toleranzbereich; die Vergaser gereinigt, Schwimmerstände kontrolliert und 4 neue Zündkerzen NGK DRE8EIX9 Iridium reingedreht, Luftfilter gereinigt. Vor der Reperatur sprang sie super an. Grüße aus Lüneburg Torsten
Rob Geschrieben 19. Mai 2010 Geschrieben 19. Mai 2010 Wenn Verkabelung so o.k.: Abstand Pickup zur Geberscheibe am Kurbelwellenstumpf wieder korrekt mit Fühlerlehre eingestellt? Gruß Rob
Wolfgang N. Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 ........und 4 neue Zündkerzen NGK DRE8EIX9 Iridium reingedreht............ Grüße aus Lüneburg Torsten Hallo Torsten, Zündkerzenkabel oder Stecker vertauscht? Was mich aber mal interessieren würde, wo haste Du denn die vierte Zündkerze verbaut? Duck und wech......... Grüsse, Wolfgang
Schusterkarbonade Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Wenn Verkabelung so o.k.: Abstand Pickup zur Geberscheibe am Kurbelwellenstumpf wieder korrekt mit Fühlerlehre eingestellt? Gruß Rob Hi Rob, macht man das immer so, dass geht nicht anders mit dem Anlasserfreilauf wechsel kommt man da nicht von oben heran ??? Hoffentlich geht der nicht bei mir kaputt,( schnell mal auf Holz / Schädel klopfen ) da kannst ja gleich ne neue Mühle kaufen, soviel Äcktschen für so´n bisschen Ritzel...! Gruss Andy
Jochen Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Moin ! Zündspule 1 links angebaut für Zylinder 1 Zündspule 2 vorn rechts angebaut für Zylinder 2 Zündspule 3 hinten rechts angebaut für Zylinder 3 So ist das richtig. Kabelpaar rot/braun rot an + braun an - für Zündspule 1 Kabelpaar rot/grün rot an + grün an - für Zündsule 2 Kabelpaar rot/gelb rot an + gelb an - für Zündspule 3 So ist das falsch, daher die Fehlzündungen. Richtig ist : Kabelpaar rot/grün rot an + grün an - für Zündsule 1 Kabelpaar rot/gelb rot an + gelb an - für Zündspule 2 Kabelpaar rot/braun rot an + braun an - für Zündspule 3 Meine Eselsbücke dafür ist ´ne Ampel. Grün, Gelb, Rot (Braun) Gruss, Jochen !
Rob Geschrieben 20. Mai 2010 Geschrieben 20. Mai 2010 Hi Rob, macht man das immer so, dass geht nicht anders mit dem Anlasserfreilauf wechsel kommt man da nicht von oben heran ??? Hoffentlich geht der nicht bei mir kaputt,( schnell mal auf Holz / Schädel klopfen ) da kannst ja gleich ne neue Mühle kaufen, soviel Äcktschen für so´n bisschen Ritzel...! Gruss Andy Hi Andy, wenn Du den Anlasserfreilauf durch den Revisionsdeckel (du Glücklicher) wechseln kannst, dann erledigt. Wenn Du mangels Revisionsdeckel die Gehäusehälften (nach Motorausbau) trennen musst, dann wird der Pickup abgebaut und muss folglich wieder mit korrektem Abstand eingebaut werden. Das ist bei dem Projekt aber noch das geringste Problem , äh Äktsch... Gruß Rob
Torsten aus LG Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Geschrieben 21. Mai 2010 Moin ! Zündspule 1 links angebaut für Zylinder 1 Zündspule 2 vorn rechts angebaut für Zylinder 2 Zündspule 3 hinten rechts angebaut für Zylinder 3 So ist das richtig. Kabelpaar rot/braun rot an + braun an - für Zündspule 1 Kabelpaar rot/grün rot an + grün an - für Zündsule 2 Kabelpaar rot/gelb rot an + gelb an - für Zündspule 3 So ist das falsch, daher die Fehlzündungen. Richtig ist : Kabelpaar rot/grün rot an + grün an - für Zündsule 1 Kabelpaar rot/gelb rot an + gelb an - für Zündspule 2 Kabelpaar rot/braun rot an + braun an - für Zündspule 3 Meine Eselsbücke dafür ist ´ne Ampel. Grün, Gelb, Rot (Braun) Gruss, Jochen ! Hallo Jochen, das war's. Im Zeitalter von Schreibmaterial und Digitalkammeras schon peinlich, dass ich die vertauscht habe. Nun läuft sie wirklich gut. Zu Pfingsten genau das richtige, um einen Ritt durch die Gemeinde zu starten. Ich danke Dir und allen Beteiligten und bis zum nächsten Mal. Viele Grüße Torsten
Jochen Geschrieben 22. Mai 2010 Geschrieben 22. Mai 2010 Moin ! Ja, aus Fehlern lernt man. Ist mir doch auch schon passiert. So hast Du aus meinen Fehlern gelernt und die hab ich reichlich gemacht. Man sollte halt nie vergessen das man selber auch mal ganz klein angefangen hat. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge